• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DEUSEX3

marcin28

Spiele-Novize/Novizin
Hallo an alle Zocker!
kann mir jemand sagen ob es Deusex3 geben wird?ich würde mich sehr
freuen wenn die ein weiteres teil machen würden.Teil2 war ja nicht so toll,
aber teil1 umso besser.ich weiss noch das,das Spiel mich leider sehr
süchtig gemacht hat :-D

marcin28 am 24.11.2005 20:27 schrieb:
Hallo an alle Zocker!

hoffen wirs es mal, und dann WIRKLICH wie teil1, weil der zweier einfach nur schrottig war :B

aber leider wird es wohl niemals kommen, da diese qualität wo dieses spiel hatte (komplex, halb linear, aber so das man es nicht merkte, wieederspielfaktor 101%, fast bugfrei, etcetera) schon seit mindestens 3-4 jahren nicht mehr erreicht worden ist, egal welches spiel aus welchem genre kam ;)

aber es wird noch was deus ex mässiges kommen, angeblich wird es in naher zukunft einen FILM geben, der auf teil1 basiert (wird wahrscheinlich mies wie alle umsetzungen, aber immerhin etwas :-D )

Kandinata am 24.11.2005 21:02 schrieb:
marcin28 am 24.11.2005 20:27 schrieb:
Hallo an alle Zocker!

hoffen wirs es mal, und dann WIRKLICH wie teil1, weil der zweier einfach nur schrottig war :B

aber leider wird es wohl niemals kommen, da diese qualität wo dieses spiel hatte (komplex, halb linear, aber so das man es nicht merkte, wieederspielfaktor 101%, fast bugfrei, etcetera) schon seit mindestens 3-4 jahren nicht mehr erreicht worden ist, egal welches spiel aus welchem genre kam ;)

aber es wird noch was deus ex mässiges kommen, angeblich wird es in naher zukunft einen FILM geben, der auf teil1 basiert (wird wahrscheinlich mies wie alle umsetzungen, aber immerhin etwas :-D )

Ich Spiel gerade Teil 2 wieder durch und muss sagen, dass er im nachhinein garnicht schlecht ist. Jedenfalls besser als allerweltsschooter wie CoD oder Halflife oder Doom.

das stimmt zwar, ABER, deus ex2 ist im vergleich zum 1er absoluter schrott

wirklich nur im vergleich, das 2er ist klar das das den heutigen mist locker in die tasche steckt :top:

Kandinata am 24.11.2005 21:42 schrieb:
So ist es! An den grandiosen Vorgänger kommt Deus Ex 2 nicht heran, aber trotzdem ist das ein ausgezeichnetes Spiel. Wenn es nur als Invisible War erschienen wäre und nicht als Deus Ex - Invisible War, dann wäre es von vielen Spielern bestimmt nich so verrissen worden.

Dumbi am 24.11.2005 21:52 schrieb:
So ist es! An den grandiosen Vorgänger kommt Deus Ex 2 nicht heran, aber trotzdem ist das ein ausgezeichnetes Spiel. Wenn es nur als Invisible War erschienen wäre und nicht als Deus Ex - Invisible War, dann wäre es von vielen Spielern bestimmt nich so verrissen worden.
naja... mir hat DX2 auch für sich alleine betrachtet absolut nicht gefallen... und der vergleich mit dem vorgänger hat dem spiel sowieso das genick gebrochen. kein anständiges inventar, keine fähigkeiten mehr, dann dieses beschissene kreisrunde HUD-menü, dann diese riesengroßen, völlig deplazierten textnachrichten, dieses potthässliche konsolen-fadenkreuz... nenene, da zock ich lieber den perfekten vorgänger noch ein fünftes mal durch, bevor ich einmal DX2 spiele :B

Gunter am 24.11.2005 21:58 schrieb:
Dumbi am 24.11.2005 21:52 schrieb:
naja... mir hat DX2 auch für sich alleine betrachtet absolut nicht gefallen... und der vergleich mit dem vorgänger hat dem spiel sowieso das genick gebrochen. kein anständiges inventar, keine fähigkeiten mehr, dann dieses beschissene kreisrunde HUD-menü, dann diese riesengroßen, völlig deplazierten textnachrichten, dieses potthässliche konsolen-fadenkreuz... nenene, da zock ich lieber den perfekten vorgänger noch ein fünftes mal durch, bevor ich einmal DX2 spiele :B

ist das game ein 5tes mal durchspielen was besonderes ;)

das game kann man locker 3 mal hintereinander durchspielen :B

ich habs jetzt insgesamt glaube ich 8 mal durchgespielt, ich MUSSTE einfach alle enden sehen :-D

Kandinata am 24.11.2005 22:19 schrieb:
ich habs jetzt insgesamt glaube ich 8 mal durchgespielt, ich MUSSTE einfach alle enden sehen :-D

Und was man alles entdeckt, das man vorher nicht gesehen hatte... :]

Deus Ex 1: :top: :top: :top:
"Deus Ex 2": :hop: :hop: :$

Selbst wenn es ein Deus Ex 3 geben sollte, rechne ich eher damit dass es noch actionreicher und noch mainstreammäßiger als der 2.Teil wäre. So ein geniales Spiel wie den 1.Teil werden wir wohl nie wieder bekommen, dafür werden die Spiele heutzutage viel zu sehr auf den Massenmarkt ausgerichtet ;(

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 25.11.2005 05:34 schrieb:
Selbst wenn es ein Deus Ex 3 geben sollte, rechne ich eher damit dass es noch actionreicher und noch mainstreammäßiger als der 2.Teil wäre. So ein geniales Spiel wie den 1.Teil werden wir wohl nie wieder bekommen, dafür werden die Spiele heutzutage viel zu sehr auf den Massenmarkt ausgerichtet ;(

Mfg Shadow_Man

genau das ist das problem leider, und dieser trend wird wirklich von jahr zu jahr schlimmer, mal spiele die wirklich auf qualität setzen sind da extrem selten geworden ;(

das letzte 100% durchdachte sp game liegt schon nen paar jährchen zurück :B

meines Wissens wird es aufjedenfall ein deus ex 3 geben.
Und was eure Gameplay-Sorgen angeht, solltet ihr auch mal diese PC-Games-News durchlesen....

Zapzerap am 24.11.2005 21:30 schrieb:
Ich Spiel gerade Teil 2 wieder durch und muss sagen, dass er im nachhinein garnicht schlecht ist. Jedenfalls besser als allerweltsschooter wie CoD oder Halflife oder Doom.

So sieht das aus. Nur weder Doom noch COD sind Allerweltsshooter !!!
Das ist eine zu subjektive Einschätzung, die nicht auf den Fakten basiert.
Deus Ex 2 war kein Spiel des Jahrzents, aber immerhin ein Topspiel.
Der größte Nachteil waren noch die kurzen Level und relativ langen Ladezeiten dazwischen. Ja, das war wirklich ein nicht zu unterschätzender
Abbruch des Spielflusses jedesmal.
Was dem Spiel teilweise vorgeworfen wird, ist reine Erbsenzählerrei.
Hässliches Fadenkreuz und HUD. Das ich nicht lache.

Snakemutha am 25.11.2005 10:34 schrieb:
Der größte Nachteil waren noch die kurzen Level und relativ langen Ladezeiten dazwischen. Ja, das war wirklich ein nicht zu unterschätzender
achja, das waren ja meine einzigen kritikpunkte an dem spiel, ne? :rolleyes:

mich hat einfach gestört, dass die ganzen dinge, die DX1 so genial gemacht haben, bei DX2 extrem beschnitten oder ganz weggelassen wurden... das fadenkreuz/HUD ist da nur ein kleiner funke im feuer ^^

Gunter am 25.11.2005 11:15 schrieb:
Snakemutha am 25.11.2005 10:34 schrieb:
achja, das waren ja meine einzigen kritikpunkte an dem spiel, ne? :rolleyes:

mich hat einfach gestört, dass die ganzen dinge, die DX1 so genial gemacht haben, bei DX2 extrem beschnitten oder ganz weggelassen wurden... das fadenkreuz/HUD ist da nur ein kleiner funke im feuer ^^

Nimm es bitte nicht persönlich. Du bist nicht der einzige der diese Kritikpunkte hat. Eher gehöre ich zur Minderheit. Aber dann lege ich mich gerne mit der Allgemeinheit an, denn die DX2-Story ist viel unterhaltsamer als alles, was ich danach gespielt habe (Half Life 2 inkl.) . Das Spiel kann insgesamt nicht mit dem ersten Teil und der wirklich geniale Story und denHandlungsmöglichkeiten mithalten. Viele Elemente wurden leider zurückgefahren, aber sie waren immer noch vorhanden. Aber wer Deus Ex-Fan ist, muss diesen Teil 2 einfach gezockt haben. Allein schon wegen der Story und weil es eben anders ist als die anderen (Allerwelts-)Shooter. Ne, Ne so schlecht wie das Spiel teilweise gemacht wurde, ist es nicht.

Ich würde mal sagen, deus ex 2 wird einfach schlecht gemacht, weil es eben der Nachfolger von Deus Ex 1 dem Spiel des Jahrzehnts ist.
Dass heisst, die Spieler hatten einfach zu hohe Erwartungen.
Hätte es also deus Ex 1 nicht gegeben wäre Deus Ex 2 bestimmt ein größerer Erfolg gewesen...

War Deus Ex 1 überhaupt ein grosser kommerzieller Erfolg ?
Vielleicht nicht und deswegen wurden überhaupt die Änderung am DX2
so vorgenommen.
Unmittelbar als DX1 rauskam, war ich einer der wenigen, die das top fanden.
Heute schwärmen allerdings alle in höchsten Tönen. Jedenfalls im I-Net.
Komisch, aber vielleicht bilde ich mir wieder zu viel ein, was meine Weisheit angeht. :finger:

Snakemutha am 25.11.2005 12:26 schrieb:
so vorgenommen.
Komisch, aber vielleicht bilde ich mir wieder zu viel ein, was meine Weisheit angeht. :finger:
genauso ist es, DX1 war leider kein kommerzieller erfolg, vielleicht war damals auch das gleichzeitige erscheinen von diablo2 ein problem :B

ich hab mir das spiel sofort nach erscheinen gekauft, und ich bereue es nicht. die verpackung prangt noch immer auf meinem regal, und den schlüsselanhänger hab ich auch noch :-D

Gunter am 25.11.2005 12:33 schrieb:
Snakemutha am 25.11.2005 12:26 schrieb:
so vorgenommen.
genauso ist es, DX1 war leider kein kommerzieller erfolg, vielleicht war damals auch das gleichzeitige erscheinen von diablo2 ein problem :B

ich hab mir das spiel sofort nach erscheinen gekauft, und ich bereue es nicht. die verpackung prangt noch immer auf meinem regal, und den schlüsselanhänger hab ich auch noch :-D

es war KEIN erfolg, gab in den pcwertungen auch glaube ich gerademal 78% oder so aber half life 96% geben, ne ist schon klar :B )

damals galt das spiel als ABSOLUTER geheimtip, und es ist heute noch genauso, ganz einfach wiel es ANDERS ist als alles, das war nen experiment, und es ist gelungen, bloss traute und traut sich keiner dran

deus ex1 hat das gleiche getan wie final fantasy7, diese games waren einfach ihrer zeit WEIT vorraus (final fantasy7, das spiel hatte uboot fahrten, x minigames, freibegehbare welt, komplexe story...) selbst heutige spiele können solche dinge nicht vorweisen...

und deus ex1 hat eben wie oben erwähnt das selbe phänomen, dieses spiel wird wenn der fortschritt so anhält, für IMMER unerreicht bleiben (jaja, ich weiss, ich bin nen fanboy blabla :rolleyes: )

ok, aber ich wreiss ja das das eh in ner "alten generation<-->neuen generation" pc spieler diskussion ausartet

die alten wissen das man mehr braucht als grafik und die neuen finden half life2 das gottspiel, kann man nichts machen :B (irgendwo habe ich meinen sarkasmus verloren, wenn ihn jemand findet bitte zurückgeben ;) )

Kandinata am 25.11.2005 14:06 schrieb:
es war KEIN erfolg, gab in den pcwertungen auch glaube ich gerademal 78% oder so aber half life 96% geben, ne ist schon klar :B )
öööhm... in der pcgames bekam es 89%, in der gamestar 88%... aber die diskussion im vergleich mit der HL2-wertung hatten wir schonmal... *g*

Gunter am 25.11.2005 14:11 schrieb:
Kandinata am 25.11.2005 14:06 schrieb:
öööhm... in der pcgames bekam es 89%, in der gamestar 88%... aber die diskussion im vergleich mit der HL2-wertung hatten wir schonmal... *g*

oh...

kannte die alte wertung nicht, die hat mir jemand gesagt :S

naja, aber im vergleich hatte ich trotzdem recht :-D

und ja, auf sone diskussion wollte ich wirklich nicht raus, die hatten wir WIRKLICH schon zur genüge

Zurück