• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Activision bringt 500 Millionen Dollar für Entwicklung und Marketing auf

Na hoffentlich verschlucken sie sich an diesen Produktionskosten.
500´000´000 Dollar für ein beschissenes Spiel, die haben sie doch nicht mehr alle.
Die Branche, oder zumindest einige Vertreiber und Entwickler, befindet sich meiner Meinung nach auf einem Freiflug ins Nichts. Es braucht wohl wieder einen Konsolenmarkttotalschaden wie vor 30? Jahren, damit solche Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

Und jetzt zerpflückt mich.

Naja wenn Destiny ein Rohrverrecker wird, wäre wahrscheinlich der nächste Publisher Geschichte. Ob das dann wirklich positiv wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Und das AAA-Games immer mehr Kosten verschlingen ist auch nichts neues. GTA V war sicher auch nicht wirklich billiger.

Die haben ja noch CoD und Blizzard, also wird Activision nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden.
GTA V soll, glaube ich, 200 Millionen gekostet haben oder so.

Mir geht es eher darum : Immer höher weiter teurer.......... aber in keinster Weise besser.
GTA V wahr eine Ausnahme, was die Einnahmen eines einzigen Spieles innerhalb eines knappen halben dreiviertel Jahres betrifft, wird aber sicher nicht zur Regel werden.
Die großen Vertreiber täten besser daran ihre Kosten langsam mal wieder auf ein gesundes Maß zu reduzieren, sonst ist der Katzenjammer danach um so größer.
Bis jetzt zeigt sich mir Destiny als Borderlands mit aufgepeppter Grafik also nichts weltbewegendes was dieses " Geschrei " rechtfertigen würde.
Ohne näheres zu wissen erscheint mir der eigentliche Produktionsaufwand doch auf einen Bruchteil der 500 Millionen reduziert zu sein.
Der große Rest ist doch nur dieser übergroße und völlig unnütze Werbe- und Managerkropf der aber die höchsten Kosten verursacht.
Bei solchen Spielen werden inzwischen viel zu viele Leute viel zu hoch bezahlt, die eigentlich überhaupt nichts mit der jeweiligen Produktion am Hut haben.
Die Technik sieht ebenfalls nicht hypermodern aus und greift in Teilen auf vorhandene Technikgerüste des Konzerns und auf Drittanbieter zurück, also wo verschwinden da so unglaubliche Summen.
15 Millionen verkaufte Stück zum Vollpreis innerhalb eines Jahres, nur um auf die Gewinnschiene zu kommen, sind doch bar jedwedem Realismus.
Wieviele Titel haben sich in diesen Regionen verkauft und gehören nicht zu einer Serie. Da fällt mir auf anhieb jetzt nicht wirklich ein Titel ein.
Also ist doch das Gejammer schon vorprogrammiert.
Und dann werden die Fehler natürlich nicht bei sich selbst gesucht sondern es lag an einer Sonneneruption oder ein Reissack ist umgefallen oder auf den Konsolen wird nur noch raupkopiert oder ähnlicher Schwachsinn.

Das ist echt schon wahnsinnig, wie die Kosten bei solchen Firmen explodieren. Dauerhaft bastelt man sich aber irgendwann daraus einen eigenen Strick, weil sich jedes Spiel dann irre hoch verkaufen muss, um nur allein die Kosten wieder reinzubekommen. Erweist sich da ein Spiel mal als Totalflop, so kann man da die ganze Firma an die Wand fahren. Sie fahren da echt hohes Risiko.
Irgendwann muss man sich da mal Grenzen setzen, da nicht ewig immer neue Spieler hinzukommen und die Verkaufszahlen nicht ewig steigen werden.

*Doppelpost* Mein Beitrag wurde zweimal gepostet, warum auch immer. Das Forum hat wohl rumgesponnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schon wahnsinnig, wie die Kosten bei solchen Firmen explodieren. Dauerhaft bastelt man sich aber irgendwann daraus einen eigenen Strick, weil sich jedes Spiel dann irre hoch verkaufen muss, um nur allein die Kosten wieder reinzubekommen. Erweist sich da ein Spiel mal als Totalflop, so kann man da die ganze Firma an die Wand fahren. Sie fahren da echt hohes Risiko.
Irgendwann muss man sich da mal Grenzen setzen, da nicht ewig immer neue Spieler hinzukommen und die Verkaufszahlen nicht ewig steigen werden.

"Doch werden sie"....WIE ?
Na wir leben im Kapitalismus ! Da gibt es grenzenloses Wachstum !
Noch nie was davon gehört ?!?
Stillstand heißt Rückschritt. Es kann nur immer und immer und immer wieder geben : Mehr Mehr Mehr !
Es reicht nicht das ich EIN Spiel kaufe, nein ich muß dieses Spiel jetzt ZWEImal kaufen, damit die Herren und Damen hochgebildeten studierten Manager nicht am Hungertuch nagen !
Denn heute ist eine Million Dollar viel Geld aber in einem Jahr müßen es zwei sein, da der Kaviarpreis durch niedrigere Laichmengen um 0,5% gestiegen ist.
Wenn unser Merkel und alle medialen Stellen anfangen vom Untergang zu sprechen, weil die deutsche Wirtschaft NUR genausoviel verkauft hat wie im Vorjahr, dann ist es doch klar das jedes Jahr von jedem Spiel das doppelte zum Vorjahr abgesetzt werden muß um wenigstens einen lumpigen Cent Gewinn zu machen !

Verzeih mir meinen Zynismus. :rose:
Ich habe Urlaub, bin gerade aus dem Bett gefallen und leide körperlich unter diesen beschissenen Wetterumschwüngen.

Zurück