• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Defiance - Square Enix sichert sich Namen

In meinen Ohren klingt das nach einem erwachsenen und "bösen" Titel.

Hoffentlich trauen die sich ein Spiel für Erwachsene auf die Beine zu stellen,
mit noch schärferen Themen als wir es in HR bekommen haben.

Sprich: Mehr Illegale Experimente, Mehr Korruption, Mehr Verschwörungen etc.

Der Vierte Teil muss endlich diese große Lücke zwischen HR
und Teil 1 schließen.

Ich freu mich tierisch drauf und hoffe dass sie auf HR sowie Teil 1 aufbauen werden.
Bitte nicht mehr so viele Experimente und wir werden die größten Freunde :)

und Teil 1 schließen.

Ich freu mich tierisch drauf und hoffe dass sie auf HR sowie Teil 1 aufbauen werden.

Ja was denn nun? Willst du mehr oder weniger Experimente?

und Teil 1 schließen.

Das gleiche würde ich dann auch nehmen.

Daß einzige was sie am ersten Teil besser machen sollen sind die Boss Fights. Der Rest war in meinen Augen schon top.

Ja was denn nun? Willst du mehr oder weniger Experimente?

Hab ich doch geschrieben. Weniger :)

Die Aufzählung meinerseits betreffen die Story und das Setting.
Ich möchte in Sachen Skilltree, Komplexität und Waffen-Management
Die gleiche Qualität wie in hr und Teil 1 sehen.

Kein universal Munition etc. Deus ex iw bereitet mir
Sogar heute noch Kopfschmerzen ....

Das letzte Deus Ex war echt gut, hat mir ziemlich gefallen. Kann da nur zustimmen was Vordack geschrieben hat. Einfach das Grundkonzept beibehalten, an manchen Sachen verbessern, z.B. die Bosskämpfe, und dann wird das schon was :)

Das letzte Deus Ex war echt gut, hat mir ziemlich gefallen. Kann da nur zustimmen was Vordack geschrieben hat. Einfach das Grundkonzept beibehalten, an manchen Sachen verbessern, z.B. die Bosskämpfe, und dann wird das schon was :)

Deus Ex HR ist in meinen Augen sogar das erste reine und richtige Cyberpunk Spiel
wie ich es mir eigentlich so immer vorgestellt habe. (Neben Deus Ex)

Cyberpunkspiele sind wirklich toll. Aber DX besitzt trotzdem so viele Parallelen
zur echten Welt sodass es einfach viel mehr Spaß macht alles zu erforschen :)

Ich weiß eigentlich gar nicht was mir am HR NICHT gefallen hat. :|

- Bossfights fand ich persönlich nicht so schlimm, auch wenn diese aufgezwungen waren.

- Gesichtsanimationen waren zwar schlicht, etwas steif aber in Ordnung.

- Deckungssystem super gelöst und passt super dazu.

- Hack-minigame war stets fordernd und abwechslungsreich.

- Zwar wurder der Drauf-los-baller-Typ weniger belohnt und hatten ein schwierigieres Leben. Aber das ist auch die logische Konsequenz wenn jemand gegen eine "Übermacht" in Duke Nukem Manier durchkämpfen möchte.
Was viele vergessen. Adam Jensen ist immer noch ein Mensch
und kein Super-Roboter.

- Grafik hätte vielleicht wirklich etwas knackiger sein können,
aber das umwerfende Art Design hat alles wieder ausgeglichen.

Vielleicht könnte man noch die inkonsequente Entscheidungsfreiheit
als ein Kontrapunkt aufzählen, da nur bestimmte Schlüsselszenen
den Storyverlauf ändern.
Auch das Ende war bestimmt nicht Jedermannssache und für den ein
oder anderen waren die 3 Enden ein blödes Auswahlspielchen...

Für mich war eigentlich klar dass Ich, Adam Jensen, sterben muss (wie ein Held)
alle verantwortlichen mit mir in den Tod mitnehme und die Geschichte um
die optimierte Menschheit so oder so weitergeht.

Happy End? Nein. Dafür sind die Dinge seit dem Wiedertreffen mit Megan
völlig anders abgelaufen und ich wurde vom eigentlichen Grund meines Handelns
nach Strich und Faden verarscht, hintergangen und ausgenutzt.

Welche Kritikpunkte gabs eigentlich so an HR ?

- Bossfights fand ich persönlich nicht so schlimm, auch wenn diese aufgezwungen waren.

So schlimm fand ich sie auch nicht, im Gegenteil. Aber NOCH besser wäre es wenn man mehr Möglichkeiten hätte diese zu umgehen oder den Boss nicht zu töten, vielleicht nur einschläfern oder so. Da sollen die sich mehr Möglichekiten einfallen lassen, analog zum Rest des Spieles.

So schlimm fand ich sie auch nicht, im Gegenteil. Aber NOCH besser wäre es wenn man mehr Möglichkeiten hätte diese zu umgehen oder den Boss nicht zu töten, vielleicht nur einschläfern oder so. Da sollen die sich mehr Möglichekiten einfallen lassen, analog zum Rest des Spieles.

Hat ja dann The Missing Link so gemacht. Da bestand der "Boss" Fight ja darin, durch einen Raum mit endlos vielen Gegnern unbeschadet durchzukommen. dann konntest den Kerl töten, oder halt auch nicht. War sehr gut gelöst wie ich finde und ist dem gesamten Stil des restlichen Spieles sehr treu geblieben.

Ich für meinen Teil freue mich sehr über ein weiteres Deus Ex. War eins meiner Highlights der letzten Jahre. Ich hoffe, dass sie das Spielprinzip nicht groß verändern. Aber sie brauchen natürlich auch wieder so eine fantastisch erzählte Geschichte. DX:HR lebt dann doch sehr von der Atmosphäre, die durch die Gespräche usw. aufgebaut wird.

Hab ich auf Platte, bin noch nicht dazu gekommen es anzufangen :P

Hat ja dann The Missing Link so gemacht. Da bestand der "Boss" Fight ja darin, durch einen Raum mit endlos vielen Gegnern unbeschadet durchzukommen. dann konntest den Kerl töten, oder halt auch nicht. War sehr gut gelöst wie ich finde und ist dem gesamten Stil des restlichen Spieles sehr treu geblieben.

Ich für meinen Teil freue mich sehr über ein weiteres Deus Ex. War eins meiner Highlights der letzten Jahre. Ich hoffe, dass sie das Spielprinzip nicht groß verändern. Aber sie brauchen natürlich auch wieder so eine fantastisch erzählte Geschichte. DX:HR lebt dann doch sehr von der Atmosphäre, die durch die Gespräche usw. aufgebaut wird.

Zurück