• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2- Fertigkeitenpunkte verteilen

RudiRatlos2

Anwärter/in
Hallo, ich bin mit meinem Paladin jetzt Stufe 18 und habe 19 Fertigkeitenpunkte zu verteilen. Ist es ratsam, es jetzt zu tun, oder soll ich noch etwas damit warten?Wenn ja, welche Fähigkeiten sind am effektivsten für einen Paladin? Gruß Rudi

RudiRatlos2 am 20.12.2004 13:40 schrieb:
Hallo, ich bin mit meinem Paladin jetzt Stufe 18 und habe 19 Fertigkeitenpunkte zu verteilen. Ist es ratsam, es jetzt zu tun, oder soll ich noch etwas damit warten?Wenn ja, welche Fähigkeiten sind am effektivsten für einen Paladin? Gruß Rudi

Vielleicht kannste ja http://diablo2.ingame.de/tips/guides/sorc.php hier was finden

ich empfehl 'nen hammerdin, maxxe also einfach diese hammer-fähigkeit (mir fällt der name gerade nicht ein) und die dazugehörigen boni.

pro-gamer am 20.12.2004 13:54 schrieb:

Vielleicht kannste ja http://diablo2.ingame.de/tips/guides/sorc.php hier was finden

*hust* Zauberinnen - Guides fürn Paladin? ;)
Probiers hier: http://diablo2.ingame.de/tips/guides/guide.php

Persönlich würde ich aber beim ersten Spielen nicht gleich nach irgendwelchen Guides gehen, sondern einfach mal so drauflosverteilen, je nachdem was dir lustig erscheint. Macht imho viel mehr Spass, muss aber jeder selber wissen ;)

DJ_of_Borg am 20.12.2004 13:57 schrieb:
pro-gamer am 20.12.2004 13:54 schrieb:

*hust* Zauberinnen - Guides fürn Paladin? ;)
Probiers hier: http://diablo2.ingame.de/tips/guides/guide.php

Persönlich würde ich aber beim ersten Spielen nicht gleich nach irgendwelchen Guides gehen, sondern einfach mal so drauflosverteilen, je nachdem was dir lustig erscheint. Macht imho viel mehr Spass, muss aber jeder selber wissen ;)

Hey das bissl suchen wird er doch alleine können! Ich hab halt keinen bock gehabt die seite zuerst zu laden --> steht in den Bookmarks

Einen Anfänger würde ich alles raten, bloss keinen Hammerdin.
In der Wurmgruft bekommt der doch das reinste Nervenflattern.
Und noch was, der Hammerdin macht zwar ordentlich schaden.
Aber um den richtig zu spielen muss man schon sehr viel Erfahrung haben.
Einfach hinstellen und Hämmer zaubern ist nicht.
Meistens treffen die nämlich nicht weil man einen falschen abstand zum Monster hat. Das ist nämlich nicht gerade leicht.

Und wenn man nur rumläuft um den richtigen Standpunkt zu erwischen kann es schon zu spät sein wenn da auf einmal >20 Monsters anmaschiert kommen. :-D
Außerdem brauch er massig Mana.
Und in Diablo2 Classic ist das sehr schwer zu bekommen.
Und Mana wird bei einem Pala einfach nicht an Punkten gesetzt.
Faktum, für einen Anfänger ist der Hammerdin nix.

Mach folgendes:
Sichere deinen Char einfach in einen anderen Ordner und teste einfach mal aus.
Wenns nicht geht, einfach zurücksichern und neu Skillen. :P

Willst einen Schlägertypen machen =) dann nehm den/die Skill Eifer und als Aura Fanatismus.
Am Anfang ist die Aura Macht auch sehr gut. Aber da erstmal nur 1 punkt rein wir haben ja nix zu verschenken, ist eben nur als übergang zu Fanatismus gedacht.

mfg Batze

Batze am 20.12.2004 14:57 schrieb:
Einen Anfänger würde ich alles raten, bloss keinen Hammerdin.
In der Wurmgruft bekommt der doch das reinste Nervenflattern.
Und noch was, der Hammerdin macht zwar ordentlich schaden.
Aber um den richtig zu spielen muss man schon sehr viel Erfahrung haben.
Einfach hinstellen und Hämmer zaubern ist nicht.
Meistens treffen die nämlich nicht weil man einen falschen abstand zum Monster hat. Das ist nämlich nicht gerade leicht.

Und wenn man nur rumläuft um den richtigen Standpunkt zu erwischen kann es schon zu spät sein wenn da auf einmal >20 Monsters anmaschiert kommen. :-D
Außerdem brauch er massig Mana.
Und in Diablo2 Classic ist das sehr schwer zu bekommen.
Und Mana wird bei einem Pala einfach nicht an Punkten gesetzt.
Faktum, für einen Anfänger ist der Hammerdin nix.

Mach folgendes:
Sichere deinen Char einfach in einen anderen Ordner und teste einfach mal aus.
Wenns nicht geht, einfach zurücksichern und neu Skillen. :P

Willst einen Schlägertypen machen =) dann nehm den/die Skill Eifer und als Aura Fanatismus.
Am Anfang ist die Aura Macht auch sehr gut. Aber da erstmal nur 1 punkt rein wir haben ja nix zu verschenken, ist eben nur als übergang zu Fanatismus gedacht.

mfg Batze
Danke für die Tipps. Die Wurmgruft habe ich schon hinter mir und bin jetzt in der Geheimen Zuflucht. Bis jetzt bin ich ohne Schwierigkeiten durchgekommen, ohne einen Fertigkeiten Punkt zu "verschwenden". Ich bin jetzt Stufe 20. Soll ich die Punkte jetzt verteilen oder den Paladin lieber noch etwas höher leveln, um bessere Ffertigkeiten zu erhalten?Rudi

Bis level 30 solltest du schon warten, dann hast du alle finalen Skills und dann echt die freie Auswahl wie du den Pala spielen möchtest. Du kannst natürlich auch auf einige der offensiv Auraarten gehen, wie z.B. heiliger Blitz, oder heiliger Frost. Überzeugung ist auch ab und zu mal einen punkt wert. aber nur im Partyplay, alleine macht das wenig Sinn.

Level 20 ist doch schon ganz nett.
Dann freu dich schon mal auf die fette Made DURIEL. :P
Das ist ein ganz schön harter Brocken.

Wegen den Skills:
Falls du wie vorgeschlagen einen Kämpfer mit Eifer/fanatismus machen möchtest, so kannst du ja schon mal vorskillen.
Alles aufzuheben bringt auch nix.
Du solltest also wissen wie dein Pala zum schluss aussehen sollte.
So kannst du dahin schon mal Punkte verteilen.
Wichtig ist nämlich das man schon mal einen kleinen Plan im Kopf hat um seinen Char nicht zu verskillen.
Auch solltest du nicht überall Punkte reinmachen, höstens wenn am schluss welche übrig bleiben.
Den/die Hauptskill/s sollte man immer maxen.

Besuch uns doch mal in unserem kleinem Diabloforum, da können dir auch andere helfen. Ist auch immer lustig bei uns.
Nicht so viel Los, aber das ist gut wegen des überblicks.
So können wir spezieller auf die probleme zugehen.
unser kleines feines Forum

Zurück