• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland im Fadenkreuz des Terrors

ööh hat er denn selsbt direkt gesagt dass er das ERWARTET?
er hat doch nur gesagt, dass das eine option sei, und bestimmt irgendwann mal passieren wird.
 
FlamishScript am 28.01.2006 15:41 schrieb:
Gerade gelesen:

Schäuble erwartet Anschlag mit schmutziger Bombe

Erwartet? So, wie die Schwangere das Kind und der Lehrer Beteiligung am Unterricht?? OMG - sofort weg mit dem Mann!!!

Wir brauchen mehr Soldaten! Wir brauchen den Überwachungsstaat! Wir brauchen die Atombombe!

... oder was??!?


Die sollen sich mal alle gleich ne weiße Jacke anziehen.
Allein aus der Logik heraus, würden Terroristen die vielleicht aus dem arabischen Raum kommen hier in Deutschland keine Anschläge durchführen.
Das würde nämlich zu einer verschärften Kontrolle dieser Bevölkerungsgruppe nachsichziehen.
Im Sinne der Planung und des Organisierens gehört Deutschland mit zu den wichtigsten Länder für die Terroristen.

Die zweite Frage die sich mir stellt: "Wozu brauchen wir Atom-bomben?"
Gemäß dem Motto: "Du Angie, wir haben da nen Problem am Hindukusch,....,könnte ich mir mal nen paar Bömbchen ausleihen...,naja du weißt schon,.... damit wirs denen mal so richtig zeigen können."
Warum sollte nicht gleich jeder ne klein Mini-Nuke bei sich inner Garage haben?
Schei.. Nachbar, Bombe druff und gut ist, außerdem habe ich jetzt wieder ne bessere Sicht auf die Natur...


Nenene.
Soviel Stumpfsinn kann nur von Politikern kommen.
 
MICHI123 am 28.01.2006 15:53 schrieb:
ööh hat er denn selsbt direkt gesagt dass er das ERWARTET?
er hat doch nur gesagt, dass das eine option sei, und bestimmt irgendwann mal passieren wird.
Aber wenn das "bestimmt irgendwann passieren wird", ist es doch gar keine Option mehr, oder sehe ich da etwas falsch?
 
MICHI123 am 28.01.2006 15:53 schrieb:
ööh hat er denn selsbt direkt gesagt dass er das ERWARTET?
Wenn "Spiegel Online" das so sagt, wird es wohl stimmen :)

Eigentlich ist so eine Schreibe schon nicht mehr zum Lachen - sieh dir mal den Anfang des Artikels an:

"Die terroristische Bedrohung Deutschlands bekommt eine neue Dimension: Nach Erkenntnissen der Geheimdienste ist der Bau von 'schmutzigen Bomben' eine realistische Option (...)"

Was soll das sein: Journalismus oder Stimmungsmache? Mich regt sowas nur auf - so rechtfertigt man Machtfantasien und -pläne von Poilitkern und Industriellen mit aufgeplustertem Nichts.
 
pirx am 28.01.2006 16:01 schrieb:
Aber wenn das "bestimmt irgendwann passieren wird", ist es doch gar keine Option mehr, oder sehe ich da etwas falsch?

Wieso soll dass eine Option sein, wenn fünf meinetwegen auch fünfizig Terrorisis so ein Destaster hier fabrizieren und dann sich "angeblich" in einem Land XY verstecken, muß man dann dass ganze Land ausrotten :confused: ?

Und sollten es die falschen gewesen sein wird kurz gesagt oh sorry beim nächstenmal klappt es ganz sicher :confused: !

Dass nächste Land XYZ wird ausgerottet :S und genau diese Denkart des Westens treibt eben viele nichtwestliche Länder dazu als Gegenmassnahme zu versuchen, ebenfalls eine Massenvernichtungswaffe zu entwickeln :pissed:
mfg Hc.
 
FlamishScript am 28.01.2006 15:41 schrieb:
Gerade gelesen:

Schäuble erwartet Anschlag mit schmutziger Bombe

Erwartet? So, wie die Schwangere das Kind und der Lehrer Beteiligung am Unterricht?? OMG - sofort weg mit dem Mann!!!

Wir brauchen mehr Soldaten! Wir brauchen den Überwachungsstaat! Wir brauchen die Atombombe!

... oder was??!?

Ach wen immer bei einer Warnung eine Bombe explodiert wäre, dann wäre D. heute eine Kraterlandschaft. Nein im Ernst: Ich halte das für reine Spekulation. Woher will Herr Schäuble eigentlich wissen was Terroristen planen :B ?! Ich halte das mehr für eine Art Panikmache. Freiheitsbeschneidungen sollen salonfähig werden. Aber das ist nicht der richtige Weg. Ich würde auch nicht Optionen wie eine Atombombe in Betracht ziehen. Wozu brauchen wir die A-Bombe den ? Wollen wir die auf ein kleines Bergdorf in dem 10 Terroristen-Führer leben werfen ? Wir sollten westliche Ideale um jeden Preis verteidigen. Der Terror will uns das Leben zerstören. Er soll es nicht schaffen.
 
pirx am 28.01.2006 16:01 schrieb:
MICHI123 am 28.01.2006 15:53 schrieb:
ööh hat er denn selsbt direkt gesagt dass er das ERWARTET?
er hat doch nur gesagt, dass das eine option sei, und bestimmt irgendwann mal passieren wird.
Aber wenn das "bestimmt irgendwann passieren wird", ist es doch gar keine Option mehr, oder sehe ich da etwas falsch?

er erwartet das - der geheimdienst sieht die möglichkeit/option eines baus.
interessanterweise hebt keiner von beiden deutschland hervor..

alles in allem also das gleiche, wovor man schon seit 20jahren tierische angst hat, das bislang aber noch nicht ein terrorist ausprobiert hat.
und seit ca. 4,5jahren würde ich mal sagen:
auch nie einer ausprobieren wird.
andere mittel haben sich als weitaus effektiver erwiesen.

aber man kann ja trotzdem mal n bissl panik schüren, die medien freuen sich.



p.s.:
meine meinung zum spiegel und dessen form der berichterstattung in sehr vielen themen: BILD für intellektuelle.
 
es gibt allerdings viel einfachere mittel, um massenmorde zu begehen, nur scheint niemand recht lust zu haben es ernsthaft zu probieren, es wird nur gedroht und spekuliert ....


soweit ich mich entsinne hat es doch einmal eine sekte gegeben, die die vernichtung der menschheit geplant hat.
sie hätten auch ein par vernichtende anschläge durchgeführt, wenn ihnen nicht so lächerliche sachen passiert wären, wie zum beispiel die disfunktion eines zündmechanismus, peinlich peinlich :B
 
Naja, man muss den Artikel sehr genau lesen. Schäuble ist Vollblutpolitiker und weiß sehr genau, was er sagt. D.h. er wird genau aufpassen, dass man ihm keine Panikmache vorwerfen kann. Die Überschrift stammt ja vom Spiegel, einem Blatt, dass mit Panikmache seine Auflage steigern will. Schäuble lehnt sich überhaupt nicht aus dem Fenster. Was er sagt, hätte jeder von uns erzählen können.
"Schmutzige Bombe ist möglich" - ganz allgemein. Das radioaktives Material in den Händen von Terroristen sein kann, sollte allen bewußt sein, und dass die das nicht für ihr privates Kernkraftwerk haben, sollte auch klar sein.
Auch der Rest ist nur allgemeines Gefasel, das die Zeitungen natürlich dankbar zu ner Riesenmeldung machen. Wie blöd sind die eigentlich, dass die sich so benutzen lassen?
 
Zurück