• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe geht weiter: Hat sich "Gollum" verplappert? Damit hat niemand gerechnet

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.619
Reaktionspunkte
55
Ich verstehe es immer noch nicht. Es gibt doch schon Sequenzen in der HDR-Trilogie, in der Gollum "gejagt", bzw. am See gefunden wurde. Und man weiß auch, wie er gefangen genommen und verhört wurde durch die Schergen Mordors. Und es wurde (in der Extended Edition) auch gezeigt/erklärt, wie Smeagol zu Gollum wurde...
Reicht doch. Mehr braucht's doch nicht?

Abgesehen davon gibt es diese jetzt geplante Geschichte nicht in den Büchern. Hier wird sich irgendwas aus den Fingern gesogen um die tote Kuh weiterzumelken. Gleiches gilt für den Animations-Film (*Schauder*). Den braucht auch niemand...
 
Du meinst die Szene mit Faramir am verbotenen Teich oder? Denk mal es geht eher um die Jagd von Aragorn nach Gollum vor der (Haupt)Handlung in Die Gefährten
 
Du meinst die Szene mit Faramir am verbotenen Teich oder? Denk mal es geht eher um die Jagd von Aragorn nach Gollum vor der (Haupt)Handlung in Die Gefährten
Ja, die meinte ich.
Dennoch bleibt die Frage: wozu? Wir wissen doch, was passierte. Wenn auch nicht "ausführlich" im Detail. Aber das ist auch nicht nötig...?
 
Zurück