• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsches Studio entwickelt eigenes "Harry Potter"-Spiel

Ich bin kein besonders großer Roguelike-Fan, trotzdem würde ich das Spiel super gerne ausprobieren :) Das erinnert mich wirklich sehr stark an meinen Lieblings-Zauberschüler ^^
 
Ich gönne den Programmierern wirklich jeden Erfolg von Herzen, aber ich hoffe, das Studio hat sehr gute (und vermutlich teure) Anwälte an seiner Seite, denn Warner Bros. versteht bei "eigenen Harry Potter Spielen" (siehe die Titelzeile deines Artikels) leider in der Regel gar keinen Spaß. Die sehr starke visuelle Anlehnung an Hogwarts im Trailer (welche definitiv intendiert ist) und die HP-vergleichende Presselandschaft sind doch ein gefundenes Fressen für die Warner-Anwälte...
 
Ich gönne den Programmierern wirklich jeden Erfolg von Herzen, aber ich hoffe, das Studio hat sehr gute (und vermutlich teure) Anwälte an seiner Seite, denn Warner Bros. versteht bei "eigenen Harry Potter Spielen" (siehe die Titelzeile deines Artikels) leider in der Regel gar keinen Spaß. Die sehr starke visuelle Anlehnung an Hogwarts im Trailer (welche definitiv intendiert ist) und die HP-vergleichende Presselandschaft sind doch ein gefundenes Fressen für die Warner-Anwälte...
Ich habe bisher noch nie gehört, dass ein Spiel mit Zauberschulen-Setting von Warner verklagt wurde. Davon gibt es mittlerweile einige und es ist auch meines Wissens ein weiteres in Arbeit. Ich denke nicht, dass das Setting an sich für eine Klage genügen würde, zumal bisher keine ersichtlichen direkten Kopierversuche der Marke Harry Potter auftauchen, sprich Namen, Orte, Designs usw...
 
Wenn's ums Thema Spiele rund um Hexerei und Zauberei geht, setze ich immer noch große Hoffnungen in Witchbrook. Leider haben die Entwickler da noch immer kein Release-Datum genannt. :(
 
Macht mich schon mal optisch gar nicht an. Sieht aus wie eine schlechte Mischung aus Browser und Mobile-Game.
 
Mal schauen was es am Ende wird - gönne DE Entwicklern ja jeden verdienten Erfolg :)
 
Die Überschrift ist so gut gewählt, das ich nur deswegen rauf geklickt habe, um dann festzustellen, das es gar kein Spiel im Harry Potter Universum ist... Danke dafür.
 
Zurück