• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der große Urlaub

AW: Der große Urlaub

Besonders das Bild mit den "Ähren" finde ich super; hast die Stimmung dort toll eingefangen.
Danke Dir ... ist auch mein aktuelles Hintergrundbild auf meinem PC zu Hause. ;)

Mit welcher Kamera fotografierst Du?
Canon EOS 500D, "Einsteiger"-DSLR eben. :B
Als objektiv wurde ein Canon 28-135mm IS USM verwendet.

Wenn man bedenkt, dass unsere Kamera samt zwei Objektiven ( u.a. oben genanntes ) bereits in Melbourne hätte geklaut werden können ... will garnicht dran denken. ;)
 
AW: Der große Urlaub

"Schließlich muss man ja merken, warum man soviel Geld für einen Urlaub ausgegeben hat ..." ;)
  
Ich stelle mir gerade vor, ich mache eine Reise wie du, und habe nicht so ne fotoverrückte Crew an Bord - da wäre der Urlaub für'n Arsch, imho. ;)
Ich muss mich mal outen ... ich hab mit Fotos eigentlich nichts am Hut. ;)
Meine Freundin fotografiert sehr gerne, mich hat eben die technische Seite einer DSLR gereizt, d.h. das manuelle Fotografieren ( Blende einstellen etc. ).

Im Urlaub haben wir immer "Arbeitsteilung" gemacht, meine Freundin hat die Motive rausgesucht, ich hab ihr die Kamera eingestellt und sie hat eben fotografiert.

Die hier verlinkten Bilder sind aber in der Tat von mir aufgenommen worden ( *stolz sei* :B ) und das Ährenbild eher durch Zufall, als wir mit unserem "Shoot" am Alice Springs Schild fertig waren ( ist auf dem Foto rechts ein wenig zu sehen ), bin ich da vorbei gelaufen und hab einfach aus der Hüfte ( darum der verdrehte Winkel ) "abgedrückt".

Ansonsten war ich noch Human, was Fotos betrifft ... da sind meine Kumpels ne Nummer schlimmer, ich hab echt nur bei "DSLR würdigen" Momenten fotografiert, die Jungs bei irgendwie jeder Gelegenheit ( und sowas hat mich leicht aggressiv gemacht! *g* ).
 
AW: Der große Urlaub

Canon EOS 500D, "Einsteiger"-DSLR eben. :B
Als objektiv wurde ein Canon 28-135mm IS USM verwendet.

Wenn man bedenkt, dass unsere Kamera samt zwei Objektiven ( u.a. oben genanntes ) bereits in Melbourne hätte geklaut werden können ... will garnicht dran denken. ;)
Habe ich vermutet. ;)

Hier ein paar Bilder vom letzten Island-Urlaub (2007), geschossen mit einer EOS 350 D:





 
AW: Der große Urlaub

Habe ich vermutet. ;)

Hier ein paar Bilder vom letzten Island-Urlaub (2007), geschossen mit einer EOS 350 D:
 
... gefallen mir auch gut!

(D)SLRs, aber auch Four-Third Systemkameras, sind eine tolle Erfindung ... und wenn man da erstmal "Blut geleckt" hat, will man so schnell nicht wieder mit einer ordinären "Digi-Knipse" fotografieren.

Jetzt hast du so eine tolle Kamera und verreist nicht, schäm dich! Eine Kamera brauch genauso wie ein Sportwagen 'Auslauf'! :B :-D
 
AW: Der große Urlaub

(D)SLRs, aber auch Four-Third Systemkameras, sind eine tolle Erfindung ... und wenn man da erstmal "Blut geleckt" hat, will man so schnell nicht wieder mit einer ordinären "Digi-Knipse" fotografieren.

Jetzt hast du so eine tolle Kamera und verreist nicht, schäm dich! Eine Kamera brauch genauso wie ein Sportwagen 'Auslauf'! :B :-D
Wieso, ich verreise doch - sogar rel. häufig!

Nur beschränke ich mich halt in erster Linie auf europäische Reiseziele. ;)
 
AW: Der große Urlaub

Die hier verlinkten Bilder sind aber in der Tat von mir aufgenommen worden ( *stolz sei* :B ) und das Ährenbild eher durch Zufall, als wir mit unserem "Shoot" am Alice Springs Schild fertig waren ( ist auf dem Foto rechts ein wenig zu sehen ), bin ich da vorbei gelaufen und hab einfach aus der Hüfte ( darum der verdrehte Winkel ) "abgedrückt".

Ansonsten war ich noch Human, was Fotos betrifft ... da sind meine Kumpels ne Nummer schlimmer, ich hab echt nur bei "DSLR würdigen" Momenten fotografiert, die Jungs bei irgendwie jeder Gelegenheit ( und sowas hat mich leicht aggressiv gemacht! *g* ).
 
Deine Crew hat also das Klischee der Foto knipsenden Asiaten ad absurdum geführt. :-D

Ich schätze, wenn man gerne knipst, es als echtes Hobby betrachtet und dann eine solche Reise unternimmt ... da kann ich das Verhalten deiner "Paparazzi" verstehen ^^. Muss halt alles mitgenommen werden. =)
 
Zurück