• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #244: Die neue Nintendo Direct kann sich sehen lassen!

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
135
Reaktionspunkte
22
Endlich ein Zelda-Spiel mit Zelda als Hauptcharakter. Wie lange habe ich im Podcast schon danach gefragt? Nun ist es endlich soweit! :-D
 
Schönen Abend in die Runde!

Heute wieder eine spannende Episode, ich habe mich schon sehr auf eure Einschätzungen zur Direct gefreut.

Das Mario und Luigi klingt gut. Für Brüder-Power war und bin ich immer zu haben. Und wieder in derartige Klick-Action eintauchen zu können macht Vorfreude. Der Trailer hat mir da wieder richtig Lust auf die Thematik gemacht.

Ich muss sagen, Prinzipiell freue ich mich immer über ein neues Marioparty. Meine ersten richtigen Berührungspunkte hinsichtlich Gaming waren die GameCube mit Mariokart Dubbledash, Super Mario Sunshine, Paper Mario und (wer hätts gedacht) Mario Party. (Schon komisch, ich erkenne ein Mario... ähh Muster... ^^) Umso mehr hatte mich natürlich gefreut bei Mario Party Superstars wieder in die alten Minigames einzutauchen. Ob ich mir das neue Mario Party zulege, kann ich aber natürlich erst entscheiden, wenn ihr das Spiel fachkundig im Podcast auseinander genommen habt (wink mit dem Zaunpfahl).

Das neue Zelda-Spiel hat mich natürlich auch total geflasht. ENDLICH Zelda spielen und ihre neue Power entfalten lassen. Der Still trifft zwar auch nicht 100% meinen Geschmack aber dennoch bin ich sehr gespannt, mal schauen was wird. ;)

Meine persönliche Hoffnung lag auch auf einem Twilight Princess Remastered. Aber wahrscheinlich müssen wir da einfach noch auf die "Super Switch" warte. Ja: Super Switch wäre mein favorisierter Name ;).

Achja und... boa Annika, wirklich... Übergänge kannst du! Ich kann nicht mehr... xD. Das hörte ja diese Folge garnicht auf. Was ein Flow in der Folge. :)

Noch eine kleine Anmerkung zum Audio. Ich weiß nicht ob das ganze Einbildung ist, aber mir kommt es beim Nintendo-Podcast iwie so vor, als wären die Folgen in letzter Zeit leiser als früher. Da ist dann immer der Kontrast zu Musik oder anderen Audionutzenden Apps wie bspw. YouTube sehr stark. Teilweise erschrecke ich mich dann immer wie Laut YouTube ist, wenn ich zuvor wegen dem Podcast lauter gestellt habe. :o

Viele Grüße
Alexander
 
Achja und... boa Annika, wirklich... Übergänge kannst du! Ich kann nicht mehr... xD. Das hörte ja diese Folge garnicht auf. Was ein Flow in der Folge. :)

Noch eine kleine Anmerkung zum Audio. Ich weiß nicht ob das ganze Einbildung ist, aber mir kommt es beim Nintendo-Podcast iwie so vor, als wären die Folgen in letzter Zeit leiser als früher. Da ist dann immer der Kontrast zu Musik oder anderen Audionutzenden Apps wie bspw. YouTube sehr stark. Teilweise erschrecke ich mich dann immer wie Laut YouTube ist, wenn ich zuvor wegen dem Podcast lauter gestellt habe. :o
Danke dir! Ich saß teilweise schmunzelnd vorm Mikro, wenn mir für das nächste Thema ein guter Übergang eingefallen ist und Lukas noch nichts von seinem Glück geahnt hat :-D

Zum Audio: Hm, also Absicht ist es nicht- ich werde bei Gelegenheit mal reinhören und vergleichen, ums künftig anpassen zu können! :)
 
Zurück