AW: Juden
Ich kann jedenfalls nicht begreifen warum es cool ist wenn Deutsche Kinder so sprechen, als kämen sie aus dem Ausland und könnten nicht richtig Deutsch. Fail.
Das hat was zu tun:
1. Mit dem Umfeld der Person
2. Mit dem Bildungsstand, bzw. der Erziehung der Person
3. Mit den Musikvideos/Liedern, wo "Stars" auf Deutsch mit "Ausländisch" rappen.
Ich höre so etwas täglich. Teilweise sind es schon (deutsche) Kinder, die so reden.
Am schlimmsten ist es, wenn man einen Bus erwischt, in dem eine Gruppe Schüler gerade nach hause fährt oder Ähnliches:
Einer hat sein Handy auf voller Lautstärke, wobei er eine so schlecht Soundqualität hat, dass man nicht mal mit Gewissheit sagen könnte, ob es sich dabei um HipHop handelt.
Andere reden davon wieviele Leute sie kennen, die schon mal im Knast waren (weil das ja cool ist) oder welche Gaspistole sie haben. Und alles natürlich immer so, dass es der ganze Bus mitkriegt. Denn die Anderen sollen ja hören, wie cool unsere Jugendlichen geworden sind.
Neulich wieder bei REWE an der Kasse:
Da standen 2 zirka 12-13 jährige Mädels hinter mir in der Reihe. Ich hatte die schon im Laden miteinander reden hören, da ging es noch akzentfrei und ganz normal.
Als sie dann aber hitner mir in der Kasse standen, waren sie der Meinung auf einmal mit Akzent reden zu müssen. Also dieses "isch" ... und "schule ist vol scheiße".^^
Wenn die Jugendlichen wüssten, WIE peinlich und dumm das ist, würden sie es nicht machen. Aber so sind Jugendliche eben...die müssen immer ihre eigenen Fehler machen. Und nicht wenige von denen werden später ihr aktuelles Sprachverhalten eben als einen solchen Fehler erkennen.