• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Square Enix rudert beim Region Lock zurück - Leser-News von trashmedown

Hoffentlich dämpft die Nummer deren Absatzzahlen ein wenig. So eine Maßnahme so extrem kurz vor dem Release durchdrücken zu wollen ist ja wohl unter aller Sau. Mal abgesehen davon verstößt man damit sogar gegen geltendes EU-Recht wenn ich das richtig sehe. Aber da ich kein Anwalt bin, weiß ich das nicht mit Gewissheit. Allerdings ist der Europaweite freie Handel ja ein Eckpfeiler der Europäischen Union.

jup es verstösst gegen eu recht. die eu sagt nähmlich das alle europäer in ganz europa wohnen, arbeiten und einkaufen dürfen.

Ich glaube manchmal, vielen Spielern ist gar nicht bewußt, welche Macht wir eigentlich haben.
Denn: Wir können ohne den Kauf eines Spieles weiterleben. ;)
Aber: Eine Firma dagegen ist von dem Verkauf der Spiele abhängig, sonst können sie dichtmachen. Sie sind von uns abhängig, sonst geht nix.

Genau das müssten wir solche Firmen viel öfter spüren lassen, damit die endlich wieder kundenfreundlicher werden und den Spieler nicht nur als Deppen ansehen.

Und was das hier betrifft: Jeder faselt ja immer was von der EU oder von einer globalisierten Welt und da sollte jeder auch sein Spiel dort kaufen können, wo er möchte.

Schön, dass sie das zurückgezogen haben. Da kann ich mir das Spiel jetzt doch holen.
Mit diesem Region Lock hätte ich nämlich drauf verzichtet.

Na dann bin ich ja mal beruhigt. Im Grunde wars gar nicht so schlecht. Ich hab heut eine Mail bekommen, das game.co.uk den Preis der Augmented Edition um £5 gesenkt hat :). Ist schon richtig so, dass die jetzt ein bisschen weniger dafuer bekommen.

Das hat mich gestern auch total verunsichert. Ich bestelle ja grundsätzlich keine Spiele vor, hatte aber schon die englische Fassung auf der Liste. Für solche Publisher Aktionen habe ich auch wenig Verständnis. Auf eine deutsche Synchronisierung kann ich gerne verzichten und daher kaufe ich mir meistens die UK/EU-Versionen, die nebenbei meistens sogar noch ein bisschen preiswerter sind.

Das sollte man jedem BWL-Studenten in der ersten Vorlesung als Beispiel vor Augen führen, wenn man ganz schnell rote Zahlen schreiben muss und keinen Gewinn ausweisen möchte, muss man handeln wie Square Enix/Eidos.

Good job, wieder Steuern gespart.

schön dass sie sich wieder eingekriegt haben.
wiederrum nen + punkt von mir.

ein riese wie ea oder activision hätte sowas ignoriert und
mit voller kraft soetwas durchgezogen.
auch wenn dieser region lock ansich nicht so ein übergroßes problem gewesen wär,
aber die kunden hats dennoch abgeschreckt.

nur mir stellt sich die frage warum das denn niemand schon vorher gewusst hat
dass die vorbestellungen zurückgehen würden?
ich meine heute läuft alles über import.
vor allem im spielebereich (zumindest aus deutschlandsicht)

da muss es doch leute geben bei square die sich mit verkäufen, vorbestellungen und analysen auseinandersetzen?

naja wie dem auch sei, das spiel ist ein heißer kandidat fürs GotY :-)

ein + Punkt, aber 5 - - - - - Punkte...

warum?
war eine fehlentscheidung und wurde korrigiert.
das zeigt dass sie einsichtig sind im gegensatz zu anderen größen und auf ein negatives feedback sofort reagieren.

i like it. schnee von gestern, wurde sofort behoben und alle könnens zocken und sind zufrieden.
denke nicht dass man da jetz was zu meckern hat :-)

warum?
war eine fehlentscheidung und wurde korrigiert.
das zeigt dass sie einsichtig sind im gegensatz zu anderen größen und auf ein negatives feedback sofort reagieren.

i like it. schnee von gestern, wurde sofort behoben und alle könnens zocken und sind zufrieden.
denke nicht dass man da jetz was zu meckern hat :-)

Abwarten, ob nicht jemand aus der Chefetage plötzlich auf den Gedanken kommt, diese "brilliante" Idee doch wieder aufzugreifen.
Z.B. für allfällige DLCs.

Lustig find ich ja ihr Statement "nach sorgfältiger Überlegung". Wohl eher "nachdem uns unsere Rechtsabteilung aufgeklärt hat und wir von unserer Verkaufsabteilung ab den massenweise stornierten Vorbestellungen die Hucke verhauen bekommen haben" ;)

Zum Glück hatte ich genug Geduld und habe meine AE nicht abbestellt :)

Kurze Zwischenfrage:
Wenn ich das Spiel aus UK hole, kann ich mir dann trotzdem die deutschen Sprachfiles runterladen? Müsste doch theoretisch dank Steam möglich sein, oder nicht?

Super. auf Amazon.co.uk stoniert, weil über Steam UK gekauft.. Wills jetzt wieder bestellen und was kommt "item not available". zumindest die Augmented Edition.

Habe gestern die europäische Version bekommen und kann Sie leider nicht über Steam aktivieren. Der CD-Key wird als ungültig gemeldet. Jetzt habe ich den Steamsupport kontaktiert.

1) Hab die UK version, funktioniert problemlos, insoweit also (vorerst) Entwarnung

2) Frag mich, ob das zurückrudern nicht vor allem mit EU-Recht zu tun hat. Freier Warenverkehr ist die allerheiligste Kuh der EU, kann mir gut vorstellen, dass die Kommission dies als Verstoß dagegen sehen würde.

Zurück