• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der reinste Spielplatz: Zelda stiehlt Link in Echoes of Wisdom völlig die Show!

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
157
Reaktionspunkte
27
Also da hat Nintendo mein vollstest Vertrauen. Ist vorbestellt und ich freu mich schon riesig drauf.
 
Erstens SIND magische Stäbe klassische Waffen. Nur nicht eben klassische Waffen für Hauptcharaktere. Und zweitens hat Zelda ein Schwert. Und warum gibt es kein Zelda-Spiel bei der der KÖNIG die Hauptrolle hat und sein Reich rettet? DASS wäre mal ein neues Spiel. Würdet ihr mal aufhören euch immer drüber aufzuregen wenn ein MANN der Held einer Serie ist? Ich reg mich auch nicht über Rippley der Alien-Reihe oder Samus der Metroid Prime-Reihe auf. Vielleicht sollten wir das aber mal machen, der GLEICHBERECHTIGUNGSHALBER. Ist ja schließlich keine Einbahnstraße. Und Klischees sind nicht zu verhindern. Eines der größten Klischees ist, dass der Held mit einem Schwert bewaffnet ist. Wer war mit einem Schwert bewaffnet? Link. Würdet ihr ein Ninjafilm gucken bei der die Ninjas ohne Schwerter und Ninjasterne kämpfen? Sind schließlich auch Klischees. Oder wie wäre es mit einem Ponyhof ohne Ponys? Klischees sind gut, nicht schlecht. Und auch nicht zu verhindern. Klischees entstehen dadurch dass gute Konzepte über lange Zeiträume wiederholt werden, eben weil sie gut waren. Oder weil sie uns gefallen. Wir glauben zum Beispiel dass Indianer ausgestorben sind. In Wahrheit aber haben sie kein Bock mehr auf Natur und ihre Götter gehabt und sind dem Geld gefolgt. Doch das Bild gefällt uns in Spielen nicht. Wir wollen den altertümlichen Indianer und nicht den modernen Indianer sehen.
 
Noch ne Ergänzung. Ja. Zelda: EoW macht Spaß. Aber die lächerliche Behauptung das Zelda Link die Show stiehlt, kann nur von einer Feministin kommen. Ich werde immer noch A link to the past, Ocarina of time, Majoras Mask, Links Awakening, OoA, OoS, Breath of the wild, Tears of the kingdom ect. zocken. Von daher hat Zelda Link nicht die Show gestohlen. Außerdem hat EoW in meinen Augen in einer Sache verkackt. Dungeon. Und ja, Botw hatte schlimmere Dungeons. Aber der vorletzte Platz ist auch nicht rühmlich. Und im Gegensatz zu EoW hat Botw alles andere richtig gemacht.
 
Zurück