• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #80: Drei Jahre Nintendo Switch!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #80: Drei Jahre Nintendo Switch! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #80: Drei Jahre Nintendo Switch!

Ich bin kein großer Handheld-Zocker. Aber am TV hat die Switch einfach zu wenig Leistung und gegenüber meiner Wii U auch keinen Mehrwert, auch gerade weil sie in den Dock muss.

Dazu kommt das mäßige Spieleangebot und die viel zu hohen Preise der Spiele, gerade auch im Bereich Multiplattform. Ich gebe sicher keine 20 Euro mehr aus um dann die technisch schwächste Version eines Titels zocken zu können. Und bisher gibt es mit Xenoblade Chronicles 2 und Fire Emblem Three Houses auch mal gerade zwei richtige "must have" Titel für mich, eingeschränkt noch Astral Chain, nur bekommt das ja durchwegs auch eher durchwachsene Kritiken.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Switch Pro, meinetwegen auch ohne Dock, mit größerem Schirm mit 8 Zoll und 1080p und der Leistung der normalen Switch im docked Modus im Mobilbetrieb. Natürlich zum fairen Preis (maximal 300 Euro).

Dazu halt dann mind. fünf Exklusivtitel, die mich interessieren, also mindestens noch Shin Megami Tensei V und Bayonetta 3 dazu. Vorher hat die Konsole für mich einfach keinen Sinn.

Zurück