• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Trailer zu Die Ringe der Macht spaltet Tolkien-Fans schon jetzt

Mir hat der Trailer alles in allem gefallen. Natürlich ist er mit CGI vollgespickt, schliesslich möchte man den potentiellen Zuschauer mit Visuals locken. Für den ersten Trailer ist dies daher durchaus ok.
 
Fand den Trailer eher nichtssagend.
Denke wenn man ihn einfach mit der Musik aus den Filmen unterlegt hätte, hätte es weniger Kritik gegeben :-D

Aber auch ich bin eher auf der "Abwarten" Schiene.
 
Der Trailer ist ziemlich nichtssagend. Wie kann man sich da jetzt schon wieder aufregen. :rolleyes:

Ich freue mich noch auf die Serie und warte ab wie sie wird.
 
Sieht halt leider etwas nach generischer 08/15 Fantasy aus. Könnte genauso Witcher, Narnia, Wheel of Time, oder sonst was sein. Und es ist das eingetreten, was ich am meisten befürchtet habe: es sieht wieder so clean und perfekt ausgeleuchtet aus. Gefällt mir einfach nicht und dadurch erkennt man CGI direkt als CGI, Kostüme wirken wie Kostüme und die Kulissen sehen aus wie Kulissen...

Naja, ist nur der erste richtige Teaser. Ich bleibe vorsichtig optimistisch, fahre meine Erwartungen aber nun etwas herunter. Sehr schade...die Trilogie ist und bleibt für mich das beste Fantasy-Erlebnis, das ich bisher erleben durfte.
 
Schon jetzt kann man eine ganz klare Tendenz erkennen und wenn man sich mit der Lore auskennt, fallen einem alleine in diesem Trailer ziemlich viele Ungereimtheiten auf. Ein Beispiel sind die weiblichen Zwerg, welche eigentlich auch Bärte tragen und schwer von den Männlichen zu unterscheiden sind. Oder alleine die vielen eigens für die Serie erfunden Figuren. Und es ist in keiner weise Rassistisch oder einfach nur "Getrolle" wenn man sich über die Hautfarbe der Figuren aufregt. Es wurde ganz klar beschrieben wie die einzelnen Völker und Rassen aussehen und der schwarze Elb mit kurzgeschorene Haaren passt einfach nicht in diese Vision. Man rückt eine Fiktive und zeitlose Welt in unsere und Thematisiert unsere aktuellen Themen und Ereignisse in dieser. Es tut unfassbar weh das die teuerste Serie der Welt schon mit dem ersten Trailer zeigen muss, wie sie auf die Lore "scheißt"
 
Zurück