• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsche Telekom: DSL jetzt auch ohne Festnetz-Anschluss

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutsche Telekom: DSL jetzt auch ohne Festnetz-Anschluss gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Deutsche Telekom: DSL jetzt auch ohne Festnetz-Anschluss

Das kommt dann leider 14 Jahre zu spät:) Aber auch so ist das natürlich nix Halbes und nix Ganzes.

Bin seit Dez. 2014 nicht mehr bei der Telekom und habe nie was vermisst. Im Gegenteil :-D

Junge Leute nutzen den Mobilfunktarif zum Surfen und Telefonieren. Mit dem Anschluss zu Hause wird selten telefoniert. Und warum soll man für eine Leistung bezahlen, die man nicht nutzt?

Ach, nur Junge? :B
Damit sind sie bei mir auch zehn Jahre zu spät. Denn für eine Leistung bezahlen die ich nicht nutze hatte mich damals schon geärgert. Deswegen habe ich seitdem Kabelmodem. Zuverlässig und günstiger.

Für mich ist das keine Option, ich kenne viel zu viele Leute, die mich nicht über eine für sie teurere Mobilfunknummer erreichen wollen. Ich "brauche" daher Festnetz. Und viel spart man damit ja nun auch nicht, so what?

Ein Vertrag, bei dem man zwar kein echtes "Festnetz" hat, aber trotzdem eine Festnetznummer, die dann halt das Handy klingeln lässt, wäre wiederum ok. Aber im Moment zahle ich mit "normalem" DSL + Festnetz + Mobilfunk auch kaum mehr als mit dem neuen Angebot.

Telekom ist sowieso viel zu teuer im Vergleich, und bietet meiner Erfahrung nach einen grottig schlechten Service.

Viel Spaß im "Netz der Zukunft", junge Menschen! :P

Telekom ist sowieso viel zu teuer im Vergleich, und bietet meiner Erfahrung nach einen grottig schlechten Service.

Viel Spaß im "Netz der Zukunft", junge Menschen! :P
das ist auch so ein Phänomen. Man hört zwar immer wieder davon, dabei habe ich und die meisten meiner Bekannten und Freunde und deren Eltern seit Jahrzehnten Telekom und noch nie Probleme beim Service, nur 1x hatte ein Kumpel von mir Entertain gebucht und bekommen, was aber in seiner Wohnung dann doch nicht ging - war aber nach einem Anruf geklärt. Dafür haben in meinen Bekanntenkreis immer wieder Leute von miesem Service bei 1&1, O2 und Vodafone gehört.

das ist auch so ein Phänomen. Man hört zwar immer wieder davon, dabei habe ich und die meisten meiner Bekannten und Freunde und deren Eltern seit Jahrzehnten Telekom und noch nie Probleme beim Service, nur 1x hatte ein Kumpel von mir Entertain gebucht und bekommen, was aber in seiner Wohnung dann doch nicht ging - war aber nach einem Anruf geklärt. Dafür haben in meinen Bekanntenkreis immer wieder Leute von miesem Service bei 1&1, O2 und Vodafone gehört.

Also ich bin bei 1&1, nie ein Problem gehabt. Bei der Telekom war das anders. Bei Störungen / Problemen bewegt man sich erstmal im Kreis auf ca. 5 geringfügig verschiedenen Supportseiten (sofern man sich aller technischen Schwierigkeiten zum Trotz überhaupt anmelden konnte). Nur um dann zu erfahren, dass aufgrund einer "Betriebsversammlung" zur Zeit leider kein telefonischer Support gewährleistet werden kann. Also echt, sowas geht gar nicht, nicht bei dem monatlichen Preis.

Also ich bin bei 1&1, nie ein Problem gehabt.
mit dem SERVICE, oder hattest du nur das Glück, dass du den Service noch nicht bemühen musstest? Das ist ja ein Unterschied ;)

Bei der Telekom war das anders. Bei Störungen / Problemen bewegt man sich erstmal im Kreis auf ca. 5 geringfügig verschiedenen Supportseiten (sofern man sich aller technischen Schwierigkeiten zum Trotz überhaupt anmelden konnte). Nur um dann zu erfahren, dass aufgrund einer "Betriebsversammlung" zur Zeit leider kein telefonischer Support gewährleistet werden kann. Also echt, sowas geht gar nicht, nicht bei dem monatlichen Preis.
also, das hab ich noch nie gehört, dass der komplette Telefonsupport der Telekom nicht erreichbar ist ^^ und bei Problemen ruft "man" idR zunächst die normale Hotline an, da hab ich noch nie erlebt bzw. erzählt bekommen, dass die einem nicht weiterhelfen konnten oder gar wollten... ^^

mit dem SERVICE, oder hattest du nur das Glück, dass du den Service noch nicht bemühen musstest? Das ist ja ein Unterschied ;)

also, das hab ich noch nie gehört, dass der komplette Telefonsupport der Telekom nicht erreichbar ist ^^ und bei Problemen ruft "man" idR zunächst die normale Hotline an, da hab ich noch nie erlebt bzw. erzählt bekommen, dass die einem nicht weiterhelfen konnten oder gar wollten... ^^

Wenn ihr die Foren abklappert, in denen Kundenzufriedenheit ein Thema ist, dann findet ihr bei ALLEN Anbietern irgendwo Unzufriedene Kunden. Und ich gehöre da auch dazu:
Telekom: Hatte einen 2 Jahres-Vertrag. Wollte wegen Umzuges vorzeitig kündigen. Ging nicht. Bekomme kurze Zeit später einen Brief, in dem man mir mitteilt, dass mein alter Vertrag wegen einer Technik-Umstellung nicht mehr möglich wäre, sie würden es in einen neuen 2 Jahres-Vertrag mit neuer Laufzeit umstellen..... Ich hab nach dem 3 Brief mit denen einen Anwalt eingeschaltet und plötzlich konnte mein Vertrag ja doch beendet werden.

1x1: Schliesse einen Vertrag online ab, wiederrufe aber nach 3 Stunden, weil ich nochmal alle Angebote durchgegangen und woanders ein besseres Angebot gefunden habe. 1x1 lehnt den Widerruf mit einer ganzen Reihe von Begründungen ab, von "sie können nicht mehr widerrufen, denn der Vertrag wurde schon vor über zwei Wochen abgeschlossen!" Bis hin zu "der Vertrag wurde gar nicht online abgeschlossen!". Es war ziemlich viel Aufwand vonnöten, die loszuwerden. Meine Schwester hat unabhängig davon mit denen einen Vertrag abgeschlossen, der drei Monate nicht funktionierte, aber trotzdem fröhlich von denen abgebucht wurde...

O2: habe einen "jederzeit kündbaren Vertrag". Kündige, weil ich ins Ausland ziehe. Schicke die Kündigung einen Tag zu spät ab, darf einen ganzen Monat länger zahlen deswegen. Plus, dass erstmal seltsame Briefe kamen, die mich dazu gratulierten "dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte?!?" Hat sich nach einem Anruf aufgeklärt, den Monat extra musste ich trotzdem zahlen.

Am glücklichsten bisher war ich bei Alice. Die gibt es aber leider nicht mehr.
Ich war nach diesen ganzen Erfahrungen heilfroh, als ich dann zu studieren anfing und mein Internetanschluss über das Studentenwohnheim lief. Keine Verarsche durch Grossanbieter, keine versteckten Extragebühren, keine Probleme die ganze Zeit über. Und gnadenlos günstig. Und jetzt grauts mir vor einem neuen Vertragsabschluss, aber wenn es dann soweit ist, werd ich wohl einen Vertrag nehmen, von dem ich das Gefühl habe, am wenigsten veralbert zu werden. Und dazu gehört eben nicht die Telekom. Weil die nämlich nur extrem teure Verträge mit einer langen Laufzeit aufweisen können. Die Telekom lebt von ihren Firmen- und Altkunden. Die brauchen die "Jungen" doch gar nicht. Und das zeigen sie in ihren Überteuerten Verträgen mit verdammt schlechten Konditionen.
Aber eins muss man denen lassen: wenn man mal in so einem teuren Vertrag drin ist, dann kriegt man wenigstens einen guten Service. Die Erfahrung zumindest hab ich da immer gemacht.

Wenn ihr die Foren abklappert, in denen Kundenzufriedenheit ein Thema ist, dann findet ihr bei ALLEN Anbietern irgendwo Unzufriedene Kunden.
Genau darauf wollte ich hinaus. Was man aber nicht von der Hand weisen kann ist, dass der Telekom-Support deutlich eher erreichbar ist, es zusätzlich ja auch noch die Läden gibt, und viele andere Anbieter echt nur ganz schlecht erreichbar sind.

Zurück