• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DHL und der Jugendschutz - ein (schlechter) Witz

santaclaus333 am 06.09.2007 21:07 schrieb:
Naja, ich untergrabe des eigenhändig einfach, indem ich auf den Namen von meiner Mutter bestelle.

Leute, akzeptiert halt, dass, wenn ein Minderjähriger ein USK18 Spiel will, es kriegt, und dass der Jugend"schutz" nicht durchsetzbar ist.
doch, wenn deine mutter es nicht erlauben würde, dann würde auch ein bestellen auf den namen deiner mutter nix nutzen, denn eigenhändig muss SIE ja annehmen. wenn sie dann nicht schaut, was du da ihrem namen bestellt hast, dann nutzt natürlich der beste schutz nix. das ist genauso, als würd deine mutter es im laden für dich kaufen, und dagegen kann kein schutz wirken - man kann ja nicht jugendschützer im kinderzimmer platzieren, die auf dich aufpassen... :B
 
Herbboy am 06.09.2007 21:13 schrieb:
santaclaus333 am 06.09.2007 21:07 schrieb:
Naja, ich untergrabe des eigenhändig einfach, indem ich auf den Namen von meiner Mutter bestelle.

Leute, akzeptiert halt, dass, wenn ein Minderjähriger ein USK18 Spiel will, es kriegt, und dass der Jugend"schutz" nicht durchsetzbar ist.
doch, wenn deine mutter es nicht erlauben würde, dann würde auch ein bestellen auf den namen deiner mutter nix nutzen, denn eigenhändig muss SIE ja annehmen. wenn sie dann nicht schaut, was du da ihrem namen bestellt hast, dann nutzt natürlich der beste schutz nix. das ist genauso, als würd deine mutter es im laden für dich kaufen, und dagegen kann kein schutz wirken - man kann ja nicht jugendschützer im kinderzimmer platzieren, die auf dich aufpassen... :B
1000 Neue Jugendschütze für Deutschland ^^
 
müsste die post nicht grundsätzlich eine gesichtsnontrolle durchführen?
also in jedem einzelfall?
weil ich habe auch schon pakete bekommen ohne jugendfreigabe, die ich mir über eine karte an einer packstation abholen durfte. da war nix mit alterskontrolle oder so.
 
Beim Handy + Vertrag bestellen von o2 sollte ich auch anwesend sein zur Kontrolle. Ich habe bei der Bestellung sogar die Uhrzeit von 17-22 Uhr ausgewählt, in der ich anwesend bin aber wann kamen die? Irgendwann nach 7 Uhr morgens nur ne halbe Stunde später als ich aus dem Haus bin.. und haben es ohne Kontrolle meiner Mutter gegeben. Geht auch um DHL
 
Ja? :-o

Ich hatte letztens auch was von o2 bestellt, was nur persönlich gegen Vorlage des Personalausweises (Post Ident Verfahren oder so) ausgehändigt wird. Beim ersten mal, als die Lieferung kam, war ich nicht zu Hause und der Postbote rief mich an, um nen neuen Termin zu vereinbaren (hatte wohl meine Handy Nr. vom Bestellvorgang vorliegen). Beim zweiten mal war ich dann zu Hause, aber hab's nicht bekommen... ich war gerade erst umgezogen und hatte mich noch nicht umgemeldet, sodass auf meinem PerSo noch die alte Adresse stand, nicht die neue. Sonst war alles korrekt. Ich musste mich erst ummelden gehen, dann kam der Bote nochmal und hat es mir ausgehändigt...

Da scheint es regionale Differenzen zu geben in der Strenge :)
 
Zurück