• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 Ladder-Reset (17.06.08)

Forsaker

Anfänger/in
Hallo zusammen,

am 17.06. findet gegen Mitternacht ein Ladder-Reset in Diablo 2 (und LoD) auf allen Realms statt. (ab ca. 18 Uhr ist mit einer 6h Downtime zu rechnen)

Ob Blizzard dies mit einem Patch verbindet, ist noch nicht bekannt, wird aber schon länger vermutet. Bisher gibt es allerdings noch keine offiziellen Statements über neue Maßnahmen zum Thema Bot-Erkennnung und dem großen Problem mit Dupes.

Mit dem Reset werden alle Ladder-Chars automatisch in den Non-Ladder Modus verschoben (incl. Classic / Hardcore). Wenn das kein Grund ist, Diablo mal wieder aus dem Schrank zu holen?!

Gruß Forsaker

Ihr scheint euch in eurem Forum ja mehr darum sorgen zu machen ob gedupte Items perm sind als um die Tatsache, dass sie gedupt sind.

Ich würde Anfängern (und auch dem rest :P ) daher eher http://diablo2.ingame.de/index.php ans Herz legen, wobei fast jeder D2 Spieler die Seite kennen sollte.

Murphy-Sepp am 11.06.2008 01:43 schrieb:
Ihr scheint euch in eurem Forum ja mehr darum sorgen zu machen ob gedupte Items perm sind als um die Tatsache, dass sie gedupt sind.

Ich würde Anfängern (und auch dem rest :P ) daher eher http://diablo2.ingame.de/index.php ans Herz legen, wobei fast jeder D2 Spieler die Seite kennen sollte.

Nun, wenn man (wie ich) knapp 8 Jahre im Spiel unterwegs ist, dann weiß man in etwa welche Items derzeit Dupes sein können.
Indiablo geht davon aus, dass ihre aufgestellten Regeln (Blacklists beim Handel) die Dupes ausschließen können. Das ist aber eher ein Wunschdenken, denn ein Blick in die Item-Shops zeigt, dass es quasi jedes Item aus "illegaler" Quelle gibt.

Ich für meinen Teil möchte sowohl handel treiben, als auch verhindern, dass mich jemand mit verpuffenden Items über den Tisch zieht. Daher gibt es auch auf D2PvP so eine "lockere Blacklist" in der wirklich nur massen-Dupes auftauchen.

Wie vermessen muss man als Forum (bzw. Betreiber) denn auch sein, dass man einer breiten Masse an Spielern vorschreiben will, welche Gegenstände sie benutzen dürfen. Vor allem haben einige User z.B. für ihre Enigma Monate mit Runenquest-Rushs verbracht, um sich die nötigen JAH+BER zu cuben. Genau diese werden dann von Gelegenheitsspielern als Dupenutzer beschimpft und auch noch von der Forenleitung kräftig unterstützt.

Da bleib ich lieber in ner netten Community, die abgesehen von Hacks/Bots/verpuffenden Items(=> Diebstahl) alles toleriert, was man so anstellen kann.

@ Forsaker:

In deiner bisherigen Forenlaufbahn hier hast du ausschließlich Postings mit Links zu deinem Forum verfasst. Ich muss dich darum ersuchen, diesen Link in Zukunft nur noch in der Signatur zu verwenden, ansonsten wird dein Account wegen Werbung gesperrt.

bsekranker am 11.06.2008 17:52 schrieb:
@ Forsaker:

In deiner bisherigen Forenlaufbahn hier hast du ausschließlich Postings mit Links zu deinem Forum verfasst. Ich muss dich darum ersuchen, diesen Link in Zukunft nur noch in der Signatur zu verwenden, ansonsten wird dein Account wegen Werbung gesperrt.

Schade, dass ich hier nicht OnTopic nach Spielern für den kommenden Reset suchen darf. Wollt ihr jetzt PCGames zum Diablo-2-Communityforum machen?

Finds eher arm, dass einem hier in seinem eigenen Topic Spam nachgesagt wird, obwohl man die User nur auf den kommenden Reset aufmerksam machen will. PCGames hat es ja verpennt, dies als News zu verfassen. Da mach ich schon eure Hausaufgaben und dann sowas.Klar poste ich nen Link zu unserer Page dazu, da ich wie erwähnt Mitspieler suche. Andere Links sind ja offensichtlich kein Problem (z.B. India).

:top:

Forsaker am 12.06.2008 09:08 schrieb:
Schade, dass ich hier nicht OnTopic nach Spielern für den kommenden Reset suchen darf. Wollt ihr jetzt PCGames zum Diablo-2-Communityforum machen?

Finds eher arm, dass einem hier in seinem eigenen Topic Spam nachgesagt wird, obwohl man die User nur auf den kommenden Reset aufmerksam machen will. PCGames hat es ja verpennt, dies als News zu verfassen. Da mach ich schon eure Hausaufgaben und dann sowas.Klar poste ich nen Link zu unserer Page dazu, da ich wie erwähnt Mitspieler suche. Andere Links sind ja offensichtlich kein Problem (z.B. India).

:top:
:rolleyes:

Das ist ja nicht das erste Mal, dass du in Diablo-Threads unverhohlen auf deine Website aufmerksam machst oder gleich einen eigenen Thread dafür erstellst. Wirkt immer ein bisschen komisch, wenn man in eine Community geht und schreibt "Am besten erreicht ihr mich [...] per PM (gleicher Nickname) auf eigenes Forum"...

Wie gesagt - du kannst den Link gerne in deine Signatur packen. Aber wenn du - wie es derzeit den Anschein hat - nicht in der Lage bist, hier Beiträge über Diablo 2 zu verfassen ohne gleichzeitig für deine Website zu werben, werden wir Moderatoren das nicht akzeptieren.

Weiter Beschwerden bitte per O-Mail an mich.

Für mich ist D2 wegen den bg bots gestorben, habe einigemale im hc modus mein Leben verloren, als ich Bekannte helfen wollte in public games schneller zu leveln (weils da meistens schneller geht), als dann z.B. Amas mit cadaver explosion reinkamen und ich instant gerippt bin.

Und zu indiablo.de

naja, ka wie es mittlerweile ist, aber der Admin früher (ka ob es immer noch der ist, will keinen Namen nennen) war ein ziemlicher unsympath.

Wurde nach Jahren gebannt, weil ich 3mal (in der ganzen Zeit) gegen die BL verstoßen habe (das dumme war, dass zu der Zeit ich auch in einem anderem D2 Forum unterwegs war, von gamino und die eine andere BL hatten und ich dann teilweise die verwechselt habe).

Naja, hatte noch nen 2. Account, der dann auch gelöscht wurde (man darf nur einen Account haben), obwohl Peer (2kewl4u, glaube der besitzer von ingame) mir den damals ausdrücklich erlaubt hat (war dazu da, um andere Leute schlecht zu machen - es war eine andere Zeit damals, die Idee des Accounts stammt noch aus meiner aktiven Starcraft Zeit (und diese gibt es, wenn auch inaktiv, immer noch) :))

Naja, hab mich daraufhin bei Peer gemeldet, der den 2mal wieder frei geschalten hat, nur damit der besagte Admin ihn wieder geschlossen hat... dann habe ich es aufgegeben... einen anderen Nik (was ja auch nicht erlaubt ist) wollte ich mir ohnehin nicht machen.
Holyangel nenne ich mich seit 12 im www und so bleibt es auch... und wenn ein Admin meint, dass ich nicht erwünscht bin (obwohl damals mehre im Forum für mich eingesetzt haben), dann muss ich das wohl akzeptieren.... und mittlerweile ist es mir auch egal, da ich das Spiel aufgrund der boter eh nicht mehr spiele (daoc noch.. bald warhammer online).

Edit: Mit dupes habe ich mir eigendlich nie gedanken gemacht, bringt eh nichts. Ich habe generell nur mit community member der 2 Foren getradet, die ich auch für "legit" hielt (was beileibe nicht alle waren). Mir ist auch nie ein Item gelöscht worden, insofern hatte ich wohl entweder Glück, oder gute online Menschenkenntnis (oder beides) :)

Forsaker am 12.06.2008 09:08 schrieb:
Schade, dass ich hier nicht OnTopic nach Spielern für den kommenden Reset suchen darf.
Mööp. Falsch.

Dieser Thread trägt nicht umsonst den Titel "Ladder-Reset".
Also ist in diesem Thread nur das ONtopic, was den Ladder-Reset zum Thema hat.

Für das Suchen von Spielern hast du ja schon http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/pfeil.gifdiesen Thread erstellt.

Finds eher arm, dass einem hier in seinem eigenen Topic Spam nachgesagt wird,
Wenn du in JEDEM Thread, der ansatzweise mit D2 zu tun hat, deinen Forumslink reinpfuschst, IST das Spam. Punkt.

obwohl man die User nur auf den kommenden Reset aufmerksam machen will.
Wenn das dein einziges Anliegen gewesen wäre, hättest du nicht wieder deinen Link in den Text geschrieben, der mit der reinen Information über den Ladder Reset NICHTS zu tun hat.

Klar poste ich nen Link zu unserer Page dazu, da ich wie erwähnt Mitspieler suche.
Aber halt bitte nur in deiner Signatur und nicht im Postingtext.

Andere Links sind ja offensichtlich kein Problem (z.B. India).
Links sind generell kein Problem, wenn sie angebracht sind.

So oft, wie du jedoch deinen Link in Postingtexten verbaust, können wir gar nicht anders, als da Posten dieses Links als Spam und Werbung zu deklarieren.

Und sowas gehört halt allenfalls in die Signatur, aber eben nicht in den Postingtext.

Habe ich doch geschrieben. Ich habe in ca 5 Jahren (reine Schätzung, kann ggfl auch mehr sein... man kann es ggfl nachprüfen, wenn man die memberlist anschaut, wann der Account Holyangel (und Next~Generation) generiert wurde (war noch glaube vor offiziellem start der Seite) und wann diese dann gesperrt wurden (bzw wann sie das letztemal was geschrieben haben, wenn du magst kannst es gerne mal machen... ka ob ich das auch machen kann, ohne einen Account zu haben), 3 mal! gegen die Blacklist verstoßen (items im Forum angeboten, die auf der BL standen).

Nicht aus böser Sache heraus

ich war auch im community Forum von gamino (und inner circle) aktiv, welche eine andere BL hatte (IC keine, war aber eine invite community) und habe bei der 3. Verwarnung, die zum ban geführt hat, die BLs durcheinander gebracht (bzw im falschen Forum gepostet (weiß nicht mehr genau)

Holyangel am 12.06.2008 19:09 schrieb:
Habe ich doch geschrieben. Ich habe in ca 5 Jahren (reine Schätzung, kann ggfl auch mehr sein... man kann es ggfl nachprüfen, wenn man die memberlist anschaut, wann der Account Holyangel (und Next~Generation) generiert wurde (war noch glaube vor offiziellem start der Seite) und wann diese dann gesperrt wurden (bzw wann sie das letztemal was geschrieben haben, wenn du magst kannst es gerne mal machen... ka ob ich das auch machen kann, ohne einen Account zu haben), 3 mal! gegen die Blacklist verstoßen (items im Forum angeboten, die auf der BL standen).

Nicht aus böser Sache heraus

ich war auch im community Forum von gamino (und inner circle) aktiv, welche eine andere BL hatte (IC keine, war aber eine invite community) und habe bei der 3. Verwarnung, die zum ban geführt hat, die BLs durcheinander gebracht (bzw im falschen Forum gepostet (weiß nicht mehr genau)

Ach so, hört sich doch gar nicht so schlimm an, hast halt nicht aufgepasst. Und es ist ja jetzt nicht ein Weltuntergang, wenn du auf einer der zig D2 Seiten mal gebannt wurdest, oder? ;)

Da ich D2, unabhängig des bans, schon länger nichtmehr spiele, sowieso nicht!

Aber damals wars schon blöd, weil man doch einige im Forum kannte.

Zurück