Nyx-Adreena
Nerd
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Denkwürdige Szenen in Spielen
Dieser Thread wird total krepieren, weil das Konzept bescheuert ist...eventuell muss viel hinter Spoilern verschwinden und ist nur interessant für wenige. Aber ich muss das jetzt mal loswerden.
Ich habe zuletzt Episode 4 von Life is Strange 2 durchgespielt...daher der aktuelle Anlass.
Seit vier Episoden begleitet man Sean und Daniel nun und das Thema Rassismus ist natürlich immer wieder präsent.
Episode 4 war bei mir recht erträglich, aber eine Szene, die in meinem Verlauf sehr demütigend ablief, zerstört mich im Nachhinein etwas, nachdem ich einen alternativen Verlauf in einem LP sah.
Unser Protagonist ist unterwegs und muss im Auto übernachten. In der Nacht wird er aus dem Schaf geweckt.
Ich glaube, das war eine der traurigsten, bedrückendsten Szenen, an die ich mich in einem Spiel erinnern kann. Ich habe sie noch nicht einmal in meinem Verlauf gehabt, aber die trifft mich dennoch hart, keine Ahnung warum.
Ähnlich wie Detroit: Become Human im späteren Verlauf bei Kara.
Es gibt ja ganze Wege, die man nicht sehen wird, je nachdem, wie man spielt.
Trifft man mit Kara später eine „falsche“ Entscheidung, findet sie sich unter Umständen ganz woanders wieder.
Es ist klar, worauf hier von den Entwicklern angespielt wird und ich hatte einen solchen Kloß im Hals. Unglaublich bedrückend.
Jetzt habe ich also zwei negative Beispiele genannt, aber Spiele können ja auch positiv denkwürdig sein.
Vielleicht ein anderes Mal mehr.
Dieser Thread wird total krepieren, weil das Konzept bescheuert ist...eventuell muss viel hinter Spoilern verschwinden und ist nur interessant für wenige. Aber ich muss das jetzt mal loswerden.
Ich habe zuletzt Episode 4 von Life is Strange 2 durchgespielt...daher der aktuelle Anlass.
Seit vier Episoden begleitet man Sean und Daniel nun und das Thema Rassismus ist natürlich immer wieder präsent.
Episode 4 war bei mir recht erträglich, aber eine Szene, die in meinem Verlauf sehr demütigend ablief, zerstört mich im Nachhinein etwas, nachdem ich einen alternativen Verlauf in einem LP sah.
Unser Protagonist ist unterwegs und muss im Auto übernachten. In der Nacht wird er aus dem Schaf geweckt.
Zwei Typen stehen bei Sean am Auto und fangen im Verlauf an, ihn wegen seiner Herkunft anzugehen.
Er soll Sätze auf Spanisch wiedergeben, was ich Zähne knirschend tat, denn Sean ist verletzt und ich will ihn nicht noch mehr zu Schaden kommen lassen. Letztendlich wird er gedemütigt, kommt aber davon.
Alternativ, wenn man wehrhafter ist, soll Sean ein Lied singen. Macht man es nicht, drohen Prügel. Und Sean beginnt mit brüchiger Stimme ein Lied auf Spanisch zu singen. Er weint still, seine Stimme bricht immer wieder, die beiden Typen lachen und die Kamera hält die ganze Zeit auf ihn.
Er soll Sätze auf Spanisch wiedergeben, was ich Zähne knirschend tat, denn Sean ist verletzt und ich will ihn nicht noch mehr zu Schaden kommen lassen. Letztendlich wird er gedemütigt, kommt aber davon.
Alternativ, wenn man wehrhafter ist, soll Sean ein Lied singen. Macht man es nicht, drohen Prügel. Und Sean beginnt mit brüchiger Stimme ein Lied auf Spanisch zu singen. Er weint still, seine Stimme bricht immer wieder, die beiden Typen lachen und die Kamera hält die ganze Zeit auf ihn.
Ich glaube, das war eine der traurigsten, bedrückendsten Szenen, an die ich mich in einem Spiel erinnern kann. Ich habe sie noch nicht einmal in meinem Verlauf gehabt, aber die trifft mich dennoch hart, keine Ahnung warum.
Ähnlich wie Detroit: Become Human im späteren Verlauf bei Kara.
Es gibt ja ganze Wege, die man nicht sehen wird, je nachdem, wie man spielt.
Trifft man mit Kara später eine „falsche“ Entscheidung, findet sie sich unter Umständen ganz woanders wieder.
Ich brachte sie zur Grenze und sie konnte flüchten. Alternativ werden sie und ihre Begleiterin geschnappt und in einem Lager inhaftiert. Sie müssen ihre menschliche Haut entfernen und auf ihre Entsorgung warten. Sie haben Angst, sehen ihre Freunde sterben, schaffen es vielleicht selbst nicht.
Es ist klar, worauf hier von den Entwicklern angespielt wird und ich hatte einen solchen Kloß im Hals. Unglaublich bedrückend.
Jetzt habe ich also zwei negative Beispiele genannt, aber Spiele können ja auch positiv denkwürdig sein.
Vielleicht ein anderes Mal mehr.