• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Pate ab 18?

Tobi82 am 09.03.2006 16:30 schrieb:
Zubunapy am 08.03.2006 22:54 schrieb:
GTA is auch ab achtzehn. Wegen des Scenarios Kriminalität als Profitbles Geschäft hat in Kinderhänden nix verloren. Das Spiel richtet sich an Erwachsene. USK macht alles richtig.
GTA San Andreas is in Deutschland ab 16.
Das einzige GTA was bisher in Deutschland ab 18 war, war GTA 3.
Außerdem kenne ich einen der is 10 und spielt San Andreas, und läuft trotzdem nicht Amok. Ich bin 15 und spiele Postal2. Deswegen gehe ich doch trotzdem nicht in meine Schule und baller auf alles was sich bewegt.
:B
bestimmt nicht "deswegen", allerdinggs ist es zweifelhaft für die erziehung, solche spiele kinder spielen zu lassen... je mehr kleine protionen an ungeeigneten dingen du gibst, desto eher versaust du die erziehung. wenn die eltern "den rest" der erziehung gut über die bühne bringen und ihr kind gut kennen, dann ist das vielleicht ab einem gewissen alter, o.k.... aber zB 10 jahre und GTA SA ??? in dem alter kann sehr wohl die virtuelle welt falsche vorbilder und handlungs-ansichten erzeugen...

man sieht das auch sehr deutlich zB an diesen dummen gangsta-rappern. eine freundin von mir ist lehrerin und hat deutlich spürbar festgestellt, dass bei zunehmender popularität von 50cent, SIDO usw. die "kleinen jungs" immer respekloser werden, einen auf dicke hose machen und ihre klassenkameradinnen wie die nutten aus einem rapper-video behandeln... da sind die videos der "stars" vorbilder...
 
Herbboy am 09.03.2006 16:36 schrieb:
Tobi82 am 09.03.2006 16:30 schrieb:
Zubunapy am 08.03.2006 22:54 schrieb:
GTA is auch ab achtzehn. Wegen des Scenarios Kriminalität als Profitbles Geschäft hat in Kinderhänden nix verloren. Das Spiel richtet sich an Erwachsene. USK macht alles richtig.
GTA San Andreas is in Deutschland ab 16.
Das einzige GTA was bisher in Deutschland ab 18 war, war GTA 3.
Außerdem kenne ich einen der is 10 und spielt San Andreas, und läuft trotzdem nicht Amok. Ich bin 15 und spiele Postal2. Deswegen gehe ich doch trotzdem nicht in meine Schule und baller auf alles was sich bewegt.
:B
bestimmt nicht "deswegen", allerdinggs ist es zweifelhaft für die erziehung, solche spiele kinder spielen zu lassen... je mehr kleine protionen an ungeeigneten dingen du gibst, desto eher versaust du die erziehung. wenn die eltern "den rest" der erziehung gut über die bühne bringen und ihr kind gut kennen, dann ist das vielleicht ab einem gewissen alter, o.k.... aber zB 10 jahre und GTA SA ??? in dem alter kann sehr wohl die virtuelle welt falsche vorbilder und handlungs-ansichten erzeugen...

man sieht das auch sehr deutlich zB an diesen dummen gangsta-rappern. eine freundin von mir ist lehrerin und hat deutlich spürbar festgestellt, dass bei zunehmender popularität von 50cent, SIDO usw. die "kleinen jungs" immer respekloser werden, einen auf dicke hose machen und ihre klassenkameradinnen wie die nutten aus einem rapper-video behandeln... da sind die videos der "stars" vorbilder...
Es kann ja sein das es vielleicht nich gut is wenn ein 10 jähriger SA zockt aber meinem Bekannten geht es wirklich gut. Der sterigt morgens in den Bus fährt zur Schule , lernt(oder auch nicht), fährt nach Hause, macht seine Hausaufgaben, und verbringt seine Freizeit bis er schließlich um viertel nach 8 ins Bett geht.
Der würde nie auf die Idee kommen sich mit jemanden zu prügeln oderso etwas. Außerdem kontrolliert seine Mutter wirklich jeden seiner Schritte und der würde sich nicht im geringsten trauen sich einer Anweisung seiner Mutter zu wiedersetzen.
Trotzdem spielt er SA(genauso wie R6 Raven Shiel, Vice City, Max Payne 2 und Half Life).
Und trotzdem is er total harmlos.
Also es kann ja sein, das manche Kinder auf solche Sachen empfindlich reagieren. Aber man kann das lange nicht auf alle übertragen. Ich finde man müsste den Eltern überlassen ob sie ihre Kinder für geistig reif genug halten solche Spiele zuu spielen oder nicht.
Aber der Schutz dfurch die USK bringt wirklich wenig.
Bei uns is ein PC Laden in der Nähe, bei dem ich mir immer meine Spiele kaufe. Dem hab ich für Postal2 5€ mehr gegeben. Dann hat der mir das bestellt. Und genauso war es auch mit Doom 3, Max Payne 2, Far Cry (ov) und CoD)
Und ich wette das das nicht der einzige Händler war der so was macht.
Spätestens wenn das Kind mit einer Pumpgun unterm Kissen schläft und sich Bauzeichnungen der Schule besorgt, sollten sich die Eltern doch mal Gedanken machen.
wer will krigt seine Spiele und die Eltern müssen halt etwas mehr aufpassen.
Bei den bisherigen Amokläufern waren die Eltern warscheinlich Säufer, Kiffer, usw. die sich einen Dreck um ihre Kinder kümmerten. Um solche Leute sollte sich die netten Herren sder Regierung mal kümmern.
Genau bei diesen Leuten liegt nämlich das Problem.
Enin generelles Verbot dieser Spiele wird einen Dreck bewirken haber sonst nichts.
 
Tobi82 am 09.03.2006 17:04 schrieb:
Es kann ja sein das es vielleicht nich gut is wenn ein 10 jähriger SA zockt aber meinem Bekannten geht es wirklich gut. Der sterigt morgens in den Bus fährt zur Schule , lernt(oder auch nicht), fährt nach Hause, macht seine Hausaufgaben, und verbringt seine Freizeit bis er schließlich um viertel nach 8 ins Bett geht.
schon klar, aber nur weil er so ist heißt das ja nicht "o.k., wir können solche games ALLEN kiddies ohne beschränkung geben!"

du würdest ja auch nicht auf die idee kommen, waffengesetze zu streichen, nur weil du 2-3 leute kennst, die eine waffe haben und damit auch ohne gesetze völlig vernünftig umgehen würden...

oder alkohol freigeben für alle, weil du davon ausgehst, dass ALLE eltern genug kontrollieren und über kinder wissen, um zu verhindern, dass diese sich vollaufen lassen...


die eltern selber sind eben oft nicht in der lage, alles zu beurteilen. die freigabe ist dabei eine hilfe. auch um einzuschätzen, wie "brutal" ds game ist. du kannst ja nicht verlangen, dass die eltern das game erst kaufen, seber testen und dann dem kind geben...

und was meinst du, wieviele eltern gar nicht wissen/wußten, was ihre kinder spielen? es gab haufenweise eltern, die erst durch berichte wie eben zu erfurt mal geschaut haben. die hatten hall wirlich null ahnung und dachten wohl, computergames seien völlig unrealistische kinderspiele mit pixeln so groß wie zuckerwürfel auf einem 17zoll monitor...

zudem muss es ja selbst bei vernünftigen eltern/kindern eine freigabe geben, denn ohne könnte ja auch jedes kind alleine das game kaufen - der verkäufer kann ja nicht wissen, ob die eltern das erlauben würden oder nicht... wenn die eltern meinen, das kind sei gefestigt genug, dann können sie das game ja kaufen. wo ist also das problem der altersfreigabe?
 
Herbboy am 09.03.2006 17:27 schrieb:
Tobi82 am 09.03.2006 17:04 schrieb:
Es kann ja sein das es vielleicht nich gut is wenn ein 10 jähriger SA zockt aber meinem Bekannten geht es wirklich gut. Der sterigt morgens in den Bus fährt zur Schule , lernt(oder auch nicht), fährt nach Hause, macht seine Hausaufgaben, und verbringt seine Freizeit bis er schließlich um viertel nach 8 ins Bett geht.
schon klar, aber nur weil er so ist heißt das ja nicht "o.k., wir können solche games ALLEN kiddies ohne beschränkung geben!"

du würdest ja auch nicht auf die idee kommen, waffengesetze zu streichen, nur weil du 2-3 leute kennst, die eine waffe haben und damit auch ohne gesetze völlig vernünftig umgehen würden...

oder alkohol freigeben für alle, weil du davon ausgehst, dass ALLE eltern genug kontrollieren und über kinder wissen, um zu verhindern, dass diese sich vollaufen lassen...


die eltern selber sind eben oft nicht in der lage, alles zu beurteilen. die freigabe ist dabei eine hilfe. auch um einzuschätzen, wie "brutal" ds game ist. du kannst ja nicht verlangen, dass die eltern das game erst kaufen, seber testen und dann dem kind geben...

und was meinst du, wieviele eltern gar nicht wissen/wußten, was ihre kinder spielen? es gab haufenweise eltern, die erst durch berichte wie eben zu erfurt mal geschaut haben. die hatten hall wirlich null ahnung und dachten wohl, computergames seien völlig unrealistische kinderspiele mit pixeln so groß wie zuckerwürfel auf einem 17zoll monitor...

zudem muss es ja selbst bei vernünftigen eltern/kindern eine freigabe geben, denn ohne könnte ja auch jedes kind alleine das game kaufen - der verkäufer kann ja nicht wissen, ob die eltern das erlauben würden oder nicht... wenn die eltern meinen, das kind sei gefestigt genug, dann können sie das game ja kaufen. wo ist also das problem der altersfreigabe?
Ok du hast recht, das man die Altersfreigabe nicht komplett streichen kann.
Aber denltern die denken das PC spiele vollkommen harmlos sind und wie du erwähnst die pixel so groß wie Zuckerwürfel sind kann man auch mangelde Fürsorge für das Kind vorwerfen.
Selbst ide Eltern die sich wenig um ihre Kinder kümmern sollten doch irgendwann mal in das Zimmer des Kindes kommen und vielleicht kommt es ja auch mal vor, das sie auf den Bildschirm gucken und sehen, boa :haeh: da spritz ja Blut und da kannst du auf jemanden schießen.
Das sollte doch selbst denn dümmsten Eltern mal auffallen.
 
Tobi82 am 09.03.2006 17:04 schrieb:
Herbboy am 09.03.2006 16:36 schrieb:
Tobi82 am 09.03.2006 16:30 schrieb:
Zubunapy am 08.03.2006 Also es kann ja sein schrieb:
jaja wenn wir das machen würde unsere jugend total verblöden. guck doch mal wie viele "coole gangster" wir hier in Deutschland haben. Da siehst du wie liebevoll sich eltern heutzutage um ihre kinder kümmern.
 
Kaller1986 am 12.03.2006 14:44 schrieb:
Tobi82 am 09.03.2006 17:04 schrieb:
Herbboy am 09.03.2006 16:36 schrieb:
Tobi82 am 09.03.2006 16:30 schrieb:
Zubunapy am 08.03.2006 Also es kann ja sein schrieb:
jaja wenn wir das machen würde unsere jugend total verblöden. guck doch mal wie viele "coole gangster" wir hier in Deutschland haben. Da siehst du wie liebevoll sich eltern heutzutage um ihre kinder kümmern.
Diese Kinder kommen dann aber auch an die Spiele egal welche Altersfreigabe sie haben. Da greift die USK irgendwie überhaupt nicht.
 
Ich weiss ja nicht warum sich alle so aufregen!

Das Spiel hat alle meine Erwartungen enttäuscht landete auch nur im 70 Punkte Bereich der Pc- Games und die einstufung ab 18 ist bei dem momentanen Spielablauf: anreisen alles kalt machen wieder gehen auch nicht zu hart !! Auch wenn eine ab 16 Version besser gewesen wäre aber die Grafik alleine hat mich schon enttäuscht!! UND das im Trailer!!!!!
Also ich halte nichts von dem Spiel da zieh ich eher Mafia vor und habe mehr Spaß :-D
 
Tobi82 am 06.03.2006 17:44 schrieb:
Was is das denn für nen Scheiß?
Der Pate ab 18 :confused: :confused: :confused:
Die USK hat mal so keine Ahnung.
Das man Spiele wie Doom 3 ab 18 macht okay, aber der Pate?
Typisch USK-Keine Ahnung.
:B
man kann in dem spiel entwaffnete gegner exekutieren, knarre an schläfe und BAMM.
allein dafür ist das schon irgendwie berechtigt, oder?
 
MICHI123 am 11.04.2006 20:59 schrieb:
Tobi82 am 06.03.2006 17:44 schrieb:
Was is das denn für nen Scheiß?
Der Pate ab 18 :confused: :confused: :confused:
Die USK hat mal so keine Ahnung.
Das man Spiele wie Doom 3 ab 18 macht okay, aber der Pate?
Typisch USK-Keine Ahnung.
:B
man kann in dem spiel entwaffnete gegner exekutieren, knarre an schläfe und BAMM.
allein dafür ist das schon irgendwie berechtigt, oder?

wenn du aufmerksam spielst lerns du dort schon alleine zich sachen wie du nen menschen au ohne waffe killen kannst :B
 
Zurück