• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe - Serie: Andy "Gollum" Serkis ist abgeneigt

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe - Serie: Andy "Gollum" Serkis ist abgeneigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Herr der Ringe - Serie: Andy "Gollum" Serkis ist abgeneigt

... ich denke es gibt auch andere gute Schauspieler die einem Gollum eine Präsenz verleihen könnten. Nichts gg. Serkis, aber IMO ist er etwas 'overrated'.

Dass man immer alles und jeden ohne wirklichen Zusammenhang „raten“ muss...
... was genau ist in meiner Äußerung jetzt ohne wirklichen Zusammenhang bewertet?

Es geht in der News darum, ob der Darsteller von Gollum auch am Start ist. Da es sich bei Gollum um ein, Überraschung, CGI Wesen handelt bin ich eben der Meinung, dass Gollum auch ohne Serkis darstellbar ist und ich seine Darstellung nicht wirklich atemberaubend finde.

Die News suggeriert ein wenig, dass Gollum nur dabei wäre, wenn Serkis ihm wieder das Gesicht und die Bewegungen spendiert.

... soll ich das jetzt noch weiter ausführen oder reicht dir das als Erklärung? :O

Was ich damit meinte war, warum du ihn überhaupt werten musst? Hat es irgend etwas mit der Meldung zu tun, dass du ihn als Schauspieler für überbewertet hälst?

Und natürlich spielt es gerade bei Gollum eine untergeordnete Rolle, wer das Gesicht dahinter ist.

Was ich damit meinte war, warum du ihn überhaupt werten musst? Hat es irgend etwas mit der Meldung zu tun, dass du ihn als Schauspieler für überbewertet hälst?
Liest du meinen Beitrag eigentlich? :B :finger:

Die News suggeriert ein wenig, dass Gollum nur dabei wäre, wenn Serkis ihm wieder das Gesicht und die Bewegungen spendiert.

Ich hab es jetzt mal markiert. Darum, nur darum.

Der Typ hat zwar einen guten Job gemacht, ist aber zum Glück leicht austauschbar (einen Großteil vom Film-Gollum macht sowieso CGI aus).

ich bin eigentlich überhaupt für einen neuen cast. gandalf? ja, der kann gerne dabei sein, da er schauspielerisch schon in den filmen das highlight war. ich hätte aber bei den hobbits, tom bombadil und ein paar anderen charakteren eine buch-ähnlichere darstellung.

Bitte - bitte - bitte: Keine direkte Hobbit/Ringe-Vorgeschichte. Die paar hundert Jahre zwischen Deagols Ermordung durch Smeagol und dem Hobbit hat JRR Tolkien meines Wissens nicht sehr eingehend beschrieben - oder wenn doch, dann ist mir davon nicht allzu viel in Erinnerung geblieben. Da bietet das Silmarillion doch wirklich genug Stoff und gute Geschichten, um ein epische Serie zu drehen. Feanor, Beren, Luthien, Gondolin, Morgoth, Numenor, Earendil...

Stimme dir per se zu, dass da viel Inhalt drin steckt, aber glaubst du echt, dass es Netflix angeht eine Serie ohne Happy End anzustreben?

Morgoth...nuja... das ist zwar interessant, aber es will keine sehen wie alle "Guten" zu Brei gehauen werden.

Halte ich für unwahrscheinlich, dass man die gute Vorarbeit durch die 6 Filme nicht nutzt und keine Verknüpfung zu bekannten Characteren schafft.

Stimme dir per se zu, dass da viel Inhalt drin steckt, aber glaubst du echt, dass es Netflix angeht eine Serie ohne Happy End anzustreben?
Was heißt Happy End? :O

Netflix würde ich das durchaus zutrauen wenn man sich deren Portfolio anschaut, das Problem ist nur: die HdR Serie wird von Amazon produziert. :B

Jup. Ich stimme aber zu, wenn Leute sagen, dass es Schauspieler genug gibt, die das auch hinbekommen würden. Jemand von Steve Buscemis Format z.b. könnte ich mir da sehr gut vorstellen.
Sicher könnte man Schauspieler durch gleichwertige ersetzen. Spontan könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen, daß Al Pacino und Robert deNiro in eigentlich jeder ihrer Rollen gegeneinander austauschbar wären.
Selbst Dude, McFly, Ripley, Jules (Pulp Fiction), Hans Landa, Hannibal Lecter, ... hätten von anderen ähnlich gut gespielt werden können.

Was heißt Happy End? :O

Netflix würde ich das durchaus zutrauen wenn man sich deren Portfolio anschaut, das Problem ist nur: die HdR Serie wird von Amazon produziert. :B

Jap hast Recht. Verwechselt :)

Aber auch denen traue ich nicht zu die Vernichtung von Drölfzigtausend Elfen zu verfilmen bis man irgendwann Melkor und seine ganzes Pack irgendwie weggeschafft hat ;)

Ich wäre ja über eine komplette Serie mit Radagast...danach ist man sicher wesentlich gechillter... 60 Minuten Vögelgezwitscher.

Ist zwar lange her, seit ich das Silmarillion zum letzten mal gelesen habe, aber Happy Ends sind darin zuhauf zu finden.

Morgoth...nuja... das ist zwar interessant, aber es will keine sehen wie alle "Guten" zu Brei gehauen werden.

Auch das entspricht wohl kaum dem Ausgang der Geschichten - schliesslich wird Morgoth zu guter Letzt geschlagen und aus der Welt verbannt.

Halte ich für unwahrscheinlich, dass man die gute Vorarbeit durch die 6 Filme nicht nutzt und keine Verknüpfung zu bekannten Characteren schafft.

Nur ist es dann wohl nur noch eine äusserst verwässerte Version von Tolkiens ursprünglichen Geschichten. PJ zeichnete sich - insbesondere bei der HdR-Trilogie - vor allem dadurch aus, dass er der Geschichte die von JRR geschrieben wurde sehr treu blieb. Die Charaktere aus Hobbit und HdR sind meines Erachtens was Tolkien betrifft ausgeschöpft. Wenn rund um diese Charaktere Geschichten erzählt werden wollen, dann müssten diese erst ersinnt werden - und das wäre dann wirklich nur noch Tolkien Light: Da steht zwar dann Tolkien drauf und es spielt in dem von ihm erschaffenen Universum, ev. mit von ihm benannten Figuren, aber damit hat es sich dann auch schon.

Vielleicht wird Gandalf ja mal ein wenig näher an der Buchvorlage dargestellt. Bislang wurde er ja eher wie ein Bettler gezeigt. Ich hätte lieber Christopher Lee als Gandalf in den HdR Verfilmungen von Jackson gesehen. Ich hoffe zumindest mal, das Elijah Wood nicht auftritt. Martin Freeman gerne wieder. Schöner wären natürlich Geschichten aus dem Ersten und Zweiten Zeitalter. Hurin, Turin, Hador, Feanor, Fingolfin, Tinuviel, Beren, das schöne Gondolin. Auch Geschichten über Galadriel wären nett. Sie sollte ja nach Tolkien ohnehin eine größere Rolle spielen.

Zurück