• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der unglaubliche Bully - ein deutsches Multitalent kehrt auf die Leinwand zurück

Kira345

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Der unglaubliche Bully - ein deutsches Multitalent kehrt auf die Leinwand zurück gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Der unglaubliche Bully - ein deutsches Multitalent kehrt auf die Leinwand zurück

Es ist beileibe nicht so, dass ich mich wochenlang in Vorfreude übe, wenn er im Kino / Fernsehen auftaucht. Im Falle "Lissi und der wilde Kaiser" habe ich beispielweise sprachlich nur die Hälfte verstanden und die "Wickie" - Filme trafen nicht mein Geschmack. Habe auch längst nicht alle Machwerke von / mit ihm gesehen.
"Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" sehe ich dagegen immer wieder gern. Zünden zwar nicht alle Gags, können sich dennoch andere Komödien eine Scheibe abschneiden. Und Til Schweiger, aller landläufiger Kritik zum Trotz, passte hier als Taxifahrer.
Was die Filmversion der "Bullyparade" betrifft, kann es demnach etwas Saukomisches werden oder Altes neu aufgewärmt. Hoffentlich wird es etwas.

Die Bullyparade war früher Kult. Pflichtprogramm für alle im Freundeskreis.
Leider haben sie aufgehört als sie gerade richtig gut waren.

Die Bullyparade war früher Kult. Pflichtprogramm für alle im Freundeskreis.
Leider haben sie aufgehört als sie gerade richtig gut waren.
Für die einen Pflichprogramm, für andere nur der Größte Schwachsinns Müll den man seine Lebenszeit Opfern kann.

Seine Werke sind für mich leider bisher uninteressant bis zum Fremdschämen gewesen, aber ich wünsche ihm v iel GLück bei seinem nächsten Projekt.
Sehe ich auch so. Mit Lustig hat das nichts mehr zu tun.Sorry, aber wer solchen Volltrottel Schwachsinn gut findet, naja, sag ich jetzt lieber nicht.:B
Aber es stimmt schon, es muss auch Leute geben die sowas Unterstützen und Gut finden, gerade in die heutigen TV Landschaft passt es ja ganz gut rein:-D. Jedem das seine.

Für die einen Pflichprogramm, für andere nur der Größte Schwachsinns Müll den man seine Lebenszeit Opfern kann.

Sehe ich auch so. Mit Lustig hat das nichts mehr zu tun.Sorry, aber wer solchen Volltrottel Schwachsinn gut findet, naja, sag ich jetzt lieber nicht.:B
Aber es stimmt schon, es muss auch Leute geben die sowas Unterstützen und Gut finden, gerade in die heutigen TV Landschaft passt es ja ganz gut rein:-D. Jedem das seine.

Komisch nur, dass die Bullyparade seinerzeit sogar als deutlich gehobeneres komödiantisches Gut rezipiert wurde - in einer Zeit, in der der Humor im telemedialen Bereich insgesamt deutlich anspruchsvoller und gehobener war, als es heute der Fall war. Wenn ich heutzutage geistige Bruchpiloten wie diesen unsäglichen Luke Mockridge sehe, verstehe ich Aussagen, dass es sich um "Volltrottel Schwachsinn" (sic!) handelt. Bei Bully kann man sich sicher am Humor reiben und ihn ablehnen...aber Comedy für "Volltrottel" oder "Schwachsinn" war es sicherlich nicht, sondern häufig eine beißende Persiflage auf stereotypisierte Charaktere und vor Allem: Wortspiele in diversen Mundarten. Letztere zeugen für gewöhnlich von einer gewissen kognitiven Fähigkeit, unterliegende Merkmale unterschiedlicher Sprachvariationen zu erkennen und für die Allgemeinheit nachvollziehbar zu karikieren. DAS gibt es heute nahezu gar nicht mehr in der deutschen Medienlandschaft, wo sich stattdessen die üblichen halbpubertären Pipi-Kaka-Witze breit gemacht haben.

In diesem Sinne:

"Es ist kein Sitzplacz in Stadion, kein Sitzplacz mehr frei...und Dynamo hat verloren; ganz gewaltig: 0-3."

P.S.: "[...]wer solchen Volltrottel Schwachsinn gut findet, naja, sag ich jetzt lieber nicht."
Zumindest dieser eine Gymnasiallehrer findet diesen "Volltrottel Schwachsinn" gut. :-*

P.S.: "[...]wer solchen Volltrottel Schwachsinn gut findet, naja, sag ich jetzt lieber nicht."
Zumindest dieser eine Gymnasiallehrer findet diesen "Volltrottel Schwachsinn" gut. :-*

Da bist Du nicht alleine. Ich kannte damals niemanden aus meinem (studentischen) Umfeld, der über Bully *nicht* lachen konnte. Vielleicht braucht's ja eine gewisse Mindestintelligenz, um den gut zu finden, wer weiß? :B

Bully war toll damals. Kein Vergleich zu der dämlichen Comedy-Scheiße eines Pocher oder Barth, dagegen war Bullyparade ja pures Gold

... in der deutschen Medienlandschaft, wo sich stattdessen die üblichen halbpubertären Pipi-Kaka-Witze breit gemacht haben.
Erster Witz im Bullyparadefilm Trailer:
"Sissi, warum gehen wir eigentlich so selten in den Wald?" - "Weil wir jetzt eine Toilette im Schloß haben."

Letzter Witz im Bullyparadefilm Trailer:
*Chewbacca macht ein Chewbacca Geräusch* - "War das jetzt ein Rülpser oder bist du traurig?"

Ich kann schon über Bully lachen - nicht alles zündet und den Film werde ich mir sicherlich ansehen wenn er über Prime oder so zu sehen ist. Kinomaterial ist das für mich nicht.

Ist das eigentlich sponsored? Wirkt ein bissel so ^^

Ich musste nur einmal kurz lachen bei dem Trailer. Ich finde das nicht wirklich kreative und ich denke, dieser Humor ist einfach ausgelutscht. Bully selber finde ich klasse, aber das scheint mir kein Knüller mehr zu werden. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet, als sowas. Ist ja nun wirklich nix neues.

Vielleicht braucht's ja eine gewisse Mindestintelligenz, um den gut zu finden, wer weiß?

Sehe ich auch so. Mit Lustig hat das nichts mehr zu tun.Sorry, aber wer solchen Volltrottel Schwachsinn gut findet, naja, sag ich jetzt lieber nicht.

^^

Tja Batze, mal wieder ein Beweis, dass wir der Elite hier ganz klar Intelligenztechnisch unterlegen sind ^^

Kann mit diesem Humor nichts anfangen. Bully, Erkan & Steffan, Otto, Helge Schneider, Barth, und wie sie alle heißen. Nichts davon brachte mich je zum lachen.
Der einzige Film im Kino bei dem ich je eingeschlafen bin, war "Schuh des Manitu", nach 15 Minuten war ich weg.

Bin da eher der "Britischer Humor" typ. Ricky Gervais oder Greg Davies zb. Da würden mir aber noch ein paar andere einfallen, Jim Jefferies, Ralphie May, Bill Burr, Jeff Foxworthy.

Nun ja, man muss auch zugeben dass das alles eher "einfache" typen sind. ^^

Um diesen großartigen Bully-Humor zu verstehen, muss man ganz klar mehr im Kopf haben als der Durchschnitt. Wer weiß?
Deswegen sind die Bully Filme eher was für die Elite, und nicht für die breite Masse... Ach ne... Halt... Da habe ich wohl was durcheinander gebracht... ^^

Bully fand ich zum Teil ganz lustig. Jedenfalls deutlich besser als das restliche Comedyprogramm. Aber soo gut? Hmm, anscheinend kann ich mit deutschem Humor nicht allzuviel anfangen. Otto und Dieter Hallervorden fand ich als Kind super. Aber danach war irgendwie die Luft raus.
Kabarett a la Scheibenwischer sagte mir da deutlich mehr zu. Oder englischsprachige Stand Ups.

Aber die Bully-Filme kann man schonmal als Abendunterhaltung angucken. Seine Neuauflage vom Brandner Kaspar fand ich sogar richtig gelungen. =)
Beim neuen Film werde ich aber auf VoD warten. Ein Kinotermin oder Pflichtkauf wird das sicher nicht.

^^

Tja Batze, mal wieder ein Beweis, dass wir der Elite hier ganz klar Intelligenztechnisch unterlegen sind ^^

nun
wenn man sich so ansieht wie man sich unterhält und nicht nach Wahrheit und Lüge unterscheidet sondern ob einem der Text passt oder nicht, dann ja, durchaus

Zurück