• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschsprachige Death Metal Bands?

M

Murphy-Sepp

Gast
Mich würde mal interessiern wie sich growlen bei deutschsprachigen Texten anhört. Kennt daher vielleicht jemand eine deutschsprachige Band die growlt?
 
Murphy-Sepp am 13.12.2006 21:37 schrieb:
Mich würde mal interessiern wie sich growlen bei deutschsprachigen Texten anhört. Kennt daher vielleicht jemand eine deutschsprachige Band die growlt?


tss, als ob du da den text besser verstehen würdest als bei englischem, spanischen oder chinesischem growlen... ;) :-D
 
Murphy-Sepp am 13.12.2006 21:37 schrieb:
Mich würde mal interessiern wie sich growlen bei deutschsprachigen Texten anhört. Kennt daher vielleicht jemand eine deutschsprachige Band die growlt?


ich hab hier theudo, auch wenn das black metal is... (ich glaub sogar n4zimukke ^^ )
hmmm... gibs da von den apokalyptischen reitern oder rammstein net was?
 
mike1992 am 13.12.2006 21:42 schrieb:
Murphy-Sepp am 13.12.2006 21:37 schrieb:
Mich würde mal interessiern wie sich growlen bei deutschsprachigen Texten anhört. Kennt daher vielleicht jemand eine deutschsprachige Band die growlt?


ich hab hier theudo, auch wenn das black metal is... (ich glaub sogar n4zimukke ^^ )
hmmm... gibs da von den apokalyptischen reitern oder rammstein net was?
Ausm Death bereich fällt mir gerade keine deutschsprachige Band ein. Aber von Amon Amarth Siegreicher Marsch is auf deutsch!
 
mike1992 am 13.12.2006 21:42 schrieb:
Murphy-Sepp am 13.12.2006 21:37 schrieb:
Mich würde mal interessiern wie sich growlen bei deutschsprachigen Texten anhört. Kennt daher vielleicht jemand eine deutschsprachige Band die growlt?


ich hab hier theudo, auch wenn das black metal is... (ich glaub sogar n4zimukke ^^ )
hmmm... gibs da von den apokalyptischen reitern oder rammstein net was?

von Rammstein ganz sicher nich... :)
 
mike1992 am 13.12.2006 21:42 schrieb:
ich hab hier theudo, auch wenn das black metal is... (ich glaub sogar n4zimukke ^^ )
hmmm... gibs da von den apokalyptischen reitern oder rammstein net was?
Also asoziale faschisten Musik kann mir gestohlen bleiben und von Rammstein gibt es keine Lieder in denen gegrowlt wird. Die Apokalyptischen Reiter waren dann allerdings ein Treffer. Hier wird zwar nicht so schön gegrowlt wie bei Cannibal Corpse aber trotzdem gut.
 
Murphy-Sepp am 13.12.2006 21:37 schrieb:
Mich würde mal interessiern wie sich growlen bei deutschsprachigen Texten anhört. Kennt daher vielleicht jemand eine deutschsprachige Band die growlt?

Hm, ich muss sagen, dass mir gerade auch nur von Amon Amarth "Siegreicher Marsch" einfällt, was schon genannt wurde.

MfG Jimini
 
Wikipedia kennt zumindest Eisblut, anscheinend ne Zweitband von ein paar Eisregen Mitgliedern
gehört hab ich aber von denen noch nichts
 
hmm, ich könnt mir vorstellen, dass einige dt. bands auf dt. texte verzichten, weil sich das IMHO unweigerlich zunächstmal nach "nazi"mucke anhören wird... auch wegen der inhalte (tot, vernichtung...) und düsteren, oft keltischem drumherum, was wiederum oft als rechts fehlinterpretiert wird bzw. früher von nazis ja auch mißbraucht wurde...


ich hab via cannibal corpse ne bands gefunden - aber k.a., ob du so was meinst.... kannst ja bei http://www.wom.de mal probehören, ichhab da nicht eingehört...

Dornenreich
Eisregen
 
Ich würde dir ersten beiden Riger Alben "Der Wanderer" (1998) und "Hamingja" (2000) empfehlen. Sind ne Mischung aus Death- und Black Metal, ziemlich atmosphärisch. Sie nennen ihren Stil selbst Heathen Metal, was auch die Texte und die Atmosphäre beschreibt ... entfernt mit Amon Amarth zu vergleichen, die Texte sind größtenteils deutsch.

Auf http://www.riger.org/Klang.html gibt es einige mp3s, soweit ich weiß sogar in voller Länge, zum reinhören.
 
Neawoulf am 13.12.2006 22:23 schrieb:
Ich würde dir ersten beiden Riger Alben "Der Wanderer" (1998) und "Hamingja" (2000) empfehlen. Sind ne Mischung aus Death- und Black Metal, ziemlich atmosphärisch. Sie nennen ihren Stil selbst Heathen Metal, was auch die Texte und die Atmosphäre beschreibt ... entfernt mit Amon Amarth zu vergleichen, die Texte sind größtenteils deutsch.

Auf http://www.riger.org/Klang.html gibt es einige mp3s, soweit ich weiß sogar in voller Länge, zum reinhören.

Zum Beispiel das Lied Eisenhagel von Riger ist genau das was ich gesucht habe. Danke dafür :top: .
 
hailtotheking am 13.12.2006 22:01 schrieb:
Wikipedia kennt zumindest Eisblut, anscheinend ne Zweitband von ein paar Eisregen Mitgliedern
gehört hab ich aber von denen noch nichts
Du kennst Eisblut nicht :-o
Die haben so nette Texte. "Schlachtwerk" eignet sich gut zur Nachahmung.
 
Murphy-Sepp am 13.12.2006 22:31 schrieb:
Neawoulf am 13.12.2006 22:23 schrieb:
Ich würde dir ersten beiden Riger Alben "Der Wanderer" (1998) und "Hamingja" (2000) empfehlen. Sind ne Mischung aus Death- und Black Metal, ziemlich atmosphärisch. Sie nennen ihren Stil selbst Heathen Metal, was auch die Texte und die Atmosphäre beschreibt ... entfernt mit Amon Amarth zu vergleichen, die Texte sind größtenteils deutsch.

Auf http://www.riger.org/Klang.html gibt es einige mp3s, soweit ich weiß sogar in voller Länge, zum reinhören.

Zum Beispiel das Lied Eisenhagel von Riger ist genau das was ich gesucht habe. Danke dafür :top: .
Erkundige dich mal nach "AAS" das könnte deinen Geschmack treffen!
 
Succer am 13.12.2006 22:39 schrieb:
Erkundige dich mal nach "AAS" das könnte deinen Geschmack treffen!
Die Anonyme Arbeitssüchtigen?
Komische Band.
Aber in ernst weder bei Wikipedia noch bei Google hab ich eine Band Namens AAS gefunden.
 
Thrudvangar haben auch mehr oder weniger verständliche Growls, spielen aber keinen Death Metal, sondern sowas ähnliches wie Riger.

Ebenfalls ähnlich wie Riger sind Equilibrium, sie bezeichnen ihren Stil als "Epic Viking Metal"
 
AEV-Fan am 13.12.2006 23:00 schrieb:
Equilibrium ist hier ganz stark zu empfehlen :X !
hätte ich auch gesagt, allerdings sind die weit von "death metal" entfernt... eher epic-pagan-mittelalter-wikinger-hassunichgesehen-metal mit ner mischung aus gekreische und gegrowle (deutsche texte).

Graveworm + Finntroll + Ensiferum ... so könnte man Equilibrium beschreiben. :X
 
Zurück