• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Film soll keine reine Videospiel-Umsetzung werden

Woot? Ein Kinofilm zu DX? Ist das erste mal, dass ich davon hoere. Das klingt aber ja mal genial. Ich sage schon seit dem ersten Deus Ex, dass das eines der wenigen Spiele waere, die man auch tatsaechlich gut in einen Film umsetzten koennte. Die meisten Umsetzungen bisher wurden immer mit total unpassendem Material gemacht (ich sag nur Doom). Deshalb auch die ganzen schlechten Videospiel-Verfilmungen. Human Revolution hat super Stoff fuer einen Film zu bieten und wenn sich eine etwas andere, eher auf einen Film zugeschnittene Handlung ueberlegen, dann um so besser.
Ich mein, es kann natuerlich immer noch der totale Schrott werden aber ich werd die Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten.

Ich finde sie sollten sich weniger an District 9, Looper und Inception orientieren, als viel mehr an Blade Runner oder Total Recall. Denn was erstgenanntes mit Cyber Punk zutun haben soll, ist mir schleierhaft.

Hmm, bin da noch skeptisch.

Im ersten Augenblick klingt das für mich nach einem typischen Film, der Fans mit dem Namen ins Kino locken möchte, allen anderen dafür wenig sagt und keinen Anreiz bietet, spontan zu gucken (außer, sie haben vlt einen genialen Trailer).

Ich hab da immer das Gefühl, dass Entscheidungen für einen FIlm in etwa so getroffen werden: "Deus EX: Human Revolution" hat sich in etwa 3Mio mal verkauft. Wenn diese Leute mit ihrer Freundin (bzw. jemand anderem, der sich nicht dagegen wehrt) ins Kino gehen, sind das 6Mio, mal ca. 12,50 (für Kinokarte mit 3D Zuschlag) ergibt 75Mio Euro. Ach, das geht sich schon aus. Gewinn fahren wir später eh über DVD und Blu-ray ein..."

Der Film soll sich an anderen Werken wie District 9, Looper und Inception orientieren.

Der Film soll sich an Deus Ex orientieren und nicht an anderen Marken und Filmen. Immerhin soll es ein Deus Ex-Film werden und kein District 9 2 oder Inception 2 oder oder oder.

Fail. Dann sollen sie es auch nicht Deus Ex nennen, sondern dann womit der eigentliche Film zu tun hat. Für eines ist es aber gut, wenn auch keine direkte Umsetzung folgt: es wird definitiv das Cyberpunk Genre wieder aufleben lassen. Leute wollen wieder was neues sehen und wenn man namenhafte Schauspieler und eine gute Storyline + Effekte verwendet, kann man die Leute auch in die Kinos bringen. Cyberpunk FTW!

Also wenn man sich schon an Filmen orientieren will, sollte man wenn Animes zum Vorbild nehmen, ansonsten ist das im Westen ja auch eher dürftig mit guten Cyberpunk Filmen, von Serien ganz zu schweigen

Also wenn man sich schon an Filmen orientieren will, sollte man wenn Animes zum Vorbild nehmen, ansonsten ist das im Westen ja auch eher dürftig mit guten Cyberpunk Filmen, von Serien ganz zu schweigen
Hell yes! --- Ghost in the Shell - stand allone Complex and The 2nd Gig ... Shit .. this was so fucking amazing... :X

ja, wobei an die Filme kommt´s nicht ran =)

Dann wird das sicher wieder irgendeine wirre Handlung die einen nur mit dem Kopf schütteln lässt.
Wenn man schon den Namen dafür verwendet, dann erwarte ich doch gewisse Charaktere und auch Handlungsstränge wieder zu erleben. Wenn nicht, dann kann man dem Film auch einen anderen Namen geben.

Zurück