So ich stell auch mal ne Frage
Derzeit gibts ja Gerüchte von sogenannten Insidern dass uns ein Mario Maker 2 beglücken könnte. Am morgigen Mittwoch ist ja wieder eine Direct, vielleicht wird dieser Wunsch also schon in weniger als 24 Stunden bestätigt, aber auch wenn nicht.
Was würdet ihr euch für ein Super Mario Maker 2 wünschen? Ich hab eine Top 10 gemacht, wenn ihr wollt könnt ihr die Punkte ja mal mit durchgehen
Hier also mein
10 Wünsche für den 2. Teil:
1.)
Schiefe/schräge Böden und eventuelle auch runde Böden (eventuell dann halt diese Level nicht für alle Stile verwendbar, z.B. Level mit schrägen Böden können nicht mit dem SMB1-Stil genaut werden, runde Böden können nur mit dem New SMB Stil gebaut werden ...)
2.)
Mischlevel aus Land und Wasser (auch hier dann halt nicht bei SMB1 nutzbar, falls nicht umsetzbar, da das Orignal solche Level nicht hatte)
3.)
Vertikal deutlich vergrößern, damit man z.B. auch Turm-Level bauen kann, dazu auch von unten nach oben scroolen ermöglichen
4.)
Start und Ziel frei setzen können, damit man auch von rechts nach links z.B. Level machen kann
5.)
Elemente aus Lost Levels wie den Wind oder den Giftpilz
6.)
mehr Gegnertypen (Wiggler, Pookey, Fledermäuse, Flughörnchen ...)
7.)
mehr Themen (Nacht, Schnee, Wüste, Wald ...)
8.)
weitere Grafik-Stile (Super Mario Land 2, Super Mario AllStars ...)
9.)
Größere Levels ermöglichen, mehr als 2 Stil-Ebenen, kein Bau-Limit
10.)
Abwärtskompatibel zu Teil 1 was die gebauten Level aus dem 1. Teil betrifft
edit:
11.)
Oberwelt ala Super Mario World, SMB3 etc. erstellen