• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutscher Streaming-Star schlug 5-Millionen-Euro-Deal aus

Ich denke das Geld hat er auch einfach nicht mehr nötig. Er ist ja scheinbar dick im Immobiliengeschäft auf Madeira.
Ob er das Angebot auch abgelehnt hätte wenn er noch nicht so Erfolgreich wäre....

Wäre das eigentlich legal gewesen? Werbung für Glücksspiel ist hierzulande verboten. Zumindest hätten seine Streams aber als "ab 18" gekennzeichnet sein müssen, mit gesicherter Altersabfrage, was bei Twitch oder YT aber gar nicht geht.

Gibt also doch noch vorbildliche Großstreamer, mit Gewissen.

Soll er meinetwegen außerhalb seiner Streamingshows mit Immobilien, NFTs oder sonstwas Geld bis zum abwinken verdienen. Kriegt ja kaum einer mit. Es sei ihm gegönnt.

MontanaBlacks gibt es schon mehr als ausreichend.

Wäre das eigentlich legal gewesen? Werbung für Glücksspiel ist hierzulande verboten. Zumindest hätten seine Streams aber als "ab 18" gekennzeichnet sein müssen, mit gesicherter Altersabfrage, was bei Twitch oder YT aber gar nicht geht.
Da hat sich in den letzten Jahren viel getan.
Auszug aus dem zugehörigen Text:

"Nach der neuen Werbebestimmung des § 5 GlüStV ist Werbung für legale Glücksspielangebote nunmehr bereits mit dem Erhalt einer Erlaubnis zum Anbieten des jeweiligen Glückspiels zulässig und nicht erst nach Beantragung einer zusätzlichen Werbeerlaubnis."

Werbung an sich ist legal. Ein anderer Punkt ist dann natürlich, dass das Internet eben das Internet ist. Das ist Länderübergreifend. Die meisten europäischen Glücksspielbetreiber sitzen aktuell auf Malta. (Einfach auf das Impressum der Anbieter schauen.)
Und da wirds dann Hinterhältig: ich habe in meiner Vergangenheit bei Betways mal 1000€ gewonnen. Als ich das dann ausbezahlen lassen wollte, fingen die plötzlich mit dem seltsamsten Scheiss an: wollten plötzlich eine Kopie meines Ausweises zugesandt bekommen. Habe das getan, dann haben die die Echtheit des Dokumentes angezweifelt, da ich mehrere Vornamen habe.... Ich hatte einen Austausch über einige Monate mit denen, wo ich irgendwann meine eigene geistige Gesundheit angezweifelt habe. Und was machst du dann? In Deutschland beauftragt man einfach einen Anwalt. Jetzt musst du dann aber einen Anwalt für Europarecht aufsuchen, weil die W****ser halt auf Malta sitzen. Kurz, bevor es dann zum Termin mit dem kam, haben die mir dann komischerweise doch das Geld ausbezahlt.
Ich habe im Anschluss nie wieder bei denen gespielt. Und seitdem halte ich mich auch von allen Seiten fern, die mit Geld zu tun haben und nicht in Deutschland sitzen. Blöd nur, dass die deutschen Spieleanbieter so verdammt langweilig sind....

Zum Streamer: sein Ablehnen mag zwar sehr löblich sein, aber muss der Typ denn während des streamens ständig essen? Die zerkauten Brocken, die er dann immer wieder von sich gibt, haben das Video echt zur Tortur werden lassen. Habs nicht fertiggeschaut.

Zurück