• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der größte Flop aller Zeiten? Dieser Superhelden-Film wird gewaltig unter die Räder kommen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.264
Reaktionspunkte
21
Immer wieder erstaunlich... Wie kann man sowas im Vorfeld berechnen? Und vor allem: sollte man das nicht machen, bevor man so einen Film überhaupt umsetzt?
Damit hätte sich DC einiges erspart.

Blue Beetle kennt in Deutschland niemand, der nicht gerade Comic-Nerd:in ist. Also fällt dieser Markt schon mal mehr oder weniger weg. Und das dürfte generell ausserhalb des Landes der begrenzten Unmöglichkeiten der Fall sein.
Als Kinofilm wird er nicht funktionieren. Da hätte es eher eine Serie wie bei The Tick sein müssen.
 
Ich finde immer interessant, dass Filmseiten immer unterstellen, dass das verkündete Ende des DCEU riesigen Einfluss auf das Einspielergebnis hat... 80% der Kartenkäufer werden das nicht mal wissen.
 
Immer wieder erstaunlich... Wie kann man sowas im Vorfeld berechnen?
Mit guten Daten und Prognose-Modellen?

Ich bin zu faul, deren Prognosen mit den Resultaten zu vergleichen. Aber für ihre Langzeitprognosen verlangen sie $3.000 im Monat ($30.000) im Jahr. ;)

Die Voraussagen ändern sich allerdings, je nach Datenlage. Einen Monat vor Release von Super Mario Bros, schätzen sie das Eröffnungswochenende noch zwischen $301 bis $427 Mio. Ein paar Tage vor Release ging das runter auf $164 Mio.

Das echte Ergebnis waren dann $146 Mio. Nicht irre weit weg.

Ich finde immer interessant, dass Filmseiten immer unterstellen, dass das verkündete Ende des DCEU riesigen Einfluss auf das Einspielergebnis hat... 80% der Kartenkäufer werden das nicht mal wissen.
Boxofficepro ist keine Filmseite. Es ist die offizielle Publikation der Nationalen Vereinigung der Kinobesitzer (35.000 Kinos in USA, 33.000 in anderen Ländern). Das Magazin gibt es seit 1920.

Diese Prognosen helfen Kinobesitzern bei der Planung für den Einkauf und das Programm.
 
Zurück