• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden

Y

Yellowrat

Gast

hi leute !
ich hab seit etwa 3 tagen das problem , dass wenn ich zum beispiel den internet explorer oder den msn messenger beendet habe , eine fehlermeldung kommt , die mich auf den speicher zurückweist und wo drunter steht : der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden . Ich hab aus verzweiflung mal das service pack 2 draufgemacht , doch das hat auch nicht geholfen :(
Weiss vielleicht jemand was das ist und wie man des lösen kann ?

Ich hab auch schon gegoogelt , doch bin auf keine hilfreiche antwort gestossen ...

AW: der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden

ich hab's auch immer mal wieder. ignoriere es, wenn du kannst. wenn nicht...
viele programme oder windows elbst können schuld sein. das einzige, was mir in diesen fällen bisher geholfen hat, war eine windows-neuinstallation.
man findet wenig brauchbares dazu, ist auch meine erfahrung, wenn dann musst du schon genau die speicheradressen angeben, die in der meldung auftauchen.

HanFred am 03.10.2004 12:32 schrieb:
ich hab's auch immer mal wieder. ignoriere es, wenn du kannst. wenn nicht...
viele programme oder windows elbst können schuld sein. das einzige, was mir in diesen fällen bisher geholfen hat, war eine windows-neuinstallation.
man findet wenig brauchbares dazu, ist auch meine erfahrung, wenn dann musst du schon genau die speicheradressen angeben, die in der meldung auftauchen.

also , da kommt (beim iexplorer)

Die anweisung "0x2b031f3" verweist auf den speicher in "0x0000000"

wenn des jemandem hilft ...

Yellowrat am 03.10.2004 12:37 schrieb:
also , da kommt (beim iexplorer)

Die anweisung "0x2b031f3" verweist auf den speicher in "0x0000000"

wenn des jemandem hilft ...

Vielleicht ist dein Arbeitsspeicher defekt. Hast du schonmal versucht, den Speicher auszutauschen (z. B. durch einen RAM-Riegel aus einem Zweit-PC, dem Rechner deines Freundes etc.)? Oder laß ein Speichertest-Programm laufen, zum Beispiel:
http://www.memtest.org

Zurück