• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - So würde das Action-Rollenspiel mit modernster Grafiktechnologie aussehen

schon cool, aber wenn es selbst bei ihm lagt, will ich erst garnicht wissen wie es aussieht wenn ein normaler pc nen ganzen gebäude darstellen müsste^^
 
Yup, einen Raum in super Grafik nachzubauen ist eben nicht dasselbe, wie ein gesamtes Spiel zu erstellen, in dem auch noch scripts, spielmechaniken, grosse Levels, audio, etc. laufen muessen.
Ausserdem finde ich persoenlich, dass HR zum release zumindest sehr ordentlich aussah und speziell mit seiner Armosphaere geglaenzt hat. Das ist es ja auch, was am Ende zaehlt.
Wenn ich so ein Projet angehen wollte haette ich mich glaube ich her an etwas von Deus Ex 1 versucht, z.B. UNATCO Headquarters.
 
sicher, das ist nur ein Raum, aber der ist auch nur alleine und hat das in seiner Freizeit gemacht
Und klar sieht Human Revolution auch heute noch gut aus, aber das kann bei weitem nicht damit mithalten, die ganzen Details und Feinheiten

Auch sollte man halt bedenken, das nen komplettes Studio auch wesentlich mehr Leute hätte das aufzubohren
 
Grafisch sieht es schon nicht schlecht aus, nur scheint mir hier alles statisch zu sein. ;)

Beeindruckend(er) wäre es, wenn man Objekte bewegen könnte bzw. diese physikalisch korrekt bewegt werden können, sei es der Bücherstapel, sei es der Stuhl etc. ... sowas erwarte ich heute einfach in Spielen.

Auch wenn das hier kein Spiel ist. ;)
 
Wann kommt eigentlich endlich der Patch für die DC, der die scheußlich schlechten Texturen mit denen der normalen PC-Version von DXHR auswechselt?
Oder der die ganzen anderen neuen Fehler behebt, die mit der DC eingeführt wurden? Die Liste ist im Steam-Forum zu finden.
Der letzte Patch liegt nun schon über fünf Monate zurück!
 
Sieht gut aus, doch :
Was nützt diese detaillierte Grafik wenn sie im einstelligen Framebereich dahinruckelt.
Nichts !
Vor allem bereits in so einem kleinen geschlossenen Raum.
Was passiert dann auf der Straße ? Ein Bild pro Minute ?
 
KNJ sagt, dass die miese Framerate nur am (logischerweise) laufenden Videocapturing Programm liegt.
 
Wobei ich CrystalEngine vorher noch nie gehört hab ... oder ich hab das verdrängt.

Was das Capturing Programm betrifft, kann ja sein, aber was hat der Typ dann für eine Möhre? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sah Human Revolution jemals "gut" aus?! Das Spiel lebte von der Story und den Lösungsmöglichkeiten, aber sicherlich nicht von der Grafik, die war nämlich meines Erachtens schon bei Release nicht mehr up-to-date... :B

Up to date =! sieht gut aus
 
Beeindruckend(er) wäre es, wenn man Objekte bewegen könnte bzw. diese physikalisch korrekt bewegt werden können, sei es der Bücherstapel, sei es der Stuhl etc. ... sowas erwarte ich heute einfach in Spielen.

Genau sowas würde mich auch seit langem mal wieder richtig beeindrucken. Alleine für so Spiele wie Thief wäre sowas einfach nur traumhaft. Da sich dadurch das ganze Spielerlebnis nochmal intensivieren würde. Aus Versehen eine Bücherstapel umgehauen, leicht einen Holzstuhl auf Holzboden angerämpelt... also was würde das Spielerlebnis einfach noch realistischer machen. Für solche Features würde ich selber auf kurzzeitige Grafikverbesserungen verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem realistischen bewegen von Gegenstaenden is mMn ein grosses Problem. Man hat in einem Spiel, dass man mit Maus+Tastatur/Controller steuert und in einem Monitor sieht einfach weder die Umgebungswahrnehmung, noch die Koerperkontrolle, die man in echt hat. Deswegen wuerde sich das mit dem umhauen von Gegenstaenden wahrscheinlich nicht realistisch anfuehlen, selbst wenn man alles physikalisch ganz korrekt simulieren koennte (was bei einm Raum wie in diesem Beispiel mit der heutigen Rechenleistung wohl sowieso bei weitem nicht machbar ist).
In der Realitaet kannst du deinen Koerper um Objekte herum verbiegen, du kannst dich leicht seitwaerts zwischen Objekten hindurchbewegen und du hast eine Umgebungswahrnehmung und feinmotorische Kontrolle, die du im Moment in Spielen einfach nicht akkurat simulieren kannst. Im Spiel hast du (wenn es gut gemacht ist) einen Koerper mit einer Kollisionsabfrage. Den kannst du in max 6 Freiheitsgraden bewegen (wahrscheinlich noch nicht mal analog, was Kraftaufwand, Geschwindigkeit und damit Impulskraft angeht) aber das war's dann auch. Ich denke es waere nicht sonderlich realistisch wenn man deshalb nicht zwischen zwei Buecherstapeln durchlaufen koennte ohne sie umzuhauen.
Klar, man koennte jetzt ein System programmieren, in dem der Charakter automatisch vorsichtig vorgeht aber in dem Fall sit immer die Frage, was von den Programmierern bedacht wurde und was nicht. Damit geraet so ein System fuer einen Spieler dann zum Trial and Error Verfahren und das ist auch nicht Spass-foerdernd.

Wenn man aber eine Art Motion Capture Controller haette, dann saehe die Sache schon wieder anders aus. Ich wuerde dann aber einige Leute kennen, die aufgrund ihres Koerperbaus echte Probleme beim Thief Spielen bekommen wurden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück