Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
bestimmt nicht "deswegen", allerdinggs ist es zweifelhaft für die erziehung, solche spiele kinder spielen zu lassen... je mehr kleine protionen an ungeeigneten dingen du gibst, desto eher versaust du die erziehung. wenn die eltern "den rest" der erziehung gut über die bühne bringen und ihr kind gut kennen, dann ist das vielleicht ab einem gewissen alter, o.k.... aber zB 10 jahre und GTA SA ??? in dem alter kann sehr wohl die virtuelle welt falsche vorbilder und handlungs-ansichten erzeugen...Tobi82 am 09.03.2006 16:30 schrieb:GTA San Andreas is in Deutschland ab 16.Zubunapy am 08.03.2006 22:54 schrieb:GTA is auch ab achtzehn. Wegen des Scenarios Kriminalität als Profitbles Geschäft hat in Kinderhänden nix verloren. Das Spiel richtet sich an Erwachsene. USK macht alles richtig.
Das einzige GTA was bisher in Deutschland ab 18 war, war GTA 3.
Außerdem kenne ich einen der is 10 und spielt San Andreas, und läuft trotzdem nicht Amok. Ich bin 15 und spiele Postal2. Deswegen gehe ich doch trotzdem nicht in meine Schule und baller auf alles was sich bewegt.
man sieht das auch sehr deutlich zB an diesen dummen gangsta-rappern. eine freundin von mir ist lehrerin und hat deutlich spürbar festgestellt, dass bei zunehmender popularität von 50cent, SIDO usw. die "kleinen jungs" immer respekloser werden, einen auf dicke hose machen und ihre klassenkameradinnen wie die nutten aus einem rapper-video behandeln... da sind die videos der "stars" vorbilder...