• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Denuvo: Aktuelle Version angeblich bereits geknackt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.707
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Denuvo: Aktuelle Version angeblich bereits geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Denuvo: Aktuelle Version angeblich bereits geknackt
 
Naja, einen Monat lang vor Kopien geschützt ist doch schon recht lang und dürfte sich merklich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben. Das Wettrüsten gegen die Cracker kann nun endlich weiter gehen und so bleibt es wenigstens unterhaltsam. :-D
 
witcher 3 hatte keinen kopierschutz und war extrem erfolgreich, bioware soll das geld für den kopierschutz in das spiel inverstieren
 
Eben genau nicht kaeptn dummkopf.
Witcher 3 hats ich retail und digital am meisten auf dem pc verkauft warum wohl? PC Spieler unterstützen Qualität und meiden und schmählern abzockeaktionen und rotzsoftware das ner alpha nicht mal würdig ist. Das Problem beim Schwarzkopieren liegt ganz wo anderes. Viele bekannte cracker und co haben the wiotcher sogar 3 mal gekauft um cd project zu unterstützen.
 
Konsolen spieler werden abgezockt weil die meisten halt dumm sind und jeden scheiss anehmen. Microtransaktinen, überteuerte dlc, Siehe nintendo fire emblem dlc 45 euro für paar karten die jeder in einem rpg maker in paar stunden hinkriegen würde. Denuvo ist der Gruund das es mehr zur schwarzkopien greifen. Ich schrieb mal einen brief nach östereich und fragte ob denuvo den pc schadet und wieviel ressourcen es frisst pro Spiel. Bekam nie ne antwort.
 
Denuvo ist der Grund warum ich Dishonored 2 noch nicht gekauft habe. ich warte bis dieser Kopierschutz entfernt wird, genau wie bei Doom.

Nachdem es nutzlos geworden ist wird das hoffentlich bald passieren.

Starforce hat einmal mein CD-Laufwerk gekillt. Seitdem habe ich Kopierschutz Maßnahmen gefressen!

Ich werde auch weiterhin nichts kaufen das diesen verdammten Kopierschutz hat.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ruhig Blut Leute, kein Grund durchzudrehen :-D

BTT:
War doch logisch das der Kopierschutz auch mal geknackt wird - jede Software lässt sich umgehen, dafür muss nur ein schlauer Kopf sich mal das antun.
 
Es fällt zwar in die Kopierschutz Kategorie aber anders als andere Kopierschütze (Schmiede produziert schweine, springen/gleiten geht nicht, türen öffnen sich nicht) ist es eher eine Verschlüsslungssoftware die die Exe und den Installer schützt. Dadurch soll das rausfinden von triggern in der Exe und die umschreibung der Exe so schwer wie möglich gemacht werden weil man erstmal die Verschlüsslung knacken muss.

Wenn man ein Spiel mit Denuvo gekauft hat wie zum zum bsp bei Dishorned 2 kann man beim ersten Start meist einen Ladebalken sehen - da wird das Spiel online entschlüsselt.
 
Nicht ganz, da wird überhaupt nichts online entschlüsselt weil Denuvo keine Onlineanbindung voraussetzt ... wäre ja auch noch schöner!

;)

Richtig ist, dass Denuvo eine VM verwendet, die wiederum ziemlich gut verschlüsselt ist. Das erfolgt aber alles lokal. Das ist ja der Grund, warum bei einigen Usern die Spiele als Raubkopie schneller und besser laufen, keine 'nervende' VM die Leistung kostet.
 
So auch Nier und SGW3 sind gefallen.

Nier.Automata-Day.One.Edition.v1787043.Update.Incl.DLC.and.Crack-BALDMAN

Sniper.Ghost.Warrior.3.v1.0.1.Cracked-BALDMAN
 
Zurück