mit dem SERVICE, oder hattest du nur das Glück, dass du den Service noch nicht bemühen musstest? Das ist ja ein Unterschied
also, das hab ich noch nie gehört, dass der komplette Telefonsupport der Telekom nicht erreichbar ist ^^ und bei Problemen ruft "man" idR zunächst die normale Hotline an, da hab ich noch nie erlebt bzw. erzählt bekommen, dass die einem nicht weiterhelfen konnten oder gar wollten... ^^
Wenn ihr die Foren abklappert, in denen Kundenzufriedenheit ein Thema ist, dann findet ihr bei ALLEN Anbietern irgendwo Unzufriedene Kunden. Und ich gehöre da auch dazu:
Telekom: Hatte einen 2 Jahres-Vertrag. Wollte wegen Umzuges vorzeitig kündigen. Ging nicht. Bekomme kurze Zeit später einen Brief, in dem man mir mitteilt, dass mein alter Vertrag wegen einer Technik-Umstellung nicht mehr möglich wäre, sie würden es in einen neuen 2 Jahres-Vertrag mit neuer Laufzeit umstellen..... Ich hab nach dem 3 Brief mit denen einen Anwalt eingeschaltet und plötzlich konnte mein Vertrag ja doch beendet werden.
1x1: Schliesse einen Vertrag online ab, wiederrufe aber nach 3 Stunden, weil ich nochmal alle Angebote durchgegangen und woanders ein besseres Angebot gefunden habe. 1x1 lehnt den Widerruf mit einer ganzen Reihe von Begründungen ab, von "sie können nicht mehr widerrufen, denn der Vertrag wurde schon vor über zwei Wochen abgeschlossen!" Bis hin zu "der Vertrag wurde gar nicht online abgeschlossen!". Es war ziemlich viel Aufwand vonnöten, die loszuwerden. Meine Schwester hat unabhängig davon mit denen einen Vertrag abgeschlossen, der drei Monate nicht funktionierte, aber trotzdem fröhlich von denen abgebucht wurde...
O2: habe einen "jederzeit kündbaren Vertrag". Kündige, weil ich ins Ausland ziehe. Schicke die Kündigung einen Tag zu spät ab, darf einen ganzen Monat länger zahlen deswegen. Plus, dass erstmal seltsame Briefe kamen, die mich dazu gratulierten "dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte?!?" Hat sich nach einem Anruf aufgeklärt, den Monat extra musste ich trotzdem zahlen.
Am glücklichsten bisher war ich bei Alice. Die gibt es aber leider nicht mehr.
Ich war nach diesen ganzen Erfahrungen heilfroh, als ich dann zu studieren anfing und mein Internetanschluss über das Studentenwohnheim lief. Keine Verarsche durch Grossanbieter, keine versteckten Extragebühren, keine Probleme die ganze Zeit über. Und gnadenlos günstig. Und jetzt grauts mir vor einem neuen Vertragsabschluss, aber wenn es dann soweit ist, werd ich wohl einen Vertrag nehmen, von dem ich das Gefühl habe, am wenigsten veralbert zu werden. Und dazu gehört eben nicht die Telekom. Weil die nämlich nur extrem teure Verträge mit einer langen Laufzeit aufweisen können. Die Telekom lebt von ihren Firmen- und Altkunden. Die brauchen die "Jungen" doch gar nicht. Und das zeigen sie in ihren Überteuerten Verträgen mit verdammt schlechten Konditionen.
Aber eins muss man denen lassen: wenn man mal in so einem teuren Vertrag drin ist, dann kriegt man wenigstens einen guten Service. Die Erfahrung zumindest hab ich da immer gemacht.