• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Desktop Auflösung> beeinflusst es die Gameperformance?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Desktop Auflösung> beeinflusst es die Gameperformance?

Frage hört sich auf den ersten Moment merkwürdig an , aber wollte mal wissen ob die Desktopauflösung die Performance in Game beeinflussen kann?
Wenn ich meine Desktopauflösung jetzt auf 1280x1024 ändere das Games dadurch langsamer werden ?

Weil früher war das ja so das OpenGL Spiele durch die Desktopsettings beeinflusst werden konnten.

Also wie schauts aus kann ich die Auflösung auf 1280er Auflösung hochschrauben ohne das einige Games an Perfo verlieren?

AW: Desktop Auflösung> beeinflusst es die Gameperformance?

Ich würde mal sagen, dass die Performance in Spielen unabhängig von den Desktopeinstellungen sind.
Nur Programme, welche im Hintergrund noch laufen, beeinträchtigen die Performance, aber das is ja was anderes ;)

Rosini am 30.12.2005 03:58 schrieb:
Ich würde mal sagen, dass die Performance in Spielen unabhängig von den Desktopeinstellungen sind.
Nur Programme, welche im Hintergrund noch laufen, beeinträchtigen die Performance, aber das is ja was anderes ;)

Super auf 32 Bit Farbtiefe kann ic hes auch stehe lassen oder?

ekky am 30.12.2005 04:34 schrieb:
Super auf 32 Bit Farbtiefe kann ic hes auch stehe lassen oder?

Klar *g* -> Leistungsverlust gibt es deswegen überhaupt nicht...

Rosini am 30.12.2005 03:58 schrieb:

Dem würde ich eigentlich zustimmen, aber:

- Bei Problemen mit der Performance wird da vom jeweiligen Support vorgeschlagen, das Spiel in der Desktopeinstellung zu starten.

Z.B. Desktop 800x600, True color, Spiel in der selbigen Auflösung.

Zurück