• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 Patch 1.11

weristderhorst

Stille/r Leser/in
Hi,

ich habe jetzt gerade mal wieder angefangen D II zu spielen und habe dann den Patch 1.11 auf ner CD entdeckt und installiert.
Jetzt sind da aber ein paar Probleme bei dieser Version aufgetauch.

1. Als ich in "Normal" gegen Baal kämpfte, ging der ab wie Schmitz Katze.
Zuerst klonte er sich und dann fingen beide an wirklich harte angriffe zu starten. Binnen weniger Sekunden gingen 6-8 Zauber auf mich los und 10 Tentakeln haben sich erhoben. Ich konnte dann zwar die beiden seperieren aber die Lebenspunkte die ich dem einen abzog blieben beim anderen und dass sollte doch eigentlich nicht sein? Nach langem Hin und Her und vielen Tränken habe ich es dann geschafft einen der Beiden zu besiegen, mit dem Erfolg, dass der andere noch da war und sich an seinen LP nichts getan hatte und er kurz darauf wieder einen Klon erstellte. Da habe ich dann aufgegeben. :$ :$

2. Nach ner Weile im Kampf gegen Baal, hörte dann auch plötzlich mein Sprungangriff auf zu funktionieren und es geschah nichts mehr wenn ich ihn betätigte. :confused:

3. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass wenn ich 3 Runen der selben Art in den Würfel lege, dass ich dann die nächst hörere bekommen sollte, da ich das bei 3 Sol-Runen versucht habe und nichts geschah. >:| :pissed:

Ich weiss jetzt leider nicht ob das Bugs sind oder ob die den Schwierigkeitsgrad so angehoben haben und bei 3. war ich mir eigentlich auch ganz sicher aber vielleicht haben die das ja auch abgeändert.

Danke für die Hilfe im Vorraus schonmal. :top: :-D

MFG, weristderhorst

weristderhorst am 21.12.2005 17:03 schrieb:
Hi,

ich habe jetzt gerade mal wieder angefangen D II zu spielen und habe dann den Patch 1.11 auf ner CD entdeckt und installiert.

Zuerst klonte er sich und dann fingen beide an wirklich harte angriffe zu starten. Binnen weniger Sekunden gingen 6-8 Zauber auf mich los und 10 Tentakeln haben sich erhoben. Ich konnte dann zwar die beiden seperieren aber die Lebenspunkte die ich dem einen abzog blieben beim anderen und dass sollte doch eigentlich nicht sein? Nach langem Hin und Her und vielen Tränken habe ich es dann geschafft einen der Beiden zu besiegen, mit dem Erfolg, dass der andere noch da war und sich an seinen LP nichts getan hatte und er kurz darauf wieder einen Klon erstellte. Da habe ich dann aufgegeben. :$ :$

2. Nach ner Weile im Kampf gegen Baal, hörte dann auch plötzlich mein Sprungangriff auf zu funktionieren und es geschah nichts mehr wenn ich ihn betätigte. :confused:

3. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass wenn ich 3 Runen der selben Art in den Würfel lege, dass ich dann die nächst hörere bekommen sollte, da ich das bei 3 Sol-Runen versucht habe und nichts geschah. >:| :pissed:

Ich weiss jetzt leider nicht ob das Bugs sind oder ob die den Schwierigkeitsgrad so angehoben haben und bei 3. war ich mir eigentlich auch ganz sicher aber vielleicht haben die das ja auch abgeändert.

MFG, weristderhorst

so, zum schwierigkeitsgrad, den haben sie WIRKLICH angehoben, und zwar besonders bei den bossen merkt man das wenn man alleine spielt ziemlich drastisch... und auch der schwierigkeits grad hölle ist nun so wie er gehört, extrem schwer

und eben, besonders baal ist ne ecke stärker

zu den runden, ich bin mir nicht so sicher, meines wissens war das so, aber wurde bis zu ner bestimmten rune nun verboten, weil einige leute sich etliche level 1 runden ertauscht haben und sich dann die hammer runden wo selten sind, einfach gebaut haben für nichts...

das sind so meine infos

Runen-Höherzaubern ging doch nur mit den ersten 10 Runen, die dannigen muss man finden.

Also zu Baal: Der erstellt einen Klon, einer ist aber weiterhin der "Echte". Du musst eben den "Echten" erwischen (vielleicht Glückssache). Ansonsten hast du halt den Klon zerstört, aber der echte Baal steht noch genauso frisch da ;)

Rayne

Zu Baal:
Du musst den richtigen angreifen und töten sonst erstellt der immer wieder Klone. Gibt auch einen kleinen Trick wie man den richtigen Baal erkennt:
Beim echten Baal ist die Bezeichnung "Dämon" unter dem Namen leicht nach links versetzt, beim Klon steht es zentral in der Mitte.

Zu den Runen:
Das upgraden geht nur im Ladder Modus im Battle.Net mit allen Runen. In allen anderen Modi sowie im SP geht es nur mit den ganz kleinen Runen. Achja und noch was (gilt nur für den Ladder Modus): Ab einer Pul-Rune geht das upgraden durch 3 gleiche Runen nichtmehr, da braucht man dann 2 Runen + 1 bestimmten Edelstein.

mfg

Also das mit dem Schwierigkeitsgrad ist ja auch gewollt und für die höheren Spielklassen gedacht. Denn wenn man mehr als 2 Mrd Punkte machen muss um ein Level höher zubekommen, ist eine Erhöhung der Schwierigkeit ja doch eher eine Belohnung. Baal selbst war bisher eh nicht wirklich stark im Normal-Modus. Ich kenne deinen Charakter ja nicht, aber man sollte sich auch etwas Zeit nehmen um Diablo II zu spielen bevor man dann die Bosse zerhackt.
Das von dir genannte Verfahren mit Runen läuft selbstverständlich nur bei den schwächeren Runen, da sonst viele MP-Modus Charktere zu schnell zu viele Machtgegenstände besitzen können. Besiege doch mal Baal, der hat auch immer schöne Unique-Gegenstände. Andere Möglichkeiten siehst du beim Vorredner!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du bei deinem Angriff auch auf das mana achtest. Vielleicht "verbietet" es dir Baal ja auch. Als ich schätze mal Barbar hast du natürlich den Nachteil, dass du Nahkampf ausüben musst. Deine Sterberate ist erfahrungsgemäß eh höher als bei Fernkämpfern.
Also: Nicht verzagen, weiterjagen!

weristderhorst am 21.12.2005 17:03 schrieb:
Hi,

MFG, weristderhorst

1. mit welchem Lvl hast du versucht ihn zu killen? Sinn macht es erst, wenn du so um die lvl 45 - 50 bist, da du sonst in Alptraum gnadenlos untergehen wirst *g*
2. Musst du nur (wie schon gesagt) den richtigen Baal angreifen und nciht den dämlichen Klon....
3. Das mit den Runen war auch schon gesagt. also du kannst Runen bis zur Thul upgraden, indem du 3 der selben Sortereinhaust... danach schaust am besten auf www.indiablo.de nach unter "Tipps&Tricks" Würfelrezepte, da steht alles...

Thunda am 22.12.2005 12:14 schrieb:
Zu den Runen:
Das upgraden geht nur im Ladder Modus im Battle.Net mit allen Runen. In allen anderen Modi sowie im SP geht es nur mit den ganz kleinen Runen. Achja und noch was (gilt nur für den Ladder Modus): Ab einer Pul-Rune geht das upgraden durch 3 gleiche Runen nichtmehr, da braucht man dann 2 Runen + 1 bestimmten Edelstein.

mfg
Im Sp geht das auch.Alles was bei indiablo.de bei nur ladder steht geht auch im Sp.

@ all: Recht herzlichen Dank. :-D :-D :-D

@ ZiegenPaeter: Mein Charakter hatte Level 37, da der noch aus 1.10 konvertiert war, ist es jetzt offensichtlich, dass er es nicht geschaft hat und jetzt sehe ich auch den Grund warum ich in Alptraum im Moment nicht so wirklich gut aussehe.

@Gamecomander: Natürlich habe ich auf mein Mana geachtet aber irgenwie gings nicht.

MFG, weristderhorst

%)

weristderhorst am 22.12.2005 20:25 schrieb:

@ ZiegenPaeter: Mein Charakter hatte Level 37, da der noch aus 1.10 konvertiert war, ist es jetzt offensichtlich, dass er es nicht geschaft hat und jetzt sehe ich auch den Grund warum ich in Alptraum im Moment nicht so wirklich gut aussehe.

@Gamecomander: Natürlich habe ich auf mein Mana geachtet aber irgenwie gings nicht.

MFG, weristderhorst

%)

der kerl hat noch nen manaburn lowrange strahl, das zieht dir sogut wie alle mana innerhalb ner sekunde ab

Kandinata am 22.12.2005 21:16 schrieb:
weristderhorst am 22.12.2005 20:25 schrieb:

MFG, weristderhorst

%)

der kerl hat noch nen manaburn lowrange strahl, das zieht dir sogut wie alle mana innerhalb ner sekunde ab

yop der saugt dir das Mana ab, wie n alki ne flasche Martinti :-D

viele Manapots kaufen, oder einfach (wie es sich gehört) in ner party spielen ^^

ich geh jetz mal davon aus, das du im B.net zockst oder?

Wo wir doch grad bei diablo 2 sinb.
Ich installier das nach langer Zeit wieder (nicht das es vorher nicht funktioniert hatte) und geh ins battle.net um es zu patchen und bei 100% bricht das ding ab und geht aus dem spiel. Dann Wenn ich versuch wieder reinzugehen (ins SPiel) stürtz er direkt wieder zurück zu windows. Was da los!!!!

AP

Also wenn er bei 100% ist dann geht er immer ins Windows, ich weiß jetzt grad nur nicht ob da vorher noch ne Nachfrage kommt, sowas wie "Klicken sie auf OK um Diablo 2 neuzustarten" , aber wenn er dann im Windows ist sollte eigentlich automatisch der Blizzard Updater starten und das Spiel patchen. Kommt der Updater bei dir oder kommt er garnicht soweit? Vielleicht blockiert irgendetwas den Updater, evtl. ne Firewall oder so.

mfg

Thunda am 23.12.2005 16:51 schrieb:
Also wenn er bei 100% ist dann geht er immer ins Windows, ich weiß jetzt grad nur nicht ob da vorher noch ne Nachfrage kommt, sowas wie "Klicken sie auf OK um Diablo 2 neuzustarten" , aber wenn er dann im Windows ist sollte eigentlich automatisch der Blizzard Updater starten und das Spiel patchen. Kommt der Updater bei dir oder kommt er garnicht soweit? Vielleicht blockiert irgendetwas den Updater, evtl. ne Firewall oder so.

mfg

Hmm, schon möglich. Aber da startet garnichts. Ich habs mal versucht, die Patches manuell runterzuladen und die .exe datei zu starten aber da passiert auch garnichts. GEpatched wirds auch nicht. Die Probleme hängen wahrscheinlich miteinander zusammen.

AP

Zurück