• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Anfang vom Ende: Games mit Endzeit-Setting und ihre Bedeutung für die Spielewelt + Video

War das erste erfolgreiche Survival-Horror-Game nicht Alone in the dark?

Mhm Stalker hat nie eine "Feuerballwerfende Anomalie gehabt :-)

Und für Stalker SoC Cracks gibt es seid einigen Tagen die "Solajanka Final 2013 Edition"

unter : amk-zone.de eine der besten Deutschen SoC Mod´s.

schöner Beitrag und gut geschrieben!

leider habe ich echt ALLE angesprochenen Spiele schon gezockt :( ich hoffe immernoch einen echten Klassiker verpasst zu haben den ich nachholen kann, aber scheinbar gibts keinen ;(

weitere (gute):
Soldiers of Anarchy
Burntime
UFO/XCOM Reihe
Last of Us

empfehlenswerte Bücher:
Die Straße (Cormac McCarthy; ziemlich harter Stoff)
Der schwarze Turm (Stephen King; 7 Bände)

kennt noch wer gute Bücher/Filme im Stile von Children of Men, The Walking Dead, Last of Us,... Richtig fies muss die Story sein :P

schöner Beitrag und gut geschrieben!

leider habe ich echt ALLE angesprochenen Spiele schon gezockt :( ich hoffe immernoch einen echten Klassiker verpasst zu haben den ich nachholen kann, aber scheinbar gibts keinen ;(

weitere (gute):
Soldiers of Anarchy
Burntime
UFO/XCOM Reihe
Last of Us

empfehlenswerte Bücher:
Die Straße (Cormac McCarthy; ziemlich harter Stoff)
Der schwarze Turm (Stephen King; 7 Bände)

kennt noch wer gute Bücher/Filme im Stile von Children of Men, The Walking Dead, Last of Us,... Richtig fies muss die Story sein :P

Stephen King - The Stand. Das ist sogar verknüpft mit dem Turm-Zyklus. Wie so viele seiner Werke.

Bis dann denn!

McTrevor

Rattentanz und Malevil sind sehr gute Endzeit Bücher. Lese ich immer wieder gerne :)
Das Buch Blackout zeigt sehr realistisch wie drastisch sich ein anhaltender Stromausfall auswirken würde. Auch sehr intressant zu lesen

Rattentanz und Malevil sind sehr gute Endzeit Bücher. Lese ich immer wieder gerne :)
Das Buch Blackout zeigt sehr realistisch wie drastisch sich ein anhaltender Stromausfall auswirken würde. Auch sehr intressant zu lesen
ja danke, werde ich mir mal reintun...

@McTrevor:
The Stand kenne ich; sowie fast alle anderen King Bücher auch. Eigentlich sind alle seine Bücher mit dem Schwarzen Turm verbandelt, denn der Schwarze Turm ist ja die grundsätzliche und allumfassende Wahrheit aller Dinge :-D

Bis auf Stalker haben mich Spiele zu dem Thema kalt gelassen. Na ja Metro hab ich auch bin aber noch nicht dazu gekommen es anzuspielen. Mal sehen wie es ist.

Metro Last Light ist für mich der beste Shooter seit Jahren - äußerst empfehlenswert. Vor allem für Liebhaber von Endzeitgames.

Zurück