IWatchedMyDreamsDie
Gelegenheitsspieler/in
Hi Leute,
nun ist es so weit: Ich drehe Shootern und großteils den PC Spielen den Rücken zu
Andere Interessen und Verpflichtungen sind in den Vordergrund gerückt, deshalb spiele ich die paar Games, für die ich im Jahr noch Zeit habe auf der XBox.
Meinen PC habe ich also verkauft und nun benötige ich ein Notebook, das die Lücke füllt.
Meine Anforderungen:
- Die Spiele, die ich noch daheim habe, sollen drauf laufen (Crysis, Bioshock, Fear 2, Grid usw.) und teilweise einige kommende Spiele (z.B. Dragon Age), deshalb hätte ich gerne die beste Grafikkarte, die in der Preisklasse zu haben ist.
- Office, Internet, Musik
- Keine DVD-Filme, keine BluRays, keine Onlinespiele
- Gewicht und Größe egal, das Notebook wird maximal vom Wohnzimmer auf die Terrasse getragen
- 4GB RAM, Windows Vista mit Upgrade auf Windows 7
- Festplatte mindestens 250 GB, schön wären zwei Festplatten. Bin das mittlerweile schon gewohnt: eine Festplatte für's System und die andere für die Daten. Wenn man Windows mal neu aufsetzt, sind die Daten trotzdem sicher.
- Schön wär auch internes Bluetooth, leider hab ich da nicht viel gefunden.
Meine Fragen:
- Welche Displaygröße und welches Format bieten sich an?
Ich dachte erst an 17", jedoch haben die großteils 16:9 Format oder Full HD Auflösung. 16:9 ist ein seltsames Format von dem ich mir nicht sicher bin, ob es Vorteile bringt und über Full HD freut sich nur mein Augenarzt.
Schön wäre eine "normale" Widescreen-Auflösung, wie etwa 1680x1050.
Ich bin mir also nicht sicher, ob 15", 16" oder 17" für mich das Richtige ist.
- Was ist mit diesem LED-Backlight, das einige HP und Asus Notebooks haben? Ist das wirklich viel besser oder nur ein Marketing-Gag. Gerade über HP-Displays wird ja viel geschimpft.
Nach was ich gesucht habe:
In geizhals.at hab ich also nun meine Anforderungen eingegeben
- 17"
- Grafikkarte: ATI 4650
- RAM: 4GB
- bis 800Euro
Ausgespuckt hat die Suchfunktion nur Notebooks von HP und Toshiba.
HP Pavilion dv7-2170eg mit 2 320GB Festplatten und LED Backlight um ca. 760Euro, dafür mit 1600x900er Auflösung.
Toshiba Satellite P300-27X mit nur einer Festplatte, dafür mit Core2Duo und 1440x900er Auflösung aber ohne LED-Backlight.
Kann mir jemand etwas zu den Notebooks sagen bzw. bessere Tipps geben?
Mein Preisgrenze liegt bei 800Euro, ich wäre jedoch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn ich dafür wirklich etwas viel Besseres bekomme.
PS. Ich komme aus Österreich, Versand hier her sollte also möglich sein.
nun ist es so weit: Ich drehe Shootern und großteils den PC Spielen den Rücken zu
Andere Interessen und Verpflichtungen sind in den Vordergrund gerückt, deshalb spiele ich die paar Games, für die ich im Jahr noch Zeit habe auf der XBox.
Meinen PC habe ich also verkauft und nun benötige ich ein Notebook, das die Lücke füllt.
Meine Anforderungen:
- Die Spiele, die ich noch daheim habe, sollen drauf laufen (Crysis, Bioshock, Fear 2, Grid usw.) und teilweise einige kommende Spiele (z.B. Dragon Age), deshalb hätte ich gerne die beste Grafikkarte, die in der Preisklasse zu haben ist.
- Office, Internet, Musik
- Keine DVD-Filme, keine BluRays, keine Onlinespiele
- Gewicht und Größe egal, das Notebook wird maximal vom Wohnzimmer auf die Terrasse getragen
- 4GB RAM, Windows Vista mit Upgrade auf Windows 7
- Festplatte mindestens 250 GB, schön wären zwei Festplatten. Bin das mittlerweile schon gewohnt: eine Festplatte für's System und die andere für die Daten. Wenn man Windows mal neu aufsetzt, sind die Daten trotzdem sicher.
- Schön wär auch internes Bluetooth, leider hab ich da nicht viel gefunden.
Meine Fragen:
- Welche Displaygröße und welches Format bieten sich an?
Ich dachte erst an 17", jedoch haben die großteils 16:9 Format oder Full HD Auflösung. 16:9 ist ein seltsames Format von dem ich mir nicht sicher bin, ob es Vorteile bringt und über Full HD freut sich nur mein Augenarzt.
Schön wäre eine "normale" Widescreen-Auflösung, wie etwa 1680x1050.
Ich bin mir also nicht sicher, ob 15", 16" oder 17" für mich das Richtige ist.
- Was ist mit diesem LED-Backlight, das einige HP und Asus Notebooks haben? Ist das wirklich viel besser oder nur ein Marketing-Gag. Gerade über HP-Displays wird ja viel geschimpft.
Nach was ich gesucht habe:
In geizhals.at hab ich also nun meine Anforderungen eingegeben
- 17"
- Grafikkarte: ATI 4650
- RAM: 4GB
- bis 800Euro
Ausgespuckt hat die Suchfunktion nur Notebooks von HP und Toshiba.
HP Pavilion dv7-2170eg mit 2 320GB Festplatten und LED Backlight um ca. 760Euro, dafür mit 1600x900er Auflösung.
Toshiba Satellite P300-27X mit nur einer Festplatte, dafür mit Core2Duo und 1440x900er Auflösung aber ohne LED-Backlight.
Kann mir jemand etwas zu den Notebooks sagen bzw. bessere Tipps geben?
Mein Preisgrenze liegt bei 800Euro, ich wäre jedoch bereit, etwas mehr auszugeben, wenn ich dafür wirklich etwas viel Besseres bekomme.
PS. Ich komme aus Österreich, Versand hier her sollte also möglich sein.