• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Remake des Action-RPGs in StarCraft 2 gebaut

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.126
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Remake des Action-RPGs in StarCraft 2 gebaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Remake des Action-RPGs in StarCraft 2 gebaut
 
Hm, das mit der Kickstarter-Kampagne könnte problematisch sein - auch wenn das zu erreichende Ziel bescheiden anmutet, ist es trotzdem eine Monetarisierung von Blizzard-Assets. Ob Blizzard das einfach so hinnehmen kann, ist fraglich (nicht unbedingt weil sie es nicht wollen, sondern weil sie damit einen Präzedenzfall erschaffen...)
 
Uff! Genau SO will ich das haben! Oo

[Verschwörungstheorie]

Einen Modder wird von Blizzard beauftragt. 6.666$ sind doch ein Witz, da war ja sogar bereits LoD-Gameplay zu sehen (Gegenden und Assassine). Das es NIE und NIMMER von Blizzard abgesegnet wird sollte wohl auch jedem klar sein. Und wenn die Indiegogo-Kampagne gecancelt wird bekommen Unterstützer doch auch ihr Geld zurück, also kein Nachteil für niemanden. Aber D2 ist wieder im Gespräch und Blizzard bekommt ne Ahnung davon, wie sehr sich ein Remaster lohnen würde.

[/Verschwörungstheorie]
 
Von der Grafik mal abgesehen gibt es ja haufenweise Mods zu Diablo 2. Da hat Blizzi auch nie was gesagt. Und wenn da einer kommt und es auch noch im hauseigenem Editor nachbaut mit besserer Grafik, also ich denke kaum das Blizzi da was sagt. Aber sobald irgend jemand auch nur 1 Cent damit verdienen will muss Blizzi (wie jede andere US Spiele Firma übrigens auch) einfach dagegen was machen weil US Gesetze es so vorschreiben, sonst verlieren sie ihren Anspruch wenn sie das durchgehen lassen.

Nachtrag:
Also was ich gerade gelesen habe auf GS
Blizzard wird der Mod und dem zugehörigen Crowdfunding auf jeden Fall nicht im Weg stehen. Da Godbouts den StarCraft 2 Engine Editor nutzt, hat der Publisher dem Modder bereits zugesichert, dass es keine Probleme mit dem Nachbau geben wird.


Scheint also alles auf Grün gestellt zu sein. Supi.
 
Hahahaha, das ist ja mal genial. Echt erstaunlich wozu der SC2 Editor so alles im Stande ist. Sehr cool was die Modder da mal wieder veranstalten. :top:
 
Zurück