• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Eidos Montreal über mögliches Remake des Originals

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Wunschtraum, aber das würde mich auf jeden Fall begeistern wenn das tatsächlich mal kommen sollte. Tu mich mit der alten Optik des Originals (trotz verfügbarer Grafik-Mods) recht schwer.

ich weiß nicht, das Problem bei den Remakes von älteren Titeln die keine Shooter sind ist ja auch, das sich in den vielen Jahren soviel geändert hat was Bedienung, haptik, etc. angeht

Ich wäre für ein reines Story-Remake. Gameplay und Handling sollten schon modernisiert werden (von der Grafik mal gar nicht zu sprechen). Dann wärs aber eine tolle Sache. HAuptsache es ist nicht einfach nur so ne bescheuerte HD-Version...

Naja, ein bisschen stressiger stell ich mir das schon vor, vor allem wenn man ein Gefuegl der Kontinuitaet erhalten will. Da muss man sich schon etwas mehr ueberlegen, als nur Fernsehformate zu aendern und Telefonkabel zu streichen.
Eines der groessten Probleme ist mMn, dass Jensons Faehigkeiten als Mech-Augment weit ueber das hinaus gehen, was JC damals als Nano-Augment konnte. Von sowas wie Tarnung oder Typhoon konnte Denton damals ja nur traeumen. Aber wenn man die Faehigkeiten so abaendert, dass es wirklich so aussieht, als waeren die Nano-Augs ein Fortschritt gegenueber den Tech-Augs musste man ja das gameplay aendern und da waere ich dagegen.
Die Steuerung und das Interface modernisieren, klar aber das gameplay sollte nicht angetastet werden. Wie integriert man dann diese beiden doch recht unterschiedlichen Welten ineinander? Ich sage nicht, dass es unmoeglich ist, aber man wird bei einem Remake schon einiges abaendern muessen.
Allerdings wuerde ich super gerne eine direkte Verflechtung sehen, auch wenn man Kompromisse eingehen muss. Im Vorfeld von DX1 ist schon so viel cooles und interessantes passiert. Die Zerstoerung der Freiheitsstatue, die Verbreitung des "Grey Death" Virus, die Gruendung von Organisationen wie UNATCO, NSF und Silhouette. Der Beginn der Klon-Experimente und so weiter. Da gibt es viel zu erzaehlen.

Wäre absolut Klasse, eine News die einen mal wieder freut :)

Auch wenn die Grafik von 2000 natürlich totalt veraltet ist, schlagt mich nicht, finde ich sie aber immernoch recht atmosphärisch :D Naja gut, ich war damals 6 :D

Wäre absolut Klasse, eine News die einen mal wieder freut :)

Auch wenn die Grafik von 2000 natürlich totalt veraltet ist, schlagt mich nicht, finde ich sie aber immernoch recht atmosphärisch :D Naja gut, ich war damals 6 :D
Du hast mit 6 USK18-Games gezockt?! Ich sollte mal mit deinen Eltern reden... [emoji6] [emoji1]

Wäre natürlich absolut spitzenmäßig :top:

Deus Ex 2 halte ich für schwer möglich weil man dort viel zu viel ändern müsste und das würde zu viele Ressourcen verschlingen.
Technisch war Deus Ex 2 relativ gut bis auf wenige Physik Bugs. Das Gamedesign ist dort einfach schrecklich verschlechtert worden.

Angefangen von der kompletten Vereinfachung aller wichtigen Spielelementen und aufgehört mit den dummen Levels.

Wenn sie die total blöde KI auch gleich überarbeiten würde ich mich freuen.:-)

Wäre natürlich absolut spitzenmäßig :top:

Deus Ex 2 halte ich für schwer möglich weil man dort viel zu viel ändern müsste und das würde zu viele Ressourcen verschlingen.
Technisch war Deus Ex 2 relativ gut bis auf wenige Physik Bugs. Das Gamedesign ist dort einfach schrecklich verschlechtert worden.

Angefangen von der kompletten Vereinfachung aller wichtigen Spielelementen und aufgehört mit den dummen Levels.

Bei DE 2 wäre mehr als nur 1 Remake nötig. Eine Generalrevision incl. neuer Story.

... Von sowas wie Tarnung oder Typhoon konnte Denton damals ja nur traeumen....

Naja, JC hatte da schon so seine Tricks (siehe Tarnfeld), aber stimmt schon, im Vergleich zu gewissen Augments von Adam hat er da ein gewisses Defizit ;-)

Aber ich bin echt gespannt, was da noch passiert. Wenn man ja bei HR die Credits völlig hat durchlaufen lassen, gibt es ja bereits den direkten Link zum original DeusEx (will hier jetzt nicht spoilern). Wenn sie aber ein Remake machen, dann bitte keine Gameplayanpassungen, denn die waren perfekt und machen auch heute noch Spass, weil sie halt noch nicht so weichgespühlt waren und man wirklich eine gute Balance zwischen Shooter und RPG gefunden hatte (Stichwort unruhiges Fadenkreuz wenn nicht trainiert).

Du hast mit 6 USK18-Games gezockt?! Ich sollte mal mit deinen Eltern reden... [emoji6] [emoji1]

Mein Vater hat immer darauf geachtet, dass ich keine dummen Spiele sondern halbwegs intelligente Spiele zu spielen bekomme :D

Keine Sorge, hab mir trotzdem in diesem Alter und in den darauffolgenden Jahre draussen die Knie aufgeschlagen und kam mit Verletzungen aller Art nach Hause :D

Keine Sorge, hab mir trotzdem in diesem Alter und in den darauffolgenden Jahre draussen die Knie aufgeschlagen und kam mit Verletzungen aller Art nach Hause :D

Das waren bestimmt Verletzungen am Dattel Finger die du dir bei deinem Kumpel beim Zocken zugezogen hast. hehehe:-D

Bei DE 2 wäre mehr als nur 1 Remake nötig. Eine Generalrevision incl. neuer Story.

Naja Story würde ich so stehen lassen weil man sich hierrüber ewig streiten wird.
Wie man diese Story/Handlung präsentiert ist ein anderes Thema :-)

Ich habe DE2 glaube ich 2mal durchgespielt damals... besser gesagt durchgequält....
Die Atmosphäre war stellenweise richtig top. Musik war schlechter aber einige Stücke sind nachwievor absolut fabelhaft.
Die Grafik war insg. ganz ok. Artdesign war richtig super (wenn auch nicht durchgehend)

Die Omar, Black Bio Market und das Wiedersehen mit JCD (Paul hingegen nicht lol) waren für mich sogar die Höhepunkte des Spiels :ugly:

DE2 mit größeren Levels (weniger Ladezeiten), weniger blöd verteilten Missionszielen, stabileren Physikengine, besseren Munitionsverteilung, besserem Inventar, insg. besserer Menüführung des gesamten UIs...
Jup... das wäre nice ^^

DE2 ist so schlecht geworden weil sie es auf biegen und brechen für die alte Xbox anpassen wollten. Ohne diesen Mist wären sie nicht auf Gedanken gekommen SOOOOO viele "Fehlentscheidungen" zu treffen.
Es musste ein Kompromiss gemacht werden. Ergo: Weg mit den Details damit es auf die Konsolen passt.

Hier ein Statement
https://www.youtube.com/watch?v=MGIdYl2oN74

Aufs falsche Feedback gehört + Konsole war primäres Ziel = Deus Ex Invisible War.

Zurück