Das wäre wenn überhaupt eine tolle Vorlage für eine Serie in mindestens 6 Staffeln (2 pro Deus Ex Teil) . Die Story ist so tiefgründig an vielen Stellen und die Charaktere müssen ausgearbeitet werden, um auch Hintergründe und Spannungsbögen auf zu bauen.
Also:
DEUS EX HR
Staffel 1 und 2
Deus EX
Staffel 3 und 4
Deus EX Invisible War
Staffel 5 und 6
Die richtigen Schauspieler zu finden ist immens schwer, da die Hauptrolle des Adam Jensen ja zentrale Bedeutung der ganzen Geschichte hat.
- Ich könnte mir ganz gut Josh Holloway, der den Saywer bei LOST gespielt hat, vorstellen.
- Für Megan Reed würde ich Jennifer Lopez nehmen - und falls sich jemand fragt.. ja, die ist auch Schauspielerin, nicht nur Sängerin.
- Jenny Alexander ( die Polizisten, die Undercover als Straßendirne unterwegs ist), wäre Halle Berry nicht verkehrt.
- Und als Mr. Sarif könnte ich mir Jean Reno vorstellen.
- Faridah Malik hab ich noch keine Vorstellungen zu, da die aber erst später einen "längeren" Kurzauftritt hat und ansonsten nur relativ selten im Bild ist, könnte man auch dort einen Top Star nehmen wie für Jenny Alexander. Die hat ja auch nur ein paar Auftritte und taucht später nicht mehr auf.
- Nur Pritchard, der IT Typ.. da fällt mir momentan nichts zu ein.
- Und mein ganz klarer Favorit ist LUCY LIU als Zhao Yun Ru, die Chefin von Tai Yong Medical.
Wenn es ein Film wird, kannst du mit ner neuen Trash Verfilmung rechnen. Selbst ein Mark Wahlberg konnte die schlechte Umsetzung von Max Payne nicht retten.
Also ich fand Max Payne ganz gut
und gehört 100%ig in die gute Umsetzungskategorie mMn.
Aber man muss auch einsehen dass ein Film wohl nie die Tiefe eines Spiels aufnehmen wird.
Gerade ein halb-offenes Spiel mit dutzend Entscheidungsmöglichkeiten wie Deus Ex,
ist einfach zu umfangreich für eine 100%ig zufriedenstellende Filmvorstellung.
Dazu ist das Spiel einfach zu sehr auf die persönlichen Entscheidungen fixiert, und
sowas bietet ein Film einfach nicht.
Und ein Franchise wie Deus Ex in eine Serie verwandeln? wtf
Höchstens eine Trilogie.
Lieber 3 Teile mit großem Budget als so nen
Episodending....
neee... Das würde ich nicht verkraften
Was ich mir so noch zusätzlich gedacht hab....
Wenn die soo eng zusammenarbeiten, dann kann ich mir sehr gut vorstellen
dass sie viele verworfene Ideen mit dem Film umsetzen werden wie z.b. eine 3. Stadt.
Ansonsten denke ich wirds eher ein Actionmovie mit leichtem BladeRunner Flair, etwas Matrix hier
und ein paar Schleicheinlagen inkl. packende Freund-Feind Wechsel
Ich bin auf jedenfall gespannt und erwarte lieber nicht zu viel.
Zuerst muss mich die Besatzung umhauen, dann lass ich mich gern auf den Hype ein
Edit:
Mein Cast.
Bradley Cooper (nur mit seinem Bart)- > Adam Jensen
Bruce Davison - > William Taggart
Rest in Bearbeitung