• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Titel eines alten Spiels..

Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mich heute morgen an ein Computerspiel erinnert, das ich vor Urzeiten mal gespielt habe, es lief auf windows 98, es muss wohl 10 jahre her sein.
Und nun kann ich mich nicht an den titel erinnern, es muss so etwas wie
the age of kingdoms , kingdomsage...gewesen sein. irgendetwas in die richtung..
da ich bisher nichts gefunden habe wende ich mich an euch, und bringe noch eine kurze spielbeschreibung ein ( da ich mich auch nciht mejhr an soviel erinnere).
es handelt sich um ein strategiespiel ( deshalb dieses form) die spielkarte ist ziemlich dunkel, man benötigt mana das an bestimmten stellen gefunden werden kann, und durch einen großen kristall wird es gewonnen. es müsste 4 fraktionen geben und es gibt drachen, 4 verschiedene. es muss möglich gewesen sein alle drachen zu besitzen
so möglicherweise bekehrungen ich gehe mal davon aus das man die fremden einheiten oder burgen zerstören erobern musste, bin mir allerdings nicht so sicher wie dies genau ablief, damals war ich nicht älter als 11
wie immer sind alle angaben ohne gewähr und ich wurde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, und danke allen im voraus für die mühen die sie sich vielleicht amchen werden
mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
könnte total annihilation: kingdoms gewesen sein.
 
Bonkic am 25.04.2009 17:31 schrieb:
könnte total annihilation: kingdoms gewesen sein.
Der release war 1999, >>>hier<<< mal ein paar Bilder dazu.

Ich hab noch eins auf der Zunge, fluscht aber nicht raus. Evtl. fällt es mir ja noch ein..
 
Genau das ist es :)

vielen Dank euch beiden

hätte nicht gedacht das des so schnell geht
respekt :top:
wünsch euch allen noch ein schönes wochenende
 
Zurück