Auch wenn das jetzt vermutlich wieder diverse "Buuuuh alles blöde geldmacher"-Sager auf den Plan rufen wird, so freut mich das als absoluter Herr der Ringe Fan enorm!
Jedenfalls so lang das dann nich 3 90 min Filme werden. Wenn die ähnlich lang und episch wie die 3 HDR Teile werden, dann werd ich überglücklich sein
.
Gut möglich, dass er mit dem 3ten Teil nun wirklich denvor einiger Zeit veröffentlichten Plan bezüglich der Istari umsetzen wird.
Für die, die nicht wissen was ich meine:
Vor einiger Zeit hat der Jackson in einem Interview mal verlauten lassen, dass so fern der Hobbit ein Kassenschlager wird (wovon mal auszugehen ist) er sehr gerne etwas "eigenes" schaffen würde zu dem kein richtiges Tolkien Buch existiert.
Er hatte das dann noch näher ausgeführt und gesagt, dass er gern eine Art überleitung vom Hobbit zum Herr der Ringe machen würde, in dem es speziell um die Istari (die Magier wie Gandalf und co) in Mittelerde geht.
Wer sind sie, woher kommen sie, warum sind sie überhaupt in Mittelerde, etc pp.
Das würde mir persönlich durchaus zusagen insbesondere wenn dadurch die Chance besteht ein paar mehr Zauber zu gesicht zu bekommen. Gandalf hat in den 3 Herr der Ringe Filmen ja nicht sonderlich viel "rumgezaubert"
.
Und ja ich weiß, dass es den Istari nur im äußersten Notfall erlaubt ist ihre Kräfte einzusetzen blablabla. Ich steh trotzdem auf Zauberei und würd gern mehr davon sehen!