• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Todesstoß für Xbox? PlayStation könnte endlich das Feature bekommen, auf das alle warten

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Jemand der eine X Box hat weil ihm die Sony Spiele nicht gefallen oder er generell die X Box besser findet soll also, laut eurer Meinung, seine Box verkaufen und sich ne Playstation kaufen weil man dann alte Spiele, die denjenigen gar nicht interessieren oder die er auf der Box oder dem PC schon längst hat auf dieser spielen kann..

Merkt ihr selbst oder?

Es gibt auch Leute die Sony generell nicht unterstützen wollen, die werden sich auch keine PS kaufen.

Das sie abwärtskompatibel werden soll (was sie
jetzt nur machen weil die Lüge aufgeflogen ist) ist nett für playstation Fans aber x Boxler wird es nicht ins Boot holen... Und wenn dann werden sie sich eifnach beide Konsolen besorgen. Also kein Todesstoß für die X Box.

Vermutlich die, dass die PS5 nicht abwärtskompatibel ist, was aber das eigene OS sehr wohl hergibt. Das Feature ist einfach nur dreist deaktiviert, lässt sich aber mit ein paar technischen Tricks wieder aktivieren, wie bereits mehrfach im Internet gezeigt wurde, auch ganz ohne Emulatoren
WAT?

Tut mir leid, aber dazu hätte ich (gerne auch mehrere) Quellen! Abwärtskompatibel bedeutet (in meiner Welt) ich könnte ne PS3-Disc nehmen, sie in die PS5 schmeißen und loszocken. Meines Wissens nach geht das nicht. Ne PS3 hat u.a. eine komplett andere Prozessor-Architektur (Cell, statt x86). Selbst Emulatoren auf leistungsstarken PC´s haben Probleme einzelne Spiele sauber abzuspielen, vom Gesamtportfolio ganz zu schweigen.

Die PS3-Spiele welche per PS Plus gestreamt werden können laufen auf speziellen Servern die entsprechend die Hardware emulieren können.

Zuletzt bearbeitet:
WAT?

Tut mir leid, aber dazu hätte ich (gerne auch mehrere) Quellen! Abwärtskompatibel bedeutet (in meiner Welt) ich könnte ne PS3-Disc nehmen, sie in die PS5 schmeißen und loszocken. Meines Wissens nach geht das nicht. Ne PS3 hat u.a. eine komplett andere Prozessor-Architektur (Cell, statt x86). Selbst Emulatoren auf leistungsstarken PC´s haben Probleme einzelne Spiele sauber abzuspielen, vom Gesamtportfolio ganz zu schweigen.

Die PS3-Spiele welche per PS Plus gestreamt werden können laufen auf speziellen Servern die entsprechend die Hardware emulieren können.
Das stimmt.

Aber Sony hat, in Gegensatz zu alle Emulatoren, eine gigantische Vorteil.
Sie kennen die PS3 und die PS5 Hard- und Softwaremässig in- und auswendig und könnten das ganze problemlos optimieren.

Warum sollte ich als Xbox Spieler mein Gerät entsorgen nur weil man auf der PS5 irgendwann alte Spiele zocken kann die ich eh nicht habe? Eher das Microsoft jetzt nach und nach viele Sachen auch auf der PS freigegeben will könnte dazu führen das sich jmd der beiden Geräte hat vllt nur noch die PS braucht nur das man alte Spiele nutzen kann wird keinen umstimmen.

Ich verstehe nicht inwiefern, dass der „Todesstoß“ für die Xbox sein soll.
Wie ist das gemeint?
Funktionieren die XBoxen dann nicht mehr?
Kauft die dann keiner mehr?
Und wenn ja, warum genau?

Danke!

Ich verstehe nicht inwiefern, dass der „Todesstoß“ für die Xbox sein soll.
Wie ist das gemeint?
Funktionieren die XBoxen dann nicht mehr?
Kauft die dann keiner mehr?
Und wenn ja, warum genau?

Danke!
Du musst es nicht verstehen.
Das ist halt PC Games, mit Ihren bescheuerten Überschriften.
Die können und wollen es nicht anders, weil die Cheffetage das so vorgibt.

WOW "Todesstoß für Xbox" wer bitte schreibt solche Artikel und welche berufliche und journalistische Qualifikation hat diese Person? Das würde mich brennend Interessieren und ich wäre dankbar für Aufklärung und wird hier durch Vorgesetzte kein Artikel überprüft damit keine Ruf oder ähnliche Schäden entstehen?? Uralte PS3 Spiele sind also der "Todesstoß für Xbox??? " Ich hab sowohl ne ps2/3/4/5 und ne Xbox/360/x (keine One) und das letzte was ich tue ist uralte Spiele auf alten oder neuen Konsolen spielen. Vielleicht mal streamen aber ob sie nun abwärtskompatibel sind oder nicht war nie ein "wichtiges Todesbringendes Feature" denn die neusten Konsolenbesitzer haben zumindest eine Vorgeneration Ihrer Konsolenlieblingsmarke im Besitz.

Echt schon erschreckend welche Artikel in letzter Zeit hier gepostet werden. Ist das Gamejournalismus in 24/25?? Was bitte ist mit euch passiert?

Zurück