• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 1 unter Win XP??

G

Goto_666

Gast
Hallo,

wundert euch nicht, warum ich den alten Schinken noch spielen will, ich muss leider auf einen recht betagten PC zurückgreifen, und da ich keine Lust auf DII hab, muss eben der Vorgänger herhalten... Jetzt ist es leider so, dass zwar der Autostart funktioniert, aber wenn ich auf Install & Play Diablo klicke, dann fahren die einzelnen Buttons aus dem Bild raus (wie es sich gehört) aber erscheinen dann einfach wieder (und das gehört ganz und gar nicht so!). Bei Blizzard auf der Homepage hab ich auch nix gefunden, deshalb frag ich her jetzt! Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen....

Grüße Goto
 
Schau doch einfach mal über den Windows Explorer nach einer Setup.exe auf der CD, die du per Doppelklick startest. Das ist das Setup.
 
Nali_WarCow am 21.02.2007 11:36 schrieb:
Schau doch einfach mal über den Windows Explorer nach einer Setup.exe auf der CD, die du per Doppelklick startest. Das ist das Setup.

Hab ich schon probiert, aber dann kommt man auch wieder nur zu dem gleichen Fenster wie beim Autostart und dann hab ich wieder das gleiche Spielchen...
 
Vielleicht bringt der Kompatibilitätsmodus etwas?

Rechtsklick auf die Setup.exe-- Eigenschaften-- Kompatibilität-- Windows95/98/Me
 
crackajack am 21.02.2007 11:43 schrieb:
Vielleicht bringt der Kompatibilitätsmodus etwas?

Rechtsklick auf die Setup.exe-- Eigenschaften-- Kompatibilität-- Windows95/98/Me


Ne, bringt leider auch nichts... :(
 
Goto_666 am 21.02.2007 11:49 schrieb:
crackajack am 21.02.2007 11:43 schrieb:
Vielleicht bringt der Kompatibilitätsmodus etwas?

Rechtsklick auf die Setup.exe-- Eigenschaften-- Kompatibilität-- Windows95/98/Me


Ne, bringt leider auch nichts... :(
Und wenn du es mal in diesem Modus installierst? Klappt bei Fallout-1 auch so =)
 
Solon25 am 21.02.2007 17:12 schrieb:
Goto_666 am 21.02.2007 11:49 schrieb:
crackajack am 21.02.2007 11:43 schrieb:
Vielleicht bringt der Kompatibilitätsmodus etwas?

Rechtsklick auf die Setup.exe-- Eigenschaften-- Kompatibilität-- Windows95/98/Me


Ne, bringt leider auch nichts... :(
Und wenn du es mal in diesem Modus installierst? Klappt bei Fallout-1 auch so =)

Man kommt nicht mal zum intallieren, auch in diesem Modus nicht.... Ich habs jetzt aber mal an einem anderen WinXP Rechner ausprobiert, da gings sofort problemlos... es lag scheinbar an dem ersten Computer...

Danke an alle jedenfalls, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen =)

Grüße Goto
 
Zurück