• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der erste Trailer zu GTA 6: Diese fünf Dinge erwarte ich mir!

Was soll in der Überschrift denn GTA 6 Trailer blabla, und dann ist da ein GTA 5 Trailer eingefügt ?
 
Was soll in der Überschrift denn GTA 6 Trailer blabla, und dann ist da ein GTA 5 Trailer eingefügt ?
Gibt eben noch keinen. Das weiß natürlich der Chrisitan, nur klicken sich seine "Erwartungen" nicht so schön, ohne dem Leser die Erwartung vom "Der erste Trailer zu GTA 6..." zu geben.

Also einfach weiter gehen, hier gibt es wie üblich nichts zu sehen bzw. zu lesen. :-D
 
Ich gebe zu, noch nie hat mich ein GTA auch nur ansatzweise interessiert. Auch mit GTA6 wird sich daran nichts ändern, aber um den gigantischen Rummel drumherum, da bin ich mal gespannt.
 
Ich glaube ich spreche für alle, dass Ihr (pcgames.de) euch solche Überschriften wirklich mal in die Haare schmieren könnt. Der Leser kommt sich dermaßen verarscht vor.. Warum lasst ihr diesen Quark nicht einfach sein? Ich habe den Text 0 gelesen. Vielleicht ist er ja sogar gut, aber lernt den Inhalt richtig in die Überschrift zu packen, Leute! Das sind die dunkelsten Stunden für den Spiele Journalismus. Das macht ihr natürlich nicht allein, aber darf keine Entschuldigung sein

Und nun äußere dich doch mal, Christian, falls du dich für die Kommentare unter deinem Artikel interessierst. Warum macht ihr diesen Käse. Würde es nur gern von dir persönlich lesen
 
Ich glaube ich spreche für alle, dass Ihr (pcgames.de) euch solche Überschriften wirklich mal in die Haare schmieren könnt. Der Leser kommt sich dermaßen verarscht vor.. Warum lasst ihr diesen Quark nicht einfach sein? Ich habe den Text 0 gelesen. Vielleicht ist er ja sogar gut, aber lernt den Inhalt richtig in die Überschrift zu packen, Leute! Das sind die dunkelsten Stunden für den Spiele Journalismus. Das macht ihr natürlich nicht allein, aber darf keine Entschuldigung sein

Und nun äußere dich doch mal, Christian, falls du dich für die Kommentare unter deinem Artikel interessierst. Warum macht ihr diesen Käse. Würde es nur gern von dir persönlich lesen
Geht mir auch so , ka wieso hier kein Chef ist der dem Schwachsinn mal ein Riegel vorschiebt.
Und dann wundern die sogenannten Redakteure sich wieso niemand mehr ihre Zeitung kauft oder abonniert.
 
Was für ein Sch... Clickbait Artikel ist das denn bitte ?
SOWAS habt ihr nötig?
Ich bitte euch, wenn ihr Geld braucht, dann schaltet mehr Werbung, macht nen kostenpflichtigen Bereich, bettelt um Kohle, oder macht sonst was.
Aber so eine Nummer ?
Bin ich hier bei Gamestar gelandet ?
Ne sorry, Artikel habe ich komplett nur drübergescrollt um hier den Kommentar zu verfassen.
Den ACC hier könnt ihr schließen.
So ein Kindergartenmüll brauch ich nicht.
Tschüß.
 
Oh schade :( Christian Fussy scheint sich doch nicht für die Kommentare zu seinem Artikel zu interessieren. Wisst ihr, Redakteure, genau deswegen kaufe ich schon länger keine Hefte mehr von euch. Es ist so, Geld verdienen kann man über verschiedene Wege. Werbung, viel Clickbait content oder auch tatsächlich Qualität. Wenn ich mir z.B. den Kanal Digital Foundry anschaue, dort sind nur ein paar wenige Leute die das machen und sie machen das schon so viele Jahre. Sie bieten so viele fachlich versierte und analytische Videos auf ganz ganz hohem Niveau und sie sind damit erfolgreich. Dass jetzt alle deutschen Magazine auf dieses Clickbait Pferd aufspringen müssen ist deshalb so schade, weil ich weiß, dass es in der Vergangenheit mal anders war, weil viel Qualität geliefert wurde. Ich habe noch so einige Hefte aus den 00er Jahren von PCGames und auch der Gamestar, aber das ist so lange schon vorbei. Wegen diesem Müll.

Man hat sich davon verabschiedet, selbst wirklich inhaltsreiche Qualitätsartikel mit eigenen Analysen zu schreiben. Stattdessen bedient man sich irgendwelcher Anekdoten irgendwelcher Steam oder Reddit Spieler, müllt die halbe Seite mit Superhelden Actionkino News zu, postet ständig was über irgendwelche Nacktstreamerinnen... Was ich sehe ist, dass aus dem einstigen "ARTE" jetzt RTL2 wurde. Keine super interessanten spannenden Inhalte mehr, keine eigenen eingehenden Hardware/Software Analysen, denn man kann sich doch einfach auf solche wie Digital Foundry beziehen - generiert gleiche Klicks :-D Ihr solltet euch doch fragen, wie man mit gutem Content Geld machen kann. Führt halt PCGames+ ein und entlasst solche Bots wie Christian Fussy, die nur dazu da sind, eure Main zu füllen, die nicht mal Zeit haben, die Kommentare zu lesen und zu reagieren. Wahrscheinlich hat der Mann einen komplett anderen Beruf und macht das hier nur so nebenbei, um seinen Nebenverdienst aufzubessern
 
Oh schade :( Christian Fussy scheint sich doch nicht für die Kommentare zu seinem Artikel zu interessieren.
Kannst ihm ja ne PM senden .. würde mich auch interessieren, was er dazu sagt - wsl aber eh nix.

Aber mittlerweile ist das halt trauriger Alltag und man rechtfertigt den Shit damit, dass man über den Webauftritt Kohle machen muss.

Da ist halt jeglicher Clickbait Trash recht, auch wenns dreiste Lügen sind.
 
Zurück