• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe Blu-ray: Hohe Bildschärfe, leichter Grünstich

schön, dass ihr auch davon berichtet! man man 26h bonusmaterial... freu mich jetz schon!

Ich freu mich zwar drauf, aber ich weiß eigentlich jetzt schon, dass ich nie alles sehen werde :(

Allerdings gibt es auch Stimmen von Usern, die den Grünstich nicht wahrnehmen.

Also ich seh den Grünstich deutlich, arg störend - achtet mal auf den Himmel! Sieht den ernsthaft jemand nicht? Die Bildschärfe ist wirklich grandios, aber aufgrund des Grünstichs, nehm ich lieber mit der normalen Bluray-Fassung vorlieb. Ich bin großer Fan dieser sagenhaften Filmtrilogie, aber imho ist diese schon lang genug, ich kann auf die zusätzliche Spielzeit verzichten. Aber jedem das Seine ;)

P.S. Ich muss Basshinzu zustimmen: Toll, das ihr darüber berichtet!

Also das Video bei YT ist ja ... ohne Worte. Grüner Himmel? Das ich sowas noch erleben darf! :ugly:

Also hätte ich ein natives BR Laufwerk, ich würde mir diese Version nicht kaufen. Leichter Grünstich halte ich ja für stark untertrieben. :-|

naja
irgendwie schein der Grünstich aber nicht bei jedem aufzutauchen
aber Egal, diese Bild und Ton Probleme machen das Ding so eigentlich unkaufbar, weil so bleib ich doch bei meinen DVDs deren Bild zwar nicht so Scharf aber nicht Grün an den Falschen stellen ist

Wie kann das Problem nicht bei jedem auftauchen? Also rein technisch gesehen?
Wenn es wirklich an den Videodateien liegt, dürfte die Ausgabe bei 100% kompatibler Hardware ( BR Player, HDMI Kabel etc. ) immer gleich sein.

Vllt. haben die Leute, die keinen Grünstich bemerken, auch nur eine Grünschwäche? :ugly: :finger:

Wie kann das Problem nicht bei jedem auftauchen? Also rein technisch gesehen?
Wenn es wirklich an den Videodateien liegt, dürfte die Ausgabe bei 100% kompatibler Hardware ( BR Player, HDMI Kabel etc. ) immer gleich sein.

Vllt. haben die Leute, die keinen Grünstich bemerken, auch nur eine Grünschwäche? :ugly: :finger:

ich weiß nicht, ich hab in einer anderen Quelle gelesen das bei einem Test dem Tester das nicht aufgefallen ist
und als Betroffener kann ich sagen: nee das sieht man schon

Die Farben können durch Player und TV-Gerät beeinflusst werden. Also da wird nicht jeder Tester das gleiche Ergebnis sehen.

Ich denke mal ich warte noch ein wenig bis ich mir die Box kaufe. Schon merkwürdig wenn das gewollt ist mit dem Grünstich.
Ich muss ehrlich sagen, würde ich mir die BluRay jetzt ansehen würde mir das vermutlich gar nicht auffallen, aber im direkten Vergleich sieht das natürlich schon krass aus.

Also von "viel schärfer" kann man da eigentlich nicht reden, wenn man sich das 1080 Beispielvideo auf Youtube ansieht. Oder die Kompression bei Youtube ist so schrottig, das 1080 wie PAL aussieht :) Der Grünstich geht ja überhaupt nicht.... ne. Da sieht die DVD-Fassung in einer PS3 mit den Picture Enhancement Optionen auf Maximum, besser aus...

Ich werd mir die Teile zum x-ten mal zulegen.
Hab jeden Film 1x als Kinifassunf auf DVD. Dann jeden noch als CE-Version. Die BR-Knio-Fassung hab ich gekauft.
Und jetzt ist die "letzte und ultimative"(?) Fassung so oder so Pflicht. Vor allem, weil jene Version mit dem Ring wirklich wieder limitiert ist.

Zurück