• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DHdR: Die Schlacht um Mittelerde - Fans entwickeln Remake mit Unreal Engine 4

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu DHdR: Die Schlacht um Mittelerde - Fans entwickeln Remake mit Unreal Engine 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: DHdR: Die Schlacht um Mittelerde - Fans entwickeln Remake mit Unreal Engine 4
 
Und das wird mit Sicherheit das Licht der Welt erblicken *Sarkasmus*
 
Warum versucht man sich nicht schon im Vorfeld mit den Lizensinhaber zu einigen? Jetzt Stunden an Zeit zu investieren halte ich für ziemlichen Blödsinn. Es ist schließlich nicht das 1. Projekt das dann eingestampft werden musste und seien wir ehlich, Kein Geschäftsmann würde sowas durchgehen lassen, ich auch nicht und sie sind nunmal im Recht.
 
Mhm die werden sich bestimmt einigen, genau wie die letzten 3 LotR mods ;)
 
Warum versucht man sich nicht schon im Vorfeld mit den Lizensinhaber zu einigen? Jetzt Stunden an Zeit zu investieren halte ich für ziemlichen Blödsinn.
Nur wenn Du davon ausgehst, dass sie damit Geld verdienen wollen. Es soll aber unglaublicherweise auch Leute geben, die aus purem Spaß so ein Projekt machen, vlt. auch mit dem Hintergedanken, dass es sich nur um Freundeskreis und später auch "viral" bei Fremden verbreitet. Und man darf auch nicht vergessen: so was sorgt für Schlagzeilen, vermutlich schauen sich jetzt mehr potentielle Arbeitgeber aus der Gamesbranche die Macher mal näher an als wenn sie sich irgendeine Fantasy-Welt-Mod selber ausgedacht hätten, über die kaum jemand berichtet, außer sie kommt bei den Gamern extrem gut an und wird zum Geheimtipp ;)
 
Nur wenn Du davon ausgehst, dass sie damit Geld verdienen wollen. Es soll aber unglaublicherweise auch Leute geben, die aus purem Spaß so ein Projekt machen, vlt. auch mit dem Hintergedanken, dass es sich nur um Freundeskreis und später auch "viral" bei Fremden verbreitet. Und man darf auch nicht vergessen: so was sorgt für Schlagzeilen, vermutlich schauen sich jetzt mehr potentielle Arbeitgeber aus der Gamesbranche die Macher mal näher an als wenn sie sich irgendeine Fantasy-Welt-Mod selber ausgedacht hätten, über die kaum jemand berichtet, außer sie kommt bei den Gamern extrem gut an und wird zum Geheimtipp ;)

Das tut ja nichts zur Sache. Dir gehören als Modder nicht die Rechte und somit veränderst du fremdes Material ohne Einwilligung. Man sollte vorher erstmal fragen ob man das dann darf. Wie weit sie dann die Freiheit haben ein Spiel zu modifizieren bzw hier in dem Fall neu zu bauen wird man dann erfahren.
Ich habe nichts gegen Modder und finde ihre Arbeit toll aber mich persöhnlich würde es extrem frustrieren wenn ich meine ganze Freizeit am Ende für nichts geopfert habe. naja egal, will hier keine hitzige Diskussion vom Zaun brechen. Es wird so sein wie es immer läuft. Der Lizensinhaber schaut was sie machen und wenn es langsam spielbar ist und gut läuft kommt der Hammer.
 
Ich habe nichts gegen Modder und finde ihre Arbeit toll aber mich persöhnlich würde es extrem frustrieren wenn ich meine ganze Freizeit am Ende für nichts geopfert habe. naja egal, will hier keine hitzige Diskussion vom Zaun brechen.
Brauchen wir ja auch, ich hab nur versucht zu erklären, dass es halt auch Leute gibt, die an so was einfach nur Spaß haben und die es im Gegensatz zu Dir NICHT frustrieren würde, wenn sie es am Ende nicht mehr weiter betreiben dürften - das ist alles. ;)

Nicht jeder macht so was ja, damit es dann auch viele andere sehen. Ich selber zB hab früher viele Stunden in das Designen von Autolackierungen bei Renngames gesteckt, diese aber nie veröffentlicht - mir hat das einfach nur Spaß gemacht, Und es gibt auch Leute, die ne Mod machen, die sie vlt am Ende auch nur für sich selber bzw. einen ganz engen Kumpelkreis machen. Die müssen die Mod ja nicht löschen, falls die Urheber was dagegen haben, sondern sie dürften sie nur nicht veröffentlichen.
 
Zurück