• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #228: Abschied, Nostalgie, Switch 2!

Erst Lukas, jetzt Johannes. Von Katha hat man auch schon lange nichts mehr gehört. Karpador setzt Platscher ein.
 
Lieber Johannes, wollte mich nur mal kurz für deine Podcast-Arbeit bedanken. Du bist die Sache sehr strukturiert angegangen und dadurch war man immer gut informiert. Aber ich freue mich auch auf Annikas lockere Art.
@Annika
Boa hast du ne süße und angenehme Stimme, ich hoffe Vik beschützt dich immer vor bösen Affen.
(kleiner Scherz, hoffentlich kommt das nicht zu creepy rüber)
 
Erst Lukas, jetzt Johannes. Von Katha hat man auch schon lange nichts mehr gehört. Karpador setzt Platscher ein.
Wenn's sich thematisch und zeitlich ergibt, sind Lukas und Johannes vielleicht auch mal in einzelnen Folgen zu hören! Willkommen sind die beiden bei uns natürlich immer :)
Lieber Johannes, wollte mich nur mal kurz für deine Podcast-Arbeit bedanken. Du bist die Sache sehr strukturiert angegangen und dadurch war man immer gut informiert. Aber ich freue mich auch auf Annikas lockere Art.
@Annika
Boa hast du ne süße und angenehme Stimme, ich hoffe Vik beschützt dich immer vor bösen Affen.
(kleiner Scherz, hoffentlich kommt das nicht zu creepy rüber)
Danke dir! Tja dann wissen wir jetzt ja, wer für mich Twilight Princess so weit spielen muss, bis ich wieder ohne Affen einsteigen kann :-D
 
Ich hab mir die Folge gestern ganz entspannt nebenbei beim F-Zero 99 und Super Mario Bros. Wonder Zocken angehört. Sehr guter Podcast-Einstand von Annika und ich musste schon immer wieder schmunzeln, als ich an meine ersten Videospiele auf Game Boy und NES zurückdachte - die waren dann zehn Jahre vor den der beiden Hosts. :-D

Das Thema Switch 2-Gerüchte ist mittlerweile wirklich arg strapaziert und im Grunde muss man halt Weihnachten und den Jahreswechsel abwarten, denn davor wird Nintendo nichts offiziell bekannt geben.

Im Grunde spielt da ja das Thema Leaks gut mit rein, denn es ist schon erstaunlich, dass es praktisch keine Leaks zur Switch-Nachfolgekonsole gibt. Vor der letzten Direct wusste ich von überhaupt keinen Leaks und war dann von F-Zero 99 komplett geflashed. Hoffentlich wird das dann bei der offiziellen Switch 2-Ankündigung auch so.

Und ich muss mich MaxDaxFax anschließen: Annikas Stimme ist wirklich sehr angenehm und Podcast-tauglich.
 
Ich schließe mich hier mal an: Sehr toll, Annika! Du wirst das sicher hervorragend mit Vik machen. Ein schönes Nintendo-Team, wie ich finde <3 Und nur um das klarzustellen: Du bist im PC Games Podcast immer herzlich willkommen!
 
Die nächste Konsole muss so viel mehr sein, als bloß eine lustige Konsole. Der Punkt ist, dass sie sich irgendwie verkaufen muss. Wie machst du das, dass du sowohl Besitzer einer Switch, als auch Neukunden abholst? Etwa mit Abwärtskompatibilität? Es bedarf Zeit, die keiner hat, um all diese tollen Spiele nachzuholen. Mehr vom Selben, nur in besser? Wer braucht das? Ich bin ein genügsamer Mensch. Top-Spiele? Wer bestimmt überhaupt, was "top" ist und was nicht? Eigentlich müsste die neue Konsole gar keine Konsole sein, sondern etwas, was eine gänzlich neue Form der Unterhaltung, des "Spielens" bietet. Was könnte das denn nun sein?

Ich bin jetzt erst dazu gekommen, den Podcast ganz durchzuhören und das waren meine Gedanken. Sorry Annika, dass ich gleich so kritisch sein muss, aber das ist eben dieses leidige Thema.:B

Die Menschheit spielt, frohlocket!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entspannter erster Podcast. Danke an Annika & Vik, schön das ihr die Tradition fortsetzt. Ob ihr in 2-wöchigem Abstand aufnehmt odert mal ein etwas längeres Päuschen macht ist zweitranging. Hauptsache ihr bleibt dran und wir dürfen euch auch weiterhin beim fachsimplen, spekulieren und schwelgen in Erinnerungen zu Nintendo Themen lauschen! :)

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Johannes für die jahrelange Betreuung! Wäre schön, wenn man ihn als Gast ncoh ab und an hört.

@ Vik: Ich denke ob die Anzahl an hochkarätigen Switch-Veröffentlichungen abnimmt, weil Big-N schon für den Nachfolger entwickelt, dürfte bei deinem Pile of Shame zweitrangig sein. Bis der abgearbeitet ist, dürften die nächsten 20 hochkaräter für die Switch 2 erschienen sein ^^.
 
Entspannter erster Podcast. Danke an Annika & Vik, schön das ihr die Tradition fortsetzt. Ob ihr in 2-wöchigem Abstand aufnehmt odert mal ein etwas längeres Päuschen macht ist zweitranging. Hauptsache ihr bleibt dran und wir dürfen euch auch weiterhin beim fachsimplen, spekulieren und schwelgen in Erinnerungen zu Nintendo Themen lauschen! :)

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Johannes für die jahrelange Betreuung! Wäre schön, wenn man ihn als Gast ncoh ab und an hört.

@ Vik: Ich denke ob die Anzahl an hochkarätigen Switch-Veröffentlichungen abnimmt, weil Big-N schon für den Nachfolger entwickelt, dürfte bei deinem Pile of Shame zweitrangig sein. Bis der abgearbeitet ist, dürften die nächsten 20 hochkaräter für die Switch 2 erschienen sein ^^.
Wenn es danach geht, darf Nintendo (und am besten sonst auch niemand) für sicher 2 Jahre nichts mehr veröffentlichen. :B
 
Zurück