• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deus Ex Human Revolution - Bosskampfprobleme Singapur (im Raum a la Körperwelten)

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Deus Ex Human Revolution - Bosskampfprobleme Singapur (im Raum a la Körperwelten)

Ich komm bei DeusEx HR nicht weiter, und zwar bin ich durch einen Laborkomplex gelangt, in dem drei Wissenschaftler als "Zwangsarbeiter" gefangen gehalten werden, und habe es durch ein Ablenkungsmanöver in die Chefetage geschafft, in der die "Bösewichtin" :B einen stark augmentierten Typen auf mich hetzt. Das ganze ist in einem Raum voller hautloser Menschenstatuen a la Körperwelten, und dummerweise spielen meine Augmentierungen verrückt, so dass ich starke Nachteile habe. Ich habe in einer Komplettlösung gelesen, dass dies passiert, wenn man vorher in Hongkong ein Update geholt hatte und dass der Kampf dann deutlich härter wird. Dankeschön... aber wie schafft man den Kampf? Ich hab es 10 mal probiert, aber keine Chance...

thx
 
also als erstes hab ich den schonmal darüber geschaft mir das Update nicht zu holen ;)
Ich hab vorher die Emails in Hengsha gelesen und wusste so, da die Illuminaten dahinter stecken
und zum anderen ist der relativ easy wenn man die Schwere Sachen heben und Türme hacken Augmentierung hat, dann muss man nur den einen Turm holen und den Fahrstuhl, mit dem man runter kommt zu einer Minifestung ausbauen und naja, da ich gleich das Angebot auf Steam genutzt habe, konnte ich mir auch noch vorher den Granatwerfer abholen, der auch sehr Nützlich war, Alternativ hast du da doch auch zielmarkierungsupgrades der Schusswaffen die hier auch sehr nützlich sind
 
also als erstes hab ich den schonmal darüber geschaft mir das Update nicht zu holen ;)
Ich hab vorher die Emails in Hengsha gelesen und wusste so, da die Illuminaten dahinter stecken
und zum anderen ist der relativ easy wenn man die Schwere Sachen heben und Türme hacken Augmentierung hat, dann muss man nur den einen Turm holen und den Fahrstuhl, mit dem man runter kommt zu einer Minifestung ausbauen und naja, da ich gleich das Angebot auf Steam genutzt habe, konnte ich mir auch noch vorher den Granatwerfer abholen, der auch sehr Nützlich war, Alternativ hast du da doch auch zielmarkierungsupgrades der Schusswaffen die hier auch sehr nützlich sind

Ich glaub du meinst eine andere Stelle - ich komme da nicht in einem Aufzug runter, sondern ich gehe einen Gang entlang in einen großen flacheren Raum, in dem dann wie bei einer Ausstellung so menschl. Statuen sind, und der Gegner hat Granaten, ein Plasmagewehr oder so was und dazu noch ein Tarnfeld.
 
Ich glaub du meinst eine andere Stelle - ich komme da nicht in einem Aufzug runter, sondern ich gehe einen Gang entlang in einen großen flacheren Raum, in dem dann wie bei einer Ausstellung so menschl. Statuen sind, und der Gegner hat Granaten, ein Plasmagewehr oder so was und dazu noch ein Tarnfeld.

nein, nein, ich weiß schon was du meinst, du kommst da in die WHO-Anlage, rettest die Wissenschaftler und gehst dann in den Tunnel, wo das Signal mit dem Virus und der Ablenkung gibts und nimmst dann einen Fahrstuhl in den Raum runter wo dann den Kampf triggerst und in eben den Fahrstuhl musst dann einen Geschützturm und ein paar Kisten packen, allerdings vorsicht, man startet den kampf nicht in dem Fahrstuhl sondern im Raum

Wobei, den "langen Gang" geht man eigentlich in Montreal im Picus-Sendezentrum entlang, wo man dann Eliza trifft und die andere Terroristin umhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da muss ich mal schauen, ob das klappt. Aber wie soll ich da einen Abwehrturm hinkriegen? Ich weiß nur, dass da unten ein Abwehrroboter rumfährt, aber den kann ich ja nicht selber bewegen ^^
 
da steht einer rum, am anderen Ende von dem Großen Platz zwischen den zwei Forschungsgebäuden, wo auch gleich dahinter das Terminal ist zum hacken und naja, der Weg ist schon ein Stück, wobei ich den kleinen mit ins eine genommen habe wo die Zwei drin sind zum Ausräuchern, der Kleine hat mir gute Dienste geleistet :]
Und die Kisten muss man auch schon suchen, die müssen nicht unbedingt in der nähe liegen und wie gesagt, dran denken das da drüber musst
 
Ich hatte auch bei diesem Gegner lange versagt... Ich hatte dann erstmal 2 Stunden lang versucht den Ort um den Turm leise zu säubern. Als ich es endlich soweit hatte reichten meine Augmentierungen dann doch nicht aus um ihn zu hacken... Dann habe ich die Lagerräume in Richtung des Aufzuges (kurz vor den Robotern) gefunden und dort alle Minilasergewehre (was das genau war weiß ich nicht mehr) und Munition eingesammelt. Als ich wieder unten bei ihm war hab ich mich erst in eine weite Ecke verkrochen und mit Dauerfeuer auf ihn geballert. Beim dritten Versuch hatte ich ihn endlich erledigt. brauchte zusätzliche Munition aus dne Schränken in dem Bossbereich.
 
Also, kann es sein, dass der Aufzug gar nicht mehr nutzbar ist, sobald der Kampf beginnt? Ich hab da jetzt mal Kisten hochgebracht und eine Schutzwand gebaut, aber der Aufzug ist zu... :B
 
Für den Kampf hatte ich auch ein Turret dabei gehabt. Hab die Dinger eh immer so lang mitgeschleppt wie ich die Möglchkeit dazu hatte. Soweit ich mich erinnere hatte ich das Ding im Lift noch in der Hand, und als der Kampf begonnen hat stand es dann vor dem Lift.

Ich denk nicht dass die KI von dem Boss irgendwie in der Lage ist das Turret zu erkennen, aber er rennt glaub ich weg wenn er zu viel einsteckt oder so. Nach ein paar Anläufern ist er dann mitten vor das Ding gerannt. Mit noch ein paar Kisten mehr könnts natürlich noch witziger werden. Erinnert mich an die Turret Sektionen in HL2, dort hab ich auch immer ewig Kisten vor die Eingänge gestapelt, damit alle Gegner durch einen Engpass müssen vor dem die Geschütze stehn. :)
 
öhm
du musst die Türen blockieren

Hatte ich gemacht, aber scheinbar wohl nicht weit genug "in den Raum" rein...

naja, später versuch ich es nochmal. Ist aber echt bescheuert, das sollte an sich ja nicht sein, dass man nur schafft, indem man 10 Minuten lang erst 3 Kisten sucht und einsammelt (nur eine Kiste war relativ nah am Aufzug, 2 Kisten waren weit außerhalb des Gebäudes) und dann immer noch Glück braucht, wenn man keinen Turm dabei hat (ich kann leider keine aufnehmen)
 
der erste Kampf ist halt murks, wenn du auf Steahlt und Hacking geskillt hast
 
Bei mir ist es schon eine Weile her, aber ich glaube, ich hab mich einfach an eine der inneren Ecken der äußeren Gänge gelehnt und aus der Deckung in den langen Gang gefeuert, sobald ich etwas gesehen hab (hatte auch das Problem mit den Augmentierungen). Wenn er Grananten geworfen hat, bin ich kurz nach hinten ausgewichen. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, auf diese Weise hat der sich immer recht doof angestellt und über eben diesen Gang versucht anzugreifen. Vorher hab ich aber auch einige andere Möglichkeiten versucht...
 
Wie lange kämpft man denn da effektiv - nur damit ich abschätzen kann, ob ich weit weg vom Erfolg bin oder nah dran... ;)
 
Ich würde sagen 5 Minuten bis der erledigt ist und 3 Stunden bis man vorher herausgefunden hat wie mans am Besten macht :B
 
Ich komm bei DeusEx HR nicht weiter, und zwar bin ich durch einen Laborkomplex gelangt, in dem drei Wissenschaftler als "Zwangsarbeiter" gefangen gehalten werden, und habe es durch ein Ablenkungsmanöver in die Chefetage geschafft, in der die "Bösewichtin" :B einen stark augmentierten Typen auf mich hetzt. Das ganze ist in einem Raum voller hautloser Menschenstatuen a la Körperwelten, und dummerweise spielen meine Augmentierungen verrückt, so dass ich starke Nachteile habe.
Wie kann man nur auf so einen billigen Trick reinfallen! (Ok, ich hatte den Chip leider auch eingebaut :B)

Der Kampf ist aber auch mit dem Illuminati-Chip gut schaffbar. Der Boss ist sehr berechenbar.

- Abstand halten
- Immer in Deckung bleiben / kein Ziel für seine Plasmakanone bieten
- Deckung wechseln wenn er Granaten wirft
- Im Kampf speichern!

Der Typ springt an festen Stellen über die Wand. Dort habe ich Tretminen gelegt. Damit war er sehr schnell weg. (Schwierigkeit schwer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück