• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #250: Unsere letzte Folge - danke für sechs tolle Jahre!

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Da geht sie dahin, die letzte Bastion des "alten" Podcast-Line-Ups! Finde es schon erwartbar und nachvollziehbar, auch den Nintendo Podcast im neuen PCG-Podcast aufgehen zu lassen, auch wenn die Entscheidung sicher schwer gefallen ist.

Danke an Annika, Vik, Lukas und Hannes (und Katha natürlich) für 6 schöne Jahre und bis bald an neuer, alter Stelle!

Herzlichen Dank für sechs wunderbare Podcast-Jahre! <3

Ich verbinde unheimlich viele schöne Erinnerungen mit euch. Gerade während der Corona-Zeit haben insbesondere Hannes und Lukas dafür gesorgt, dass meine Moral nicht ganz flöten gegangen ist.

Auch Annika und Vik haben einen tollen Job gemacht, wenngleich ich gestehen muss, dass ich im letzten Jahr eher weniger dem Podcast gelauscht habe. Das liegt aber weniger an euch, sondern vielmehr daran, dass der Konsolen-Zyklus so weit vorangeschritten ist ...

Meine stille Hoffnung, dass mit der neuen Nintendo-Hardware auch der Nintendo-Podcast eine Renaissance erleben wird, ist mit dieser Folge zwar dahin. Ich kann eure Entscheidung jedoch unter Berücksichtigung ökonomischer Aspekte durchaus nachvollziehen.

Der PC-Games-Podcast gefällt mir auch gut. Da ich aber ausschließlich Nintendo-Konsolen und -Handhelds nutzte, sind viele Themen nicht so relevant für mich. Ich muss mal schauen, inwieweit ich die Muße finde, um aktiv selektiv nach Nintendo-Parts im PCG-Podcast zu suchen.

Ich wünsche euch, Hannes, Lukas, Annika, Vik und Katharina alles Gute für eure persönliche Zukunft und dem Computec-Verlag weiterhin Möglichkeiten, sich in diesem wilden Marktumfeld als Instanz der Qualität behaupten zu können!

<3

Es schmerzt, aber es ist ja auch nicht komplett das Ende.

Euer Podcast war immer Balsam für die Seele. Danke, danke, danke!

Dank euch habe ich gelernt meine Begeisterung für Nintendo zu akzeptieren und zu schätzen. (auch als "Erwachsener")

Achtet aber bitte darauf, dass ihr im PC Games Podcast nicht zu kurz kommt!
Big N ist aktuell der King im Konsolenmarkt, auch wenn einige dem nicht zustimmen würden :P

Hab mich damals extra für den Nintendo-Podcast hier im Forum angemeldet, um einen Kommentar zu hinterlassen (davor war ich nur ein stiller Zuhörer/Mitleser). Kaum zu glauben, das seit dem Start sechs Jahre vergangen sind und der wundbare Podcast nun sogar in einer allerletzten Folge zelebriert wird. Mit den immer größeren Pausen zwischen den einzelnen Folgen hat man schon irgendwie damit gerechnet, aber innerlich hatte ich immer gehofft, das die Lage irgendwann besser wird und wieder alle 2-3 Wochen regelmäßig eine neue Folge erscheint.

Danke an Lukas, Vik, Annika. Hannes & Katha für die zahlreichen schönen Folgen, die mir in wohliger Erinnerung bleiben werden. Der PCG-Podcast ist für mich ebenfalls kein richtiger Ersatz, da mich die Nintendo-Themen am meisten interessieren und diese dort leider nur sporadisch vertreten sind. Trotzdem hoffe ich, den ein oder anderen von euch dort hin und wieder zu hören. Eigentlich müsst ihr dort auftauchen, denn wer sonst könnte die Nintendo-Community besser vertreten als ihr Veteranen? :-D

Zumindest bleiben einem die Previews, Tests und Reportagen in der N-Zone weiterhin erhalten.

Zurück