• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der größte PS5-Flop des Jahres - Wie konnte das nur passieren, Sony?

Eine absolute Totgeburt, kein Mensch braucht sowas.
Das Genre ist bereits komplett abgedeckt mit Free to play Titeln und fertig.
 
Tja das komplette Paket ist dass was es scheitern lies und besonders DEI / Woke kram.
100% wäre das Spiel besser angekommen wenn man vernünftige Charaktere drin hätte, immer noch kein Mega Hit aber nicht dieser Müll^^
Keiner hat danach gefragt und keiner wollte ist...Ok es ist aber meistens so das man nicht weiß was man will bevor man gezeigt bekommt was man möchte!

Naja Sony sagte selber "Wir wissen das nicht jedes GaaS Spiel ein Erfolg wird" nun da haben sie NR1 ^^
 
Tja das komplette Paket ist dass was es scheitern lies und besonders DEI / Woke kram.
Daran liegts nicht an erster Stelle.
Der Markt ist gesättigt, keiner braucht ein weiteres Spiel in diesem Bereich, dass es schon mehrfach gibt…für lau.
Ich bin auch davon überzeigt, das wußte man im Vorfeld, nur wars wahrscheinlich zu spät, noch die Notbremse zu ziehen.
So oder so, die Kohle ist verbrannt. Ich hoffe nur, dass man langsam den Scherbenhaufen, den Jim Ryan hinterlassen hat auch zusammengekehrt hat und mit diesem GaaS - Blödsinn weitestgehend aufhört. Komplett ohne wirds wohl nie wieder sein, aber nicht jedes zweite Spiel muss sowas haben.
 
Ich finde es spannend wie communitys wie DEI detected auf Steam oder eine grosse Zahl an Spielern regelmäßig äußern das sie keine Lust auf wokeness oder spiele für "modern Audiences" haben. In jedem youtube Video, steam Rezensionen oder komentarspalten von allen pc Zeitschriften ist der Kanon derselbe: kein woke Mist.
Spannend an der Stelle das jede pc Zeitschrift ein anderen Hauptgrund findet warum ein wokes Spiel floppt. Grafik, Bugs etc Natürlich ist durchaus eine marktsättigung an dieser Art spiel vorhanden aber der ruf der Spieler ist nunmal: keine WOKENESS in pc spielen.
 
Was genau soll nun woke an dem Spiel sein? Habe die Beta gespielt und es war halt ok. Nix besonderes und die Charaktere waren absolut 0815, aber woke? Was muss es bei woke überhaupt genau für Charaktere geben, ein Transen Kommando, Gays, viele Frauen, bunte Krieger oder was? Verstehe es nicht genau.
Wählen eigentlich diese "woke" hater die AFD? Bin ich einfach ein zu guter normaler Mensch, dem es einfach nicht auffällt?
 
es gibt flops - und es gibt concord.
irgendwie greifen mir alle erwähnenswerten erklärungsansätze (preis, überlaufenes genre, qualität) zu kurz, um eine katastrophe dieses ausmaßes zu erklären. selbst der größte müll oder das kleinste indie-spiel kommt ja oftmals auf höhere spielerzahlen (steam).

dass das kein hit wird; ok - das war wohl mehr oder weniger absehbar. aber DAS?
 
concord geht (vorläufig?) offline - refund für alle!
 
Zurück