• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DHL Abholdienst?

Meinst du die "DHL Abholung"?

Das ist soweit ich weiß nur möglich, wenn du etwas versenden willst. Dies beantragst du dann online oder per Telefon und dann sollte ein DHL Mitarbeiter das Paket bei dir abholen.

Afaik kannst du damit aber nicht "irgendwo" abholen lassen.
 
Und wenn es wirklich anders wäre , müsste der Verkäufer das Ding ja verpacken und er hat ja wahrscheinlich Abholung agegeben , weil das Ding zu groß und zu unhandlich ist um es zu verschicken .

Abholung heißt , der Käufer holt das DIng ab und der Verkäufer öffnet nur die Tür. :-D
Ich denk ma es handelt sich um ebay .
 
doceddy am 12.05.2009 17:00 schrieb:
Hallo. Ich habe eine frage zur DHL Abholung. Ich muss ein Paket in München abholen, da der Verkäufer kein Versand, sondern nur Abholung anbietet. Was würde es mich kosten, wenn das Paket ~20kg wiegt?
Hab das hier gefunden:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001060
Sind da schon Versandkosten inklusive?


ja, da ist das abholen dabei - allerdings muss der verkäufer bei ebay natürlich zustimmen, dass ER das ganze dann auch verpackt, und zwar sicher verpackt. das ding muss fertig verpackt abholbereit sein. UND er muss natürlich gewährleisten, dass er zu hause ist, wenn DHL kommt...

da is die frage, ob er dazu bereit ist.
 
Zurück