• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop & Spiele aufnehmen

eXentier

Anfänger/in
Website
freegames.bplaced.net
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem man den Desktop und Programme aufnehmen kann. Ich habe schin CamStudio versucht, doch ich schaffe es nicht, mit Ton aufzunehmen. Wüsste einer von euch ein Lösung für mein Problem, oder ein anderes Programm dafür? Das Programm sollte in normaler Qualität aufnehmen, mit Ton, und nichts kosten.
eXentier

Eine Alternative zu CamStudio wäre Debut Video Capture Software, allerdings weiß ich nicht, ob das dein Tonproblem lösen würde. Bei mir funktionieren Tonaufnahmen mit CamStudio nämlich völlig problemlos. Was hast du denn für Einstellungen bei CamStudio vorgenommen? Unter "Options" kannst du "Do not record audio", "Record audio from microphone" oder "Record audio from speakers" einstellen. Mit der dritten Option "... from speakers" sollte es eigentlich funktionieren.

Bei mir steht da aber nur:
"Do not record audio"
"Record audio from microfone"(oder sowas)
Das mit den Speakers steht bei mir garnicht! Welche Version hast du? Ich habe 2.5b1

*edit*

Ich habe mir jetzt eine andere Version heruntergeladen, jetzt shet dort das mit den Speakers(d.h. Lautsprecher oder?), ich habe es aktiviert, aber ich bekomme noch immer keinen Ton.

Du musst bei deiner Soundkarte auch noch einstellen, was Du aufnehmen willst. Je nach windowsversion ggf. auch bei Start/systemsteuerung/Sounds&Hardware/sounds mal schauen, und zwar bei AUFNAHME, da muss so was aktiviert sein wie Stereomix oder "was Sie hören" oder so. Rechtsklick und "aktivieren", wenn das noch nicht der Fall ist.

Bei win XP findet man das eher im Reglermenü der Soundkarte, dort auch unbedingt die Regler für AUFNAHME suchen - wenn du das menü aufrufst, siehst Du idR erstmal nur Wiedergabe, also was Du hören kannst, nicht was Du aufnimmst.

Zurück