Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, ich habe nichts übersehen (Regeln o.ä)
Ich habe derzeit einen Acer Predator Helios 300 mit folgenden Specs:
Grafikkarte: GTX 1060
Prozessor: i7-7700HQ
RAM: 16GB
1TB HDD
256GB SSD
Windows 10 Home 64bit
17,3" Notebook
Da er nun so langsam in die Jahre kommt, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Es muss wieder ein Laptop sein, da es meine privaten Umstände auf die ich hier nicht so genau eingehen möchte, nicht anders zulassen und einen großen PC somit nicht als Möglichkeit bieten.
Bitte hier um Verständnis, das ich das warum Laptop und nicht PC selbst bauen, nicht genauer begründe außer das es gesundheitliche Gründe hat und ein Laptop besser transportiert werden kann.
Was stelle ich mir vor?
Ein deutliches Upgrade zu jetzt.
17" Display
Mind. Einen Gesamtspeicher von 1TB wobei mir 1,5TB lieber wären.
3x USB für Maus, Headset und Controller. (Falls mehr gegeben ist natürlich immer gut ^^)
Ich möchte damit folgende Games spielen können:
GTA5 (möglichst mit sehr hohen Settings und der Möglichkeit das shidowa Grafik pack nutzen zu können) für Roleplay
Anno1800
Assassins Creed Odyssey
World of Warcraft
League of Legends
Planet Zoo
Star Wars das neue was dieses Jahr noch rauskommt.
Cyberpunk 2077
Das alles idealerweise mit möglichst hoher Grafikeinstellung
Ich kenne mich kaum mit Hardware Dingen aus, habe aber mal geschaut was es so aktuell gibt. Da sind mir ein paar aufgefallen die ich auch vom Design und Gewicht schick finde.
Beispiele: Lenovo Legion y740 mit i7-9750(?), 16gb RAM, rtx2080
Acer predator Helios 300 mit i7-9750,32gb ram, rtx 2070
Omen by HP mit i7-9750, 32gb RAM, rtx2080
Preislich liegen diese in etwa zw. 2000 und 2700euro
Bevorzuge NVIDIA graka und Intel Prozessor.
Da kommen wir zu meinem Budget: wenn es auf Seiten wie universal oder Otto ist, ist das Budget bei 3300Euro. (Ich habe hier noch eine Gutschrift)
Bei Seiten wie zb. Notebooksbilliger oder alternate maximal 2300Euro. (Wenn's jetzt 2320 sind ist das nicht der weltuntergang)
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr Licht ins Dunlel bringen könntet...
Über Lenovo sagten Leute das die Scharniere des Displays extrem schnell ausleiern, sowie Backlight-bleeding ein großes Problem wäre...
Bei Acer ist wohl das Gehäuse und die Temperatur Entwicklung etwas schwierig..
Und zu omen hab ich noch gar nichts anständiges finden können.
So wäre ich absolut happy, wenn ihr mir etwas (muss keiner der 3 genannten sein!) Empfehlen könnt und vl 1-2 Sätze warum damit ich es verstehe!
Liebe Grüße und sorry für die Wall of Text.
Ich bin neu hier und hoffe, ich habe nichts übersehen (Regeln o.ä)
Ich habe derzeit einen Acer Predator Helios 300 mit folgenden Specs:
Grafikkarte: GTX 1060
Prozessor: i7-7700HQ
RAM: 16GB
1TB HDD
256GB SSD
Windows 10 Home 64bit
17,3" Notebook
Da er nun so langsam in die Jahre kommt, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
Es muss wieder ein Laptop sein, da es meine privaten Umstände auf die ich hier nicht so genau eingehen möchte, nicht anders zulassen und einen großen PC somit nicht als Möglichkeit bieten.
Bitte hier um Verständnis, das ich das warum Laptop und nicht PC selbst bauen, nicht genauer begründe außer das es gesundheitliche Gründe hat und ein Laptop besser transportiert werden kann.
Was stelle ich mir vor?
Ein deutliches Upgrade zu jetzt.
17" Display
Mind. Einen Gesamtspeicher von 1TB wobei mir 1,5TB lieber wären.
3x USB für Maus, Headset und Controller. (Falls mehr gegeben ist natürlich immer gut ^^)
Ich möchte damit folgende Games spielen können:
GTA5 (möglichst mit sehr hohen Settings und der Möglichkeit das shidowa Grafik pack nutzen zu können) für Roleplay
Anno1800
Assassins Creed Odyssey
World of Warcraft
League of Legends
Planet Zoo
Star Wars das neue was dieses Jahr noch rauskommt.
Cyberpunk 2077
Das alles idealerweise mit möglichst hoher Grafikeinstellung
Ich kenne mich kaum mit Hardware Dingen aus, habe aber mal geschaut was es so aktuell gibt. Da sind mir ein paar aufgefallen die ich auch vom Design und Gewicht schick finde.
Beispiele: Lenovo Legion y740 mit i7-9750(?), 16gb RAM, rtx2080
Acer predator Helios 300 mit i7-9750,32gb ram, rtx 2070
Omen by HP mit i7-9750, 32gb RAM, rtx2080
Preislich liegen diese in etwa zw. 2000 und 2700euro
Bevorzuge NVIDIA graka und Intel Prozessor.
Da kommen wir zu meinem Budget: wenn es auf Seiten wie universal oder Otto ist, ist das Budget bei 3300Euro. (Ich habe hier noch eine Gutschrift)
Bei Seiten wie zb. Notebooksbilliger oder alternate maximal 2300Euro. (Wenn's jetzt 2320 sind ist das nicht der weltuntergang)
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr Licht ins Dunlel bringen könntet...
Über Lenovo sagten Leute das die Scharniere des Displays extrem schnell ausleiern, sowie Backlight-bleeding ein großes Problem wäre...
Bei Acer ist wohl das Gehäuse und die Temperatur Entwicklung etwas schwierig..
Und zu omen hab ich noch gar nichts anständiges finden können.
So wäre ich absolut happy, wenn ihr mir etwas (muss keiner der 3 genannten sein!) Empfehlen könnt und vl 1-2 Sätze warum damit ich es verstehe!
Liebe Grüße und sorry für die Wall of Text.